Multifunktionslenkrad/MFA kann nicht bedient werden

Diskutiere Multifunktionslenkrad/MFA kann nicht bedient werden im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe ein Frage zu einer Problematik mit dem rechten Rollrad am Lenkrad. Skoda Octavia II facelift 11/2011 1.4TSI / Amundsen+ Vor...

  1. #1 Cruzinho, 10.07.2016
    Cruzinho

    Cruzinho

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe ein Frage zu einer Problematik mit dem rechten Rollrad am Lenkrad.

    Skoda Octavia II facelift 11/2011
    1.4TSI / Amundsen+

    Vor kurzem ist das Spiralkabel im Lenkrad kaputt gegangen. Diese wurde am letzten Freitag in einer VW/Seat Werkstadt ersetzt.
    Nun funktionieren die Tasten am Multifunktionslenkrad allesamt wieder. Mit einer Ausnahme:
    Ich kann mit dem rechten Rollrad nicht mehr die verschiedenen MFA (Geschw., Verbrauch, etc pp) Funktionen durchschalten. Wenn ich die Freisprech Einrichtung über die Telefontaste aktiviere, kann ich das Rollrad im Freisprechmenü benutzen, sowohl zum scrollen als auch zum wählen im Menü.
    Wenn ich die untere Wipptaste am linken Hebel bediene, öffnet sich das 'Assistenzmenü' und ich kann mit dem Rollrad das Kurvenlicht an und aus schalten(Rad drücken), aber nicht auf 'zurück' scrollen (hoch o. runter rollen).

    Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder MFA wieder bedienen kann?

    vielen Dank im voraus!
     
  2. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ja, du gehst zurück in die Werkstatt, die den Fehler offensichtlich nicht korrekt behoben hat und lässt den Fehler beheben Warum willst du jetzt daran rumbasteln?
     
    fireball gefällt das.
Thema: Multifunktionslenkrad/MFA kann nicht bedient werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mfa tasten lenkrad skoda

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad/MFA kann nicht bedient werden - Ähnliche Themen

  1. App MFA Pro 3 / keine Verbindung

    App MFA Pro 3 / keine Verbindung: Hallo Freunde! Hat schon jemand diese App zum laufen bringen können? Ich bekomme es einfach nicht verbunden. Andere Apps funktionieren, wie die...
  2. Probleme mit Multifunktionslenkrad - Spaceback mit RNS 315 (mit Bluetooth)

    Probleme mit Multifunktionslenkrad - Spaceback mit RNS 315 (mit Bluetooth): Hallo liebe Communtiy, da ich über die Suchfunktion des Forums zu keinem Ergebnis kam, versuche ich es mit einem eigenen Beitrag: Ich habe einen...
  3. MFA Umbau in Farbe

    MFA Umbau in Farbe: Hat jemand schon einmal bei einem Superb II im KI ein MFD von schwarz weiß auf Farbe umgerüstet? Es kursieren Videos im Netz, in denen recht...
  4. MFA, Uhrzeit, Kilometerzähler Reset nach Startvorgang

    MFA, Uhrzeit, Kilometerzähler Reset nach Startvorgang: Hallo zusammen, bei mir hat sich bereits zum zweiten mal innerhalb einer Woche das komplette MFA samt Uhrzeit und Kilometerzähler eigenständig...
  5. MFA bei Navi-Betrieb nicht vertsellbar ? nicht

    MFA bei Navi-Betrieb nicht vertsellbar ? nicht: Mahlzeit, ist mir nun nach 3 Monaten erstmalig aufgefallen ( davor ging das glaube ich ) , das sich bei Navi-Betrieb die MFA nicht auf die...