Multifunktionsanzeige MFA Tod bzw. defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von waldfrucht, 31.05.2012.

1. #1 waldfrucht, 31.05.2012
    waldfrucht

waldfrucht

Hallo ich habe hier schon nach MFA usw. Gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Wir haben einen Skoda Fabia EZ 10/2009.
    Meine Freundin ist durch die Waschanlage gefahren und seither ist wohl die MFA komplett Tod. Es könnte aber vielleicht auch sein das sie vorher schon nicht ging "Frauen".
    Auch das schalten am Multifunktionshebel bringt keine Anzeige.
    Jemand sowas schon gehabt oder Erfahrungen damit?
    Da die Garantie schon abgelaufen ist könnte das sicher ein teurer Spass werden.
    Wenn nur irgendwo Wasser rein gelaufen wäre müsste das mittlerweile schon wieder trocken sein.
    Sie braucht zwar die Verbrauchsanzeige usw. nicht aber Uhrzeit wäre schon schön.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 31.05.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich glaube mich zu erinnern, das es reicht, wenn du die Batterie einmal für 5 Minuten abklemmst. Wenn nicht, einfach mal zum Händler fahren und nachfragen was das sein kann.

4. #3 Timeagent, 31.05.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Ich denk mal es erübrigt sich zu fragen, ob du die Sicherungen mal gecheckt hast oder?
    Wenn du die Bat abklemmst, aber bitte nicht nur Kabel ab und wieder dran, sondern so für 5-10min. Du solltest aber Sicherhaltshalber den Radiocode kennen. Muss nicht, kann aber sein das du danach gefragt wirst.

Ich würd erstmal alle Sicherungen prüfen, bevor ich zum :) fahre. Man steht echt als Depp da, wenns nur die Sicherung war. Kombi müsste die Nr.22 sein.

Wenns das nicht war, Fehler auslesen lassen und gut iss.

5. #4 waldfrucht, 31.05.2012
    waldfrucht

waldfrucht

Danke euch Sicherung war mein erster Gedanke die waren's leider nicht. Mit dem spannungslos werd ich mal testen wenn ich den Radiocode gefunden habe.
    Einzig positive ist das die Inspektionsanzeige nicht angezeigt wird da das nervt. Auch wenn wir viel Kurzstrecke fahren sehe ich es nicht ein nach 15000 Kilometer jetzt schon die zweite Inspektion zu machen. Kann mich daran erinnern das es da einen Bug gab obwohl Longlife trotzdem nach 12 Monaten die Inspektion angezeigt wurde.

6. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 waldfrucht, 31.05.2012
    waldfrucht

waldfrucht

Danke für den Link danach hatte ich nicht gesucht.

Danke die 22 hat geholfen. Hatte sie beim ersten mal wohl nicht lange genug gezogen gehabt.

Grüsse

9. TinyT

TinyT

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.4 16V, Superb III Combi 1.4 ACT HS Nightfire-Blau
    Kilometerstand:
    137000, 2500
    Bin aufgrund des selben Problems auf diesen Thread/Unterthread gestossen und hab die Sicherung 22 auch mal gezogen und siehe da.....

Die MFA funktioniert wieder!!!!!!!

Danke für die Hilfe!!

Thema: Multifunktionsanzeige MFA Tod bzw. defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 bordcomputer ohne funktion www.skodacommunity.de

,
  2. multifunktionsanzeige skoda fabia 2 defekt

,
  3. skoda fabia 2014 mfa anzeige

,
  4. skoda superb mfa defekt radio,
  5. skoda fabia bordcomputer defekt,
  6. skoda fabia 2009 bordcomputer sicherung,
  7. skoda fabia 2009 mfa ausgefallen,
  8. keine mfa anzeige fabia,
  9. kombi anzeige skoda defekt,
  10. skoda fabia kombi 2 multifunktionsanzeige defekt,
  11. skoda multianzeige spinnt,
  12. multifunktionsanzeige roomster umschalten,
  13. skoda octavia bordcomputer geht nich,
  14. skoda fabian multifunktionsanzeige ohne Funktion ,
  15. skoda octavia 1u mfa defekt,
  16. skoda fabia anzeige kaputt,
  17. roomster mfa geht nicht
Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige MFA Tod bzw. defekt - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...