Multifunktionslenkrad für Radio und Tempomat?

Diskutiere Multifunktionslenkrad für Radio und Tempomat? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, In meinem aktuellen Octavia 1, EZ 12/03 habe ich ein Multifunktionslenkrad mit Bedienmöglichkeit für Radio(rechts) und...

  1. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo Leute,
    In meinem aktuellen Octavia 1, EZ 12/03 habe ich ein Multifunktionslenkrad mit Bedienmöglichkeit für Radio(rechts) und Tempomat(links).
    Da ich ihn als Alltagsauto bald zugunsten eines Octavia 2 austauschen möchte, wollte ich dazu gerne folgendes wissen:

    Im Oci 2 ist z.B. im Elegance auch ein Multifunktionslenkrad erhältlich. Nur sieht das im Prospekt so aus, als ob dort nur eine Radiobedienung integriert ist. Läßt sich der Tempomat im Octavia 2 nicht mehr von Lenkradtasten aus steuern?
    Meine Frage bezieht sich auf ein Modell vor dem Facelift 2009!

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Magicpaint, 15.02.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Bei meinem wird der Tempomat über den Blinkerhebel gesteuert...
     
  4. #3 Pathfinder, 16.02.2009
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Bei meinem Scout Modell 2008 kann "nur" die Radio Lautstärke und das Licht für die Tasten am Lenkrad bedient werden.

    Tempomat ist am Blinkerhebel.

    Diese Variante finde ich persönlich gut.
     
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Es gibt beim Oci II zwei verschiedene Ausführungen. Bei der einen ist nur die Audiosteuerung auf dem Lenkrad und bei der anderen die Audio und Telefonsteuerung (falls du einen Freisprecheinrichtung haben solltest).
    Und die Tempomatbedienung funktioniert auch einwandfrei über den GRA-Schalter =)


    MfG Patty.
     
  6. #5 FabiaOli, 16.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Man kann aber doch nicht nur die LAutstärke regeln, beim Radio kann man doch noch die Sender auswählen und bei CD glaub ich auch zum nächsten Lied wechseln.
     
  7. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ja das nennt Skoda "Audiosteuerung" =D
    Das beinhaltet die gesammte Radiosteuerung, also Sender, Lautstärke, nächstes Lied...
    Nur bei der Ausführung mit Telefon stehen nur die Hälfte der Tasten zur Verfügung.
    Also fällt die linke Seite weg und wird durch Telefontasten ersetzt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FrankFFM, 16.02.2009
    FrankFFM

    FrankFFM

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen...
    Bei meinem 2009er Elegance ist auf der linken Seite die Steuerung für Laustärke (per Rändelrädchen) und Sender/Track (Knöppschen). Rechts ist die Steuerung für die MFA, sowie die Hauptmenu-Taste und eine, die ich nicht kenne... ;) Zumindest tut sich nichts, wenn ich darauf herumhüpfe und in der Bedienungsanleitung ist scheinbar noch die "alte" Variante mit Telefon beschrieben. Leider ist die Tastensymbolik unterschiedlich (bei mir kein Telefon, sondern ein paar Punkte, die mit linksdrehenden Pfeilen verbunden sind)...
     
  10. #8 FabiaOli, 16.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Jap, der Facelift hat ein anderes Lenkrad ;)
     
Thema: Multifunktionslenkrad für Radio und Tempomat?
Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad für Radio und Tempomat? - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Abstandsradar erweitern

    Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  2. Allgemein Senderwechsel am Multifunktionslenkrad mit Bestätigung?

    Senderwechsel am Multifunktionslenkrad mit Bestätigung?: Hallo zusammen, im Vergleich zu vielen Mietwagen anderer Hersteller fiel mir auf, dass beim Senderwechsel über das Multifunktionslenkrad (Octavia...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...