Multifunktionsanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von roe, 30.09.2016.

  1. roe

    roe

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre seit 4700 km Superb, Automatik, 180 PS:
    Habe inzwischen 4x urplötzlich erhalten:
    kurzer Signalton
    MFA schaltet für 2 - 3 Sekunden um auf "Ornament"
    Farbe orange-rot, erinnert an asiatische Symbole

    Bevor ich fotografieren kann, ist wieder auf Normalanzeige umgeschaltet.
    Anfrage bei Skoda-Verkäufer/Techniker: Fehlanzeige!
    Hat jemand Tipp, der weiterhekfen könnte????????
    Danke
    roe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 30.09.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Fehler auslesen lassen.
     
  4. #3 behemot, 30.09.2016
    behemot

    behemot

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    47
    Die Unfallgefahr, Du bist zu dicht dran Anzeige ist es nicht? Habe ich gestern entdeckt als einer meinte aus normaler Fahrt doch rechts in ne Einfahrt zu wollen.
     
    roe gefällt das.
  5. #4 Steph der Harzer, 30.09.2016
    Steph der Harzer

    Steph der Harzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    mitten im Harz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI 4x4 & Rapid Spaceback StylePlus TDI (NH3)
    Guten Morgen ,

    ich denke mal das war der Kollisionswarner. Dieser warnt dich akustisch und auch optisch mit einem großem roten Symbol im MFA:

    volkswagen--future-passat-2014__6_.jpg

    LG Steph
     
    roe und behemot gefällt das.
  6. Lime01

    Lime01

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Konstanz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8TSI DSG moonwhite Perleffekt
    Genau, nach Kollisionswarnung sieht deine Beschreibung aus. Kamm bei mir auch schon mal, kurzer Schreck :D.
     
    roe gefällt das.
  7. #6 Jacob21, 30.09.2016
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 V6 4x4
    Kilometerstand:
    34900
    @roe
    Da lese ich meist zuerst die Betriebsanleitung. Da steht zum Notbremsassistenten z.Bsp.
    BA SIII S160.jpg
     
    roe gefällt das.
  8. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    142
    Durchaus berechtigt, die BA ist immer für eine Überraschung gut ;). Da der TE das Stichwort Notbremsassistent nicht mit der Anzeige in Verbindung gebracht hat, wird es mit dem finden in der BA schwierig. Und sollte die Situation subjektiv auch nicht dazu gepasst haben ...
    Hatte die Anzeige auch schon, da ich "ungebremst" auf einen Linksabbieger zugefahren bin. Subjektiv keine Gefahr, aber nach den Systemgrenzen bereits ausreichend für die Warnung.
     
    roe gefällt das.
  9. roe

    roe

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ... ist mir das peinlich - deshalb: herzlichen Dank; Problem gelöst!
     
  10. roe

    roe

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ... ist mir das peinlich - deshalb: herzlichen Dank; Problem gelöst!
     
  11. #10 michnus, 01.10.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Das muss Dir überhaupt nicht peinlich sein. Dafür ist ein Forum da und jeder hat halt mal ne Frage, die ein anderer weiß.:thumbup:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ehle-Stromer, 01.10.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Das Forum ist die Informationsquelle derer, die zu bequem sind Bedienungsanleitungen zu lesen. :D
     
  14. #12 manfred180161, 01.10.2016
    manfred180161

    manfred180161

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Echterdingen
    Fahrzeug:
    Noch A6 Avant 2,0 TDI, bald Superb Combi L6K TDI 190 PS
    Und derer, die sich die 280 Seiten nicht vollumfänglich merken konnten...;-)
     
    SensemannM, superb_man und MrMaus gefällt das.
Thema:

Multifunktionsanzeige

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Bevorzugte Anzeige im MFA

    Bevorzugte Anzeige im MFA: In der Multifunktionsanzeige (MFA) werden jede Menge Informationen angezeigt. Welche Informationen laßt Ihr Euch im Normalfall anzeigen? Welche...
  2. Multifunktionsanzeige zeigt nix mehr an

    Multifunktionsanzeige zeigt nix mehr an: hallo Wir wollen eigentlich heute in den Urlaub fahren und mussten leider festellen,das die Multifunktionsanzeige im Cockpit nichts mehr anzeigt....
  3. Multifunktionsanzeige "Ab Start"

    Multifunktionsanzeige "Ab Start": Ich habe seit zwei Wochen den Octavia 3. Erstmals bei einem Skoda (es ist schon mein fünfter) habe ich ein Problem mit der Multifunktionsanzeige...
  4. Multifunktionsanzeige zeigt die aktuelle Geschwindigkeit nicht mehr an

    Multifunktionsanzeige zeigt die aktuelle Geschwindigkeit nicht mehr an: [ATTACH] Plötzlich wird keine Anzeige der momentanen Geschwindigkeit mehr in der MFA unter der Uhrzeit angezeigt. Beim blättern mit den Tasten am...
  5. Bordcomputer bzw. Multifunktionsanzeige

    Bordcomputer bzw. Multifunktionsanzeige: Hallo und guten Tag, wir haben seit kurzem einen schwarzen Citigo 1.0 MPI in der Ausstattung Ambition mit Ambition Comfort Paket. Wir sind sehr...