Multifunktionsanzeige defekt

Diskutiere Multifunktionsanzeige defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia II (Bj. 97) ist die Multifunktionsanzeige defekt. D.h., manchmal geht sie und manchmal bleibt sie aus. Wenn die...

  1. ice-t

    ice-t

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Octavia II (Bj. 97) ist die Multifunktionsanzeige defekt. D.h., manchmal geht sie und manchmal bleibt sie aus. Wenn die Anzeige aus ist, sehe ich jedoch einen oder mehrere vertikal verlaufende Striche. Wenn ich schneller als die eingestellte "Geschwindigkeitswarnung" fahre, dann werden diese Striche heller. Man sieht auch, das die Hintergrundbeleuchtung irgendwie an ist, denn wenn ich den Wagen abschließe, wird die Anzeige dunkel (halt so normal dunkel, wie es vmtl. bei jedem von Euch ist).

    Ab und zu blitzt die Anzeige auch wieder ganz normal auf, jedoch nur für eine Sekunde und geht dann wieder aus. Plötzlich beim Fahren, wenn ich so mehr als 15 Minuten gefahren bin, geht sie auch mal wieder an, aber nicht immer.

    Dann funktioniert die Anzeige vom Einsteigen ab und an auch wieder völlig normal, so als wäre nichts gewesen. Beim nächsten Einsteigen geht sie dann mal wieder nicht.

    Der Fehler ist meiner Meinung nach nicht an irgendwelche Situationen oder Temperaturen gekoppelt, da die Anzeige mal bei tiefen (unter 0 Grad) und auch bei Temperaturen über 0 Grad nicht funktioniert, bzw. normal funktioniert. Auch das Fahren über Kopfsteinpflaster o.ä. führt nicht zum funktionieren der Anzeige.



    Weiß jemand, woran das liegen kann? Irgendwelche Ideen, wie man den Fehler beheben kann, ohne zum "Freundlichen" zu fahren, die einem vmtl. gleich eine komplette Instrumententafel verkaufen wollen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 05.03.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Wenn du richtige Angaben zum Fahrzeug machst kann dir sicher geholfen werden ;)
     
  4. #3 BlueDarknezz, 05.03.2011
    BlueDarknezz

    BlueDarknezz

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI PD DSG
    Als mein MaxiDot-Display (war schon im Voraus als Display-Fehler zu erkennen) defekt war, musste es an einen Online-Reparaturdienst zugeschickt werden, da mein Autohaus bzw. Skoda den Wechsel des Kombiinstrumentes nicht mal in der Gebrauchtwagengarantie vornimmt...würde zu viel Kosten. Der Rep.-Dienst hat glaube um die 300€ verlangt.
     
  5. icet

    icet

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,
    Ist nicht Baujahr 97, sondern 2007.
    Und es ist ein Octavia II Kombi, TDI 1,9L.

    Heute ging tagsüber das Display gar nicht. Eben, als es etwas schummriger draussen wurde, sieht man, das es ganz ganz schwach leuchtet. Alle Ziffern und Buchstaben werden korrekt angezeigt, aber wie gesagt, man muss ganz genau hinsehen, das man was erkennen kann.

    Noch jemand eine Idee, an was das liegen kann und wie ich den Fehler beseitigen kann?

    Ich danke Euch schon mal im vorraus
     
  6. #5 potatodog, 05.03.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Hier würde ich von einem Kontaktproblem des Displays ausgehen. Die Kontakte sind nur gesteckt und werden von einer kleinen Kunststoffklammer gehalten. Kombiinstrument ausbauen und zerlegen.
     
Thema: Multifunktionsanzeige defekt
Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...