Multifunktionslenkrad - Lautstärkeregelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von fire122, 09.10.2013.

  1. #1 fire122, 09.10.2013
    fire122

    fire122

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Mir ist gestern aufgefallen, dass das linke Drehrad am Lenkrad (für die Lautstärkeregelung) scheinbar an einer Position eine "Totstellung" hat. Das Drehrad hat ja gewisse Rasterungen wo man spürt, dass es eigentlich um eine Stufe weiter (oder zurück) schalten sollte. Wenn man schnell dreht, merkt man es eigentlich nicht wenn ich langsam Raste für Raste durchgehe komm ich an einen Punkt wo offenbar kein Schaltbefehl gesendet wird ... an dieser "Totstellung" kann ich dann rauf-runter-rauf-runter...etc. ohne Wirkung.

    Ist das normal? Hat sowas sonst schon wer beobachten können?

    lg, Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergent, 10.10.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Hallo Sebastian,

    ich konnte das von dir beschriebene Verhalten nicht feststellen. Es gibt eine Position bei der das Radio komplett stummschaltet, ist auch zu erkennen an dem Symbol eines durchgestrichenen Lautsprechers im Display. Wenn man dann aber wieder eine Raststellung in Richtung "laut" dreht wird der Ton wieder eingeschaltet.
     
  4. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo
    Wenn man das Drehrad zu schnell bewegt ist die Funktion laut-leise zu träge.
    Es rutscht dann durch...
    Solange es bei relativ langsamen drehen funzt ist doch kein Problem.
     
  5. #4 triscan, 16.10.2013
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ist bei mir auch so, konnte ich nachvollziehen. Merkt man aber im "Normalbetrieb" nicht...
     
  6. ArneH

    ArneH

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    ich hab da nach diesem Thread hier auch mal bewusst drauf geachtet und mir ist da keine solche pos. aufgefallen... vllt war ich aber auch nicht feinfühlig genug.. ;-)

    Gruß
    Arne
     
  7. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Bei mir reagiert das bolero öfters nicht auf die erste Verstellung. Das habe ich aber noch an keiner bestimmten Stellung festmachen können. Nervig ist es allemal.
     
  8. #7 HansPansen, 28.10.2013
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Konnte ich bisher nicht feststellen.

    Wobei ich sagen muss, dass ich lieber den dicken Knopf am Armaturenbrett benutze. Außer bei Rechtskurven, da mache ich dann gerne mal lauter (zur Verwunderung der Familie) :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 George B., 28.10.2013
    George B.

    George B.

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    ist mir im VFL beim rangieren auch manchmal passiert. Im FL sind die Dinger etwas anders gestaltet und bisher hab ich noch nicht ungewollt dran rum gedreht.
     
  11. #9 supifan, 28.10.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    genau, beim FL ist es besser gelöst
    die rollwalzen sind etwas mehr versenkt und gleichzeitig viel schwergängiger -> mehr feedback beim betätigen bzw. kein ungewolltes betätigen
    auißerdem sind sie etwas griffiger über die feinere oberfläche
     
Thema:

Multifunktionslenkrad - Lautstärkeregelung

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad - Lautstärkeregelung - Ähnliche Themen

  1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Multifunktionslenkrad nachrüsten?

    Multifunktionslenkrad nachrüsten?: Guten Morgen allerseits. Leider habe ich über die Suche nichts gefunden, somit hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Sollte...
  3. Multifunktionslenkrad nachrüsten

    Multifunktionslenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, bevor es jetzt heißt, ich hätte die Suche nicht ausreichend bemüht: Ich habe mich eine ganze Stunde lang durch eine ganze Reihe...
  4. Octavia III Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen

    Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen: Halloa, hab in meinem Octavia 3 Modelljahr 2016 mit der Lautstärkeregelung beim Amundsen ein Problemchen. Wenn ich an dem Rädchen drehe (MFL oder...
  5. Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?

    Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?: Hallo allerseits, mein Octavia hat dieses unten abgeflachte MFL mit Drehreglern Links und Rechts in Kombinations mit dem Amundsen. Alles...