Multifunktionsanzeige in Superb2

Diskutiere Multifunktionsanzeige in Superb2 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahre seit November 09 einen Superb2 und habe folgendes Problem 1.Mein Tageskilometer Zähler stellt sich automatisch nach 2000 km auf 0....

  1. Silvi

    Silvi

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,Comfort,140PS
    Werkstatt/Händler:
    Würzburg
    Kilometerstand:
    105
    Fahre seit November 09 einen Superb2 und habe folgendes
    Problem





    1.Mein Tageskilometer Zähler stellt sich automatisch nach
    2000 km auf 0.


    2.Der in der MFA befindliche Gesamt-Reisespeicher -Speicher
    2-,sollte normal 99 Std. bzw. 99 Tage speichern.

    Dieser stellt sich bei mir aber auch nach genau 20 Std.
    zurück.
    Komplette Tacho wurde schon gewechselt aber Problem besteht weiter.


    Auf Nachfrage bei Skoda-Deutschland bekam mein Händler die
    Aussage es würde sich um den neusten Stand der Technik handeln –ha,ha,ha.


    Habe mit ihm dann einen Kombi Superb2 kontrolliert und der hält
    komischerweise die Stände.


    Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen.


    Skoda Superb 2,Comfortausstattung,140PS, bestellt August 09.

    [font='&quot']PS. Ist ein Geschäftsfahrzeug und daher möchte ich gern die Wochen KM ablesen
    können.[/font]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 28.03.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also zu Punkt 1 kann ich nur sagen, das ist normal. Das 2. erscheint mir allerdings auch ziemlich komisch. Mein SC und auch mein Octi vorher haben das mit den 99h so gemacht wie gefordert. Vielleicht ist das ein Softwarebug. Das könnte die bestehende Problematik nach Tachotausch erklären.
     
  4. Silvi

    Silvi

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,Comfort,140PS
    Werkstatt/Händler:
    Würzburg
    Kilometerstand:
    105
    Problem war ja von Anfang an da und deswegen wurde Tacho gewechselt,Hatte vorher S1 und der hielt auc 99 Std.
     
  5. #4 Quax 1978, 28.03.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    So solls ja auch sein. Kuriose Antwort von SAD in dem Fall. Vielleicht auch nur ein Vorwand des Händlers, weil er keinen Bock hat. ?(
     
  6. Silvi

    Silvi

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,Comfort,140PS
    Werkstatt/Händler:
    Würzburg
    Kilometerstand:
    105
    Denk nicht das er es als Vorwand nimmt weil keine Lust hat,er weis das ich nerven kann ohne ende und mich zur not an Serviceleiter wende wenn mir was nicht paßt.
    Er meinte wenn ich jemand finde der das selbe Modell hat und bei dem es 99h hält soll ich ihm Fahrgestellnr bringen,er kann dannnachschauen ob gleiche Tacho verbaut ist-anhand der Ersatzteilnr-und dann kann er skoda d auf füße treten.
    Hab die Hoffnung hier jemand zu finden der mir helfen kann bei dem prob.
    Verkäufer bin i schon auf füße getreten das er ihm Nr von kombi gibt das er prüfen kann :D.Laß nicht locker
     
  7. #6 George70, 28.03.2010
    George70

    George70

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    1670
    Hallo,
    habe bis vor ner woche nen octi2 als 1,9 pd mit dpf geehabt. hatte dasselbe problem mit speicherebene 2. antwort von skoda ....keine ahnung..händler wollte dran bleiben. dieses problem ist hier in der community im octi2 forum aber bekannt. vllt gibt es ja was neues.....

    gruß der george
     
  8. #7 Ampelbremser, 29.03.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich muss das mal bei mir beobachten, denn ich hatte letztens genau das gleiche Phänomen, bei 2000km ging der Tageskilometerzähler auf 0 und der Ebene 2 Speicher ging bei 20 Stunden auf Null. Ich habs nur nicht so ganz ernst genommen, weil er genau an dem Tag kurz in der Werkstatt war und ich dachte, die haben es entweder zurück gestellt (vielleicht auch beim Fehlerspeicher auslesen o.ä.) oder sie hatten die Batterie zu lange abgeklemmt...
    Ich werd mal aufpassen, wenn die 2Tkm oder die 20h wieder voll sind...
     
  9. #8 tschack, 29.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Mein Octavia hält die 99h und 59min, erst danach kommt der Reset - kann das also nicht bestätigen.

    Zum Tageskilometerzähler kann ich leider nichts sagen, da ich den beim Tanken natürlich immer auf 0 stelle...
     
  10. pewe

    pewe

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi 2.0 TDI SCR DSG 4x4 L&K, 140 kW, Dschungel-Grün Metallic
    Das widerspricht aber der BA:

     
  11. #10 Quax 1978, 29.03.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Der Tageszähler geht immer bei 2000km auf 0 zurück. Das gehört so und ist nicht als Problem zu sehen. Die Ebene 2 ist auch bei Dir dann eher als Prob anzusehen.
     
  12. Silvi

    Silvi

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,Comfort,140PS
    Werkstatt/Händler:
    Würzburg
    Kilometerstand:
    105
    In der BA steht aber auch ganz klein gedruckt das änderungen möglich sind, also kann man sich darauf nicht berufen.
    scheint als ist hier im forum niemand der eine normale MFA hat und mehr als 20h auf ebene 2 zusammen bringt.dann könnte mein :) SD auf füße treten.ein kollege von mir hat auch den Octi2 Kombi,bessere ausstattung und der hält 99h.
     
  13. #12 Ampelbremser, 29.03.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Huch, das wusste ich noch gar nicht, hab ich das nur irgendwo in der Bedienungsanleitung überlesen? Wieso zählt das Mistding nicht bis 9999km?
    Also: it's not a bug, it's a feature?

    Doch, ich. Ich hab nur das MFA und nicht das Informationsdisplay... und ich benutze die Ebene 2 zum Ermitteln meines Benzinverbrauches. Und da ich von Volltanken zu Volltanken durch Kanister-Nachfüllen durchaus >2000km und >20h zusammen bekomme und es erst beim nächsten Volltanken zurückstelle, ist es mir bei meinem auch aufgefallen, aber wie gesagt, ich hab es nicht als Fehler wahrgenommen gehabt, weil ich es daruf geschoben hab, daß sie es entweder in der Werkstatt resettet hatten oder dort kurz die Batterie abgeklemmt hatten. Ich werd's beobachten, wenn ich wieder die 2000km/20h voll hab, sollte am We soweit sein...
     
  14. pewe

    pewe

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi 2.0 TDI SCR DSG 4x4 L&K, 140 kW, Dschungel-Grün Metallic
    Mein Infodisplay:
    km.jpg

    Im Handbuch steht:
    Das liest sich für mich, daß mit "Multifunktionsanzeige" der Informationsgehalt gemeint ist und dieser je nach Ausstattung in zwei verschiedenen Formen angezeigt wird: "Display" oder "Informationsdisplay". Also sollte die angezeigte Info bei jeder Ausstattung gleich sein, oder?
     
  15. #14 Ampelbremser, 29.03.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nicht ganz... :) Der Comfort des OP hat in der Serienaustattung kein Informationsdisplay, sondern nur eine Multifunktionsanzeige. Und somit auch andere Software. Das Infodisplay gibt es bei der Ausstattungslinie nur als Extra zu bestellen oder im Verbund mit einem anderen Extra, wie größerem Radio/Navi oder Freisprechanlage...

    Und nun könnte es ja sein, dass genau nur diese Software bzw. Ausstattung ohne Infodisplay diesen Bug(?) aufweist...
     
  16. Silvi

    Silvi

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,Comfort,140PS
    Werkstatt/Händler:
    Würzburg
    Kilometerstand:
    105
    scheint also als wenn es grundsätzlich bei Octi2 und Superb2 mit MFA so ist.
     
  17. #16 Ampelbremser, 30.03.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das klingt zumindest naheliegend, nachdem alle mit Informationsdisplay den Bug nicht bestätigen können. Ich werd's weiter beobachten.
     
  18. eumele

    eumele

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance TDI 125 DSG CBBB 11/2009
    Hallo,

    unter 66 Suchergebnissen für Tageszähler will ich mal hier nachfragen.

    Superb II Erstzulassung 30.11.2009

    In der Betriebsanleitung Seite 19 steht:
    Halten Sie den Rückstellknopf ca. 1 Sekunde gedrückt, wird der Tageszähler auf Null zurückgestellt. (Dies bezieht sich auf den Tageszähler für zurückgelegte Fahrstrecke (trip). )
    Diese Aussage gilt wohl für das Kombiinstrument, welches einen Rückstellknopf hat.

    Mein Fahrzeug hat aber eine Multifunktionsanzeige (Bordcomputer mit Multifunktionslenkrad), in der in der rechten unteren Ecke auch eine vierstellige Kilometerzählung (trip) angezeigt wird.
    Leider gelingt es mir nicht, diesen Wert auf 0000 zu stellen. Ich kann lediglich den Einzelfahrt-Speicher (Speicher 1) und den Gesamtfahrt-Speicher (Speicher 2) zurücksetzen. Diesen Wert kann ich mir im großen mittleren Displaybereich anzeigen lassen. Aber wozu wird dann der Tageszähler (trip) ständig angezeigt, wenn er wegen fehlender Rückstellmöglichkeit nur blödsinnige Werte anzeigt?
    Oder bin ich selbst zu blöd zum Einstellen?

    Auf eine passende Anleitung freut sich
    eumele
     
  19. #18 Superb 3T Combi, 06.01.2017
    Superb 3T Combi

    Superb 3T Combi

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hermsdorf
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2,0TDI 125KW DSG
    Kilometerstand:
    26000
    Rechts neben dem Tacho ist ein Knopf, auf dem 0,0 stehen müsste. Wenn man den drückt, wird der Zähler auf 0 gesetzt.
     
    Revelation und eumele gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. eumele

    eumele

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance TDI 125 DSG CBBB 11/2009
    @Superb 3T Combi


    Dieser Knopf ist so toll integriert, dass ich ihn völlig übersehen habe. Das Gleiche auf der gegenüberliegenden Seite, der Knopf für die Zeiteinstellung.

    Erneute Freude über meinen Superb.

    Lieben Dank sagt
    eumele
     
  22. #20 Schrepfer, 26.01.2017
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    154000 + 128000
    ... auch wenn der Thread 7 Jahre geruht hat:rolleyes:

    Soweit ich mich erinnere gibt es (gab es) beim S2 zwei verschiedene MFA ein "kleines" und ein "großes"
    Unser erster S2 war MJ 2010 mit kleinem MFA - Tages und Gesamt-Km standen untereinander, Tages-KM nullte bei 2TKM, Ebene 2 bei 20 Stunden.
    Der aktuelle S2 ist MJ 2013 und hat ein großese MFA - andere Anordnung der Km-anzeigen und Ebene 2 bis 9999 Km/99Stunden

    Zum Vergleich die Fotos
     

    Anhänge:

Thema:

Multifunktionsanzeige in Superb2

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige in Superb2 - Ähnliche Themen

  1. OBD11 - Superb2 und Fabia2

    OBD11 - Superb2 und Fabia2: Ich hatte meine Anfrage schon in den Thread mit der Sammelbestellung für OBD11 geschrieben, leider scheint doch nur noch wenig Aktivität zu...
  2. Multifunktionsanzeige Fahrdaten

    Multifunktionsanzeige Fahrdaten: Hallo zusammen, ich habe plötzlich ein seltsames Problem. Unter Fahrdaten in der Multifunktionsanzeige im Cockpit sehe ich seite Neuestem nur noch...
  3. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

    SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  4. Multifunktionsanzeige

    Multifunktionsanzeige: Hallo, fahre seit 4700 km Superb, Automatik, 180 PS: Habe inzwischen 4x urplötzlich erhalten: kurzer Signalton MFA schaltet für 2 - 3 Sekunden um...
  5. Bluetooth AVRCP und FSE 7p6

    Bluetooth AVRCP und FSE 7p6: Hallo Leute, ich habe in meine Superb2 eine FSE 7p6 035 730 C. Ich musste leider feststellen, dass über Bluetooth weder TItelanzeige noch...