Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr

Diskutiere Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Multifunktionsanzeige (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr Superb Symphony Radio/Cassette...

1. #1 reiner.essig, 10.06.2006
    reiner.essig

reiner.essig Guest

Multifunktionsanzeige (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr

Superb
    Symphony Radio/Cassette getauscht gegen Symphony Radio/CD
    Lief nach Eingabe Sicherheitscode problemlos
    jedoch ist im oberen Teil der Multifunktionsanzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser keine Anzeige mehr
    Das Symphony CD stammt aus einem neuen Octavia ohne Multifunktionsdisplay

1. Gibt es Geräte, die das Display nicht mit Daten versorgen (geht doch über den CAN Bus oder? Der CAN-Bus funktioniert.)
    2. Muss man die Funktion
    a) im Radio einschalten? (Gibts versteckte Funktionen, die nicht in der Anleitung stehen?)
    b) im Superb irgendwie aktivieren?

Danke für jeden Hinweis!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 10.06.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Da kommst Du um einen kurzen Besuch beim Freundlichen nicht herum.
    Das Radio muss anders codiert werden.

{Radiosystem Generation 5 (Symphony)}

Steuergerät Codierung

STG 56 (Radiosystem) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07
    xxxx?: Zusatzausstattung

+0 - keine Zusatzausstattung
    +1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne
    +2 - CD-Wechsler
    +4 - CAN-Zweitdisplay (Bordcomputer/großes Display)

Da dieser Wert sicher auf "1" steht (aktive Antenne) muss er auf "5" geändert werden, dann sollte das Display funktionieren.

Grüße
    Torsten

Thema: Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb symphony radio anzeige im tacho

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren

Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren: Hey falls es das Thema schon gibt bitte ich darum es zu verschieben. Also habe mir hier aus dem Forum das OBDELEVEN gekauft und wollte bevor mein...
  2. Multifunktionsanzeige Fahrdaten

Multifunktionsanzeige Fahrdaten: Hallo zusammen, ich habe plötzlich ein seltsames Problem. Unter Fahrdaten in der Multifunktionsanzeige im Cockpit sehe ich seite Neuestem nur noch...
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  5. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...