Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von reiner.essig, 10.06.2006.

  1. #1 reiner.essig, 10.06.2006
    reiner.essig

    reiner.essig Guest

    Multifunktionsanzeige (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr

    Superb
    Symphony Radio/Cassette getauscht gegen Symphony Radio/CD
    Lief nach Eingabe Sicherheitscode problemlos
    jedoch ist im oberen Teil der Multifunktionsanzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser keine Anzeige mehr
    Das Symphony CD stammt aus einem neuen Octavia ohne Multifunktionsdisplay

    1. Gibt es Geräte, die das Display nicht mit Daten versorgen (geht doch über den CAN Bus oder? Der CAN-Bus funktioniert.)
    2. Muss man die Funktion
    a) im Radio einschalten? (Gibts versteckte Funktionen, die nicht in der Anleitung stehen?)
    b) im Superb irgendwie aktivieren?

    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 10.06.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Da kommst Du um einen kurzen Besuch beim Freundlichen nicht herum.
    Das Radio muss anders codiert werden.

    {Radiosystem Generation 5 (Symphony)}

    Steuergerät Codierung

    STG 56 (Radiosystem) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07
    xxxx?: Zusatzausstattung

    +0 - keine Zusatzausstattung
    +1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne
    +2 - CD-Wechsler
    +4 - CAN-Zweitdisplay (Bordcomputer/großes Display)

    Da dieser Wert sicher auf "1" steht (aktive Antenne) muss er auf "5" geändert werden, dann sollte das Display funktionieren.

    Grüße
    Torsten
     
Thema: Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb symphony radio anzeige im tacho

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...