Multifunktionsanzeige zeigt die aktuelle Geschwindigkeit nicht mehr an

Diskutiere Multifunktionsanzeige zeigt die aktuelle Geschwindigkeit nicht mehr an im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH] Plötzlich wird keine Anzeige der momentanen Geschwindigkeit mehr in der MFA unter der Uhrzeit angezeigt. Beim blättern mit den Tasten am...

  1. #1 Knoggie, 04.11.2014
    Knoggie

    Knoggie

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MFA Skoda.jpg
    Plötzlich wird keine Anzeige der momentanen Geschwindigkeit mehr in der MFA unter der Uhrzeit angezeigt.
    Beim blättern mit den Tasten am Wischerhebel fehlt auf einmal der Menüpunkt km/h,
    bzw. ist dort die Einstellung für die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung auswählbar.
    Dann fiel mir auf, dass die Anzeige für Gesamtkilometer auf die Anzeige für Geschwindigkeit umspringt sobald das Fahrzeug rollt,
    steht es z.B. an der Ampel, springt die Anzeige auf die Gesamtkilometer um.
    Kann das geändert werden? Im unteren Display-Bereich ist die Geschwindigkeit schlecht wahrnehmbar. (z.B. 8 km/h wie im Bild zu sehen)
    Die Anzeige war definitiv immer in der zweiten Display-Zeile, darüber habe ich den Tempomat eingestellt.
    Das Manual geht überhaupt nicht auf digitale Geschwindigkeitsanzeige ein, lediglich auf die Warnfunktion.
    Heute hat sich ein Skoda Mitarbeiter das angesehen - ohne Erfolg.
    Weiß jemand mehr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dioxyde, 04.11.2014
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Du hast irgendwie versehentlich die Meilen(!) Anzeige aktiviert.

    Ist mir beim Octavia beim rumspielen auch schonmal passiert.

    Frag mich aber nicht mit welcher Tastenkombination die beim Fabia wieder weggeht... :(

    Aber vll weiss das ein User hier.

    EDIT:

    Evtl hilft dir das bei deiner Suche weiter:

    http://www.skodatech.de/page-142.html

    EDIT die 2.:

    Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 10/11, da wird beschrieben mit welchen Knöpfen die Funktion an/ausgeschaltet wird :D
     
  4. #3 Knoggie, 04.11.2014
    Knoggie

    Knoggie

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! du wirst Recht haben, beim Umstellen auf Winterzeit muss ich mit der linken Taste unter dem Display etwas verstellt haben...
    Ich teste das morgen

    heute ist morgen...
    durch mehrmaliges Tippen auf dem linken Button unter dem Display war tatsächlich mph eingestellt - mit der rechten Taste auf km/h und alles ist gut
    DANKE!
     
Thema: Multifunktionsanzeige zeigt die aktuelle Geschwindigkeit nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige zeigt die aktuelle Geschwindigkeit nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...