Multifunktionsanzeige MFA Tod bzw. defekt

Diskutiere Multifunktionsanzeige MFA Tod bzw. defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe hier schon nach MFA usw. Gesucht aber nichts passendes gefunden. Wir haben einen Skoda Fabia EZ 10/2009. Meine Freundin ist durch...

  1. #1 waldfrucht, 31.05.2012
    waldfrucht

    waldfrucht

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe hier schon nach MFA usw. Gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Wir haben einen Skoda Fabia EZ 10/2009.
    Meine Freundin ist durch die Waschanlage gefahren und seither ist wohl die MFA komplett Tod. Es könnte aber vielleicht auch sein das sie vorher schon nicht ging "Frauen".
    Auch das schalten am Multifunktionshebel bringt keine Anzeige.
    Jemand sowas schon gehabt oder Erfahrungen damit?
    Da die Garantie schon abgelaufen ist könnte das sicher ein teurer Spass werden.
    Wenn nur irgendwo Wasser rein gelaufen wäre müsste das mittlerweile schon wieder trocken sein.
    Sie braucht zwar die Verbrauchsanzeige usw. nicht aber Uhrzeit wäre schon schön.

    Grüße
     
  2. #2 MiRo1971, 31.05.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich glaube mich zu erinnern, das es reicht, wenn du die Batterie einmal für 5 Minuten abklemmst. Wenn nicht, einfach mal zum Händler fahren und nachfragen was das sein kann.
     
  3. #3 Timeagent, 31.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Ich denk mal es erübrigt sich zu fragen, ob du die Sicherungen mal gecheckt hast oder?
    Wenn du die Bat abklemmst, aber bitte nicht nur Kabel ab und wieder dran, sondern so für 5-10min. Du solltest aber Sicherhaltshalber den Radiocode kennen. Muss nicht, kann aber sein das du danach gefragt wirst.

    Ich würd erstmal alle Sicherungen prüfen, bevor ich zum :) fahre. Man steht echt als Depp da, wenns nur die Sicherung war. Kombi müsste die Nr.22 sein.

    Wenns das nicht war, Fehler auslesen lassen und gut iss.
     
  4. #4 waldfrucht, 31.05.2012
    waldfrucht

    waldfrucht

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch Sicherung war mein erster Gedanke die waren's leider nicht. Mit dem spannungslos werd ich mal testen wenn ich den Radiocode gefunden habe.
    Einzig positive ist das die Inspektionsanzeige nicht angezeigt wird da das nervt. Auch wenn wir viel Kurzstrecke fahren sehe ich es nicht ein nach 15000 Kilometer jetzt schon die zweite Inspektion zu machen. Kann mich daran erinnern das es da einen Bug gab obwohl Longlife trotzdem nach 12 Monaten die Inspektion angezeigt wurde.
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
  6. #6 waldfrucht, 31.05.2012
    waldfrucht

    waldfrucht

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link danach hatte ich nicht gesucht.

    Danke die 22 hat geholfen. Hatte sie beim ersten mal wohl nicht lange genug gezogen gehabt.

    Grüsse
     
  7. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 16V Superb III Combi 1.4 ACT
    Bin aufgrund des selben Problems auf diesen Thread/Unterthread gestossen und hab die Sicherung 22 auch mal gezogen und siehe da.....

    Die MFA funktioniert wieder!!!!!!!

    Danke für die Hilfe!!
     
Thema: Multifunktionsanzeige MFA Tod bzw. defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z mfa funktioniert nicht

    ,
  2. skoda fabia 2 bordcomputer ohne funktion www.skodacommunity.de

    ,
  3. multifunktionsanzeige skoda fabia 2 defekt

    ,
  4. Multifunktionsanzeige (MFA) skoda ocatvia,
  5. roomster sicherung mfa,
  6. skoda Multifunktionsanzeige Sicherung,
  7. skoda octavia 1 mfa generator prüfen,
  8. skoda octavia 1u MFA 1 und 2 bedeutung,
  9. multifunktionsanzeige roomster,
  10. skoda superb combi multifunktionsanzeige reagiert nicht,
  11. skoda superb sicherung mfa,
  12. multifunktionsanzeige Octavia 1u wird dunkel bei wärme ,
  13. skoda octavia 1z mfa dunkel,
  14. skoda fabia 2014 mfa anzeige,
  15. skoda superb mfa defekt radio,
  16. skoda fabia bordcomputer defekt,
  17. skoda fabia 2009 bordcomputer sicherung,
  18. skoda fabia 2009 mfa ausgefallen,
  19. keine mfa anzeige fabia,
  20. kombi anzeige skoda defekt,
  21. skoda fabia kombi 2 multifunktionsanzeige defekt,
  22. skoda multianzeige spinnt,
  23. multifunktionsanzeige roomster umschalten,
  24. skoda octavia bordcomputer geht nich,
  25. skoda fabian multifunktionsanzeige ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige MFA Tod bzw. defekt - Ähnliche Themen

  1. Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa

    Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa: Hallo Leute freue euch mich kennenzulernen fahre octavia rs 1Z Bj 2006. Habe ein Problem habe gestern Kenwood dnx521 eingebaut mit canbus Caw...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  4. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  5. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...