Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr

Diskutiere Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Multifunktionsanzeige (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr Superb Symphony Radio/Cassette...

  1. #1 reiner.essig, 10.06.2006
    reiner.essig

    reiner.essig Guest

    Multifunktionsanzeige (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr

    Superb
    Symphony Radio/Cassette getauscht gegen Symphony Radio/CD
    Lief nach Eingabe Sicherheitscode problemlos
    jedoch ist im oberen Teil der Multifunktionsanzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser keine Anzeige mehr
    Das Symphony CD stammt aus einem neuen Octavia ohne Multifunktionsdisplay

    1. Gibt es Geräte, die das Display nicht mit Daten versorgen (geht doch über den CAN Bus oder? Der CAN-Bus funktioniert.)
    2. Muss man die Funktion
    a) im Radio einschalten? (Gibts versteckte Funktionen, die nicht in der Anleitung stehen?)
    b) im Superb irgendwie aktivieren?

    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. #2 TorstenW, 10.06.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Da kommst Du um einen kurzen Besuch beim Freundlichen nicht herum.
    Das Radio muss anders codiert werden.

    {Radiosystem Generation 5 (Symphony)}

    Steuergerät Codierung

    STG 56 (Radiosystem) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07
    xxxx?: Zusatzausstattung

    +0 - keine Zusatzausstattung
    +1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne
    +2 - CD-Wechsler
    +4 - CAN-Zweitdisplay (Bordcomputer/großes Display)

    Da dieser Wert sicher auf "1" steht (aktive Antenne) muss er auf "5" geändert werden, dann sollte das Display funktionieren.

    Grüße
    Torsten
     
Thema: Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb symphony radio anzeige im tacho

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  4. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  5. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...