Multifunktionslenkrad/MFA kann nicht bedient werden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Cruzinho, 10.07.2016.

  1. #1 Cruzinho, 10.07.2016
    Cruzinho

    Cruzinho

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe ein Frage zu einer Problematik mit dem rechten Rollrad am Lenkrad.

    Skoda Octavia II facelift 11/2011
    1.4TSI / Amundsen+

    Vor kurzem ist das Spiralkabel im Lenkrad kaputt gegangen. Diese wurde am letzten Freitag in einer VW/Seat Werkstadt ersetzt.
    Nun funktionieren die Tasten am Multifunktionslenkrad allesamt wieder. Mit einer Ausnahme:
    Ich kann mit dem rechten Rollrad nicht mehr die verschiedenen MFA (Geschw., Verbrauch, etc pp) Funktionen durchschalten. Wenn ich die Freisprech Einrichtung über die Telefontaste aktiviere, kann ich das Rollrad im Freisprechmenü benutzen, sowohl zum scrollen als auch zum wählen im Menü.
    Wenn ich die untere Wipptaste am linken Hebel bediene, öffnet sich das 'Assistenzmenü' und ich kann mit dem Rollrad das Kurvenlicht an und aus schalten(Rad drücken), aber nicht auf 'zurück' scrollen (hoch o. runter rollen).

    Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder MFA wieder bedienen kann?

    vielen Dank im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ja, du gehst zurück in die Werkstatt, die den Fehler offensichtlich nicht korrekt behoben hat und lässt den Fehler beheben Warum willst du jetzt daran rumbasteln?
     
    fireball gefällt das.
Thema:

Multifunktionslenkrad/MFA kann nicht bedient werden

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad/MFA kann nicht bedient werden - Ähnliche Themen

  1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. MFA Eigenheiten

    MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

    Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  5. Multifunktionslenkrad nachrüsten?

    Multifunktionslenkrad nachrüsten?: Guten Morgen allerseits. Leider habe ich über die Suche nichts gefunden, somit hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Sollte...