Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr

Diskutiere Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Multifunktionsanzeige (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr Superb Symphony Radio/Cassette...

  1. #1 reiner.essig, 10.06.2006
    reiner.essig

    reiner.essig Guest

    Multifunktionsanzeige (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr

    Superb
    Symphony Radio/Cassette getauscht gegen Symphony Radio/CD
    Lief nach Eingabe Sicherheitscode problemlos
    jedoch ist im oberen Teil der Multifunktionsanzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser keine Anzeige mehr
    Das Symphony CD stammt aus einem neuen Octavia ohne Multifunktionsdisplay

    1. Gibt es Geräte, die das Display nicht mit Daten versorgen (geht doch über den CAN Bus oder? Der CAN-Bus funktioniert.)
    2. Muss man die Funktion
    a) im Radio einschalten? (Gibts versteckte Funktionen, die nicht in der Anleitung stehen?)
    b) im Superb irgendwie aktivieren?

    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. #2 TorstenW, 10.06.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Da kommst Du um einen kurzen Besuch beim Freundlichen nicht herum.
    Das Radio muss anders codiert werden.

    {Radiosystem Generation 5 (Symphony)}

    Steuergerät Codierung

    STG 56 (Radiosystem) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07
    xxxx?: Zusatzausstattung

    +0 - keine Zusatzausstattung
    +1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne
    +2 - CD-Wechsler
    +4 - CAN-Zweitdisplay (Bordcomputer/großes Display)

    Da dieser Wert sicher auf "1" steht (aktive Antenne) muss er auf "5" geändert werden, dann sollte das Display funktionieren.

    Grüße
    Torsten
     
Thema: Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb symphony radio anzeige im tacho

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige funktioniert nach Wechsel des Radios nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...