Multifunktionsgerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Fröschli, 13.04.2013.

1. #1 Fröschli, 13.04.2013
    Fröschli

Fröschli

Hallo und guten Tag
    Ich stelle mich zuerst kurz mal vor. Ich bin ein grasgrüner Citigo, der seit gestern die Zulassung besitzt, die Schweizer Strassen unsicher zu machen. :thumbsup:
    Nun habe ich aber schon die erste Frage. Meine stolze Besitzerin, Susanna, hat ein kleines Problem mit dem Multifunktionsgerät.
    Wenn sie auf dem Display auf Fahrzeug und dort auf Bordcomputer drückt, erscheint ein Bildschirm mit vielen kleinen Fenstern. Unter anderem für Durschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, usw an.
    Die beiden letzten Anzeigen rechts, Reichweite und Verbrauch, bleiben aber immer auf Null, rsp. es kommen gar keine Zahlen sondern nur 3 Striche.
    An was könnte das den liegen. Ich verstehe das nicht was ich da falsch eingestellt habe.
    Gerne warte ich auf eure Tipps.
    Das Auto ist ja sonst echt der Hammer, gerade das richtige für in die Stadt.
    Lieben Gruss und vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 13.04.2013
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Kanns es sein dass die Reset Taste gedrückt wurde.

Dann muss man nämlich wieder etwas rumfahren bis die neuen Werte erscheinen...

4. #3 Fröschli, 13.04.2013
    Fröschli

Fröschli

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Klar habe wir auf Reset gedrückt und es ging auch einen Moment bis die Anzeige wieder was anzeigte, aber die beiden letzten Felder blieben immer noch leer.
    Ich will nun noch schauen ob diese beiden Funktionen auch im Tachobereich nicht angezeigt werden, was darauf schliessen würde, dass entweder diese beiden Anzeigen Defekt sind oder nicht implementiert wurden.
    Bin gespannt

5. #4 Fröschli, 13.04.2013
    Fröschli

Fröschli

Also ich habe mal geguckt. Auf der Displayanzeige beim Tacho wird die Reichweite mit 540 Kilometer angegeben. Auf dem Display des Multifunktionsgerätes zeigt es immer nur Striche an!
    Da muss was nicht ganz so stimmen.
    Muss wohl doch nochmals in die Werkstatt fahren. Die sollen mir das mal erklären. Bin gespannt ob sie mir das überhaupt erklären können oder ob sie eine Ausrede bereit haben.

6. Takler

Takler

Hab ich auch manchmal.
    Ein Neustart von dem Move&Fun hilft.

Das geht folgendermaßen.
    Aus der Halterung nehmen und dann oben recht auf dem Gerät die Powertaste drücken.
    Dann kommt ein Hinweis auf den Bildschirm. Da auf ausschalten.
    Danach einfach wieder in die Halterung und Zündung ein.
    Fertig

Und immer darauf achten das der Halter auf dem Armaturenbrett und das Move&Fun im Halter vollständig eingerastet sind.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skyrunner90, 14.04.2013
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    evtl. mal ein Update machen ;)

9. Elliot

Elliot

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 75PS
    Kilometerstand:
    3000
    Im Internet auf die Navigonseite gehen und ein Update ziehen!!! Hat bei mir auch geklappt!!!

Thema: Multifunktionsgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multifunktionsgerät skoda ciygo