Multifunktionsanzeige zeigt die aktuelle Geschwindigkeit nicht mehr an

Diskutiere Multifunktionsanzeige zeigt die aktuelle Geschwindigkeit nicht mehr an im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH] Plötzlich wird keine Anzeige der momentanen Geschwindigkeit mehr in der MFA unter der Uhrzeit angezeigt. Beim blättern mit den Tasten am...

  1. #1 Knoggie, 04.11.2014
    Knoggie

    Knoggie

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MFA Skoda.jpg
    Plötzlich wird keine Anzeige der momentanen Geschwindigkeit mehr in der MFA unter der Uhrzeit angezeigt.
    Beim blättern mit den Tasten am Wischerhebel fehlt auf einmal der Menüpunkt km/h,
    bzw. ist dort die Einstellung für die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung auswählbar.
    Dann fiel mir auf, dass die Anzeige für Gesamtkilometer auf die Anzeige für Geschwindigkeit umspringt sobald das Fahrzeug rollt,
    steht es z.B. an der Ampel, springt die Anzeige auf die Gesamtkilometer um.
    Kann das geändert werden? Im unteren Display-Bereich ist die Geschwindigkeit schlecht wahrnehmbar. (z.B. 8 km/h wie im Bild zu sehen)
    Die Anzeige war definitiv immer in der zweiten Display-Zeile, darüber habe ich den Tempomat eingestellt.
    Das Manual geht überhaupt nicht auf digitale Geschwindigkeitsanzeige ein, lediglich auf die Warnfunktion.
    Heute hat sich ein Skoda Mitarbeiter das angesehen - ohne Erfolg.
    Weiß jemand mehr?
     
  2. #2 Dioxyde, 04.11.2014
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Du hast irgendwie versehentlich die Meilen(!) Anzeige aktiviert.

    Ist mir beim Octavia beim rumspielen auch schonmal passiert.

    Frag mich aber nicht mit welcher Tastenkombination die beim Fabia wieder weggeht... :(

    Aber vll weiss das ein User hier.

    EDIT:

    Evtl hilft dir das bei deiner Suche weiter:

    http://www.skodatech.de/page-142.html

    EDIT die 2.:

    Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 10/11, da wird beschrieben mit welchen Knöpfen die Funktion an/ausgeschaltet wird :D
     
  3. #3 Knoggie, 04.11.2014
    Knoggie

    Knoggie

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! du wirst Recht haben, beim Umstellen auf Winterzeit muss ich mit der linken Taste unter dem Display etwas verstellt haben...
    Ich teste das morgen

    heute ist morgen...
    durch mehrmaliges Tippen auf dem linken Button unter dem Display war tatsächlich mph eingestellt - mit der rechten Taste auf km/h und alles ist gut
    DANKE!
     
Thema: Multifunktionsanzeige zeigt die aktuelle Geschwindigkeit nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda display geschwindigkeit anzeige

    ,
  2. skoda geschwindichkeitsanzeige

    ,
  3. octavia 3 bordcomputer keine Geschwindigkeit

    ,
  4. swing skoda anzeige,
  5. multifunktionsanzeige läßt sich nicht mehr umstellen,
  6. superb mfa,
  7. octavia geschwindigkeit anzeigen,
  8. skoda digitale geschwindigkeitsanzeige läuft nicht,
  9. skoda rapid anzeige geschwindigkeit,
  10. skoda yeti bordcomputer zeigt nicht,
  11. habe ein skoda fabia wie stelle ich mein Display wieder so ein das ich meine Geschwindigkeit sehe,
  12. multifunktionsanzeige tastenkombination,
  13. Fabia Geschwindigkeit Display,
  14. mfa Anzeige Geschwindigkeit skoda,
  15. oktavia display Geschwindigkeit ,
  16. vw t5 multifunktionsanzeige momentane Geschwindigkeit ,
  17. anzeige fabia geschwindigkeit,
  18. Skoda Yeti 2. Geschwindigkeit einstellen,
  19. skoda fabia bordcomputer geschwindigkeit,
  20. skoda fabia geschwindigkeitsanzeige einstellen,
  21. Uhrzeit weg und MFA zeigt an Skoda Octavia,
  22. skoda octavia geschwindigkeitsanzeige displayDisplay zeigt sa,
  23. skoda roomster geschwindigkeit anzeigen,
  24. uhr einstellen skoda fabia 2,
  25. skoda fabia warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung
Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige zeigt die aktuelle Geschwindigkeit nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  5. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...