Multifunktionsanzeige defekt

Diskutiere Multifunktionsanzeige defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia II (Bj. 97) ist die Multifunktionsanzeige defekt. D.h., manchmal geht sie und manchmal bleibt sie aus. Wenn die...

ice-t

Hallo,

bei meinem Octavia II (Bj. 97) ist die Multifunktionsanzeige defekt. D.h., manchmal geht sie und manchmal bleibt sie aus. Wenn die Anzeige aus ist, sehe ich jedoch einen oder mehrere vertikal verlaufende Striche. Wenn ich schneller als die eingestellte "Geschwindigkeitswarnung" fahre, dann werden diese Striche heller. Man sieht auch, das die Hintergrundbeleuchtung irgendwie an ist, denn wenn ich den Wagen abschließe, wird die Anzeige dunkel (halt so normal dunkel, wie es vmtl. bei jedem von Euch ist).

Ab und zu blitzt die Anzeige auch wieder ganz normal auf, jedoch nur für eine Sekunde und geht dann wieder aus. Plötzlich beim Fahren, wenn ich so mehr als 15 Minuten gefahren bin, geht sie auch mal wieder an, aber nicht immer.

Dann funktioniert die Anzeige vom Einsteigen ab und an auch wieder völlig normal, so als wäre nichts gewesen. Beim nächsten Einsteigen geht sie dann mal wieder nicht.

Der Fehler ist meiner Meinung nach nicht an irgendwelche Situationen oder Temperaturen gekoppelt, da die Anzeige mal bei tiefen (unter 0 Grad) und auch bei Temperaturen über 0 Grad nicht funktioniert, bzw. normal funktioniert. Auch das Fahren über Kopfsteinpflaster o.ä. führt nicht zum funktionieren der Anzeige.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Irgendwelche Ideen, wie man den Fehler beheben kann, ohne zum "Freundlichen" zu fahren, die einem vmtl. gleich eine komplette Instrumententafel verkaufen wollen?

potatodog

Fahrzeug
Passat CC
ice-t schrieb:
bei meinem Octavia II (Bj. 97)
Wenn du richtige Angaben zum Fahrzeug machst kann dir sicher geholfen werden ;)

BlueDarknezz

BlueDarknezz

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI PD DSG
Als mein MaxiDot-Display (war schon im Voraus als Display-Fehler zu erkennen) defekt war, musste es an einen Online-Reparaturdienst zugeschickt werden, da mein Autohaus bzw. Skoda den Wechsel des Kombiinstrumentes nicht mal in der Gebrauchtwagengarantie vornimmt...würde zu viel Kosten. Der Rep.-Dienst hat glaube um die 300€ verlangt.

icet

Sorry,
Ist nicht Baujahr 97, sondern 2007.
Und es ist ein Octavia II Kombi, TDI 1,9L.

Heute ging tagsüber das Display gar nicht. Eben, als es etwas schummriger draussen wurde, sieht man, das es ganz ganz schwach leuchtet. Alle Ziffern und Buchstaben werden korrekt angezeigt, aber wie gesagt, man muss ganz genau hinsehen, das man was erkennen kann.

Noch jemand eine Idee, an was das liegen kann und wie ich den Fehler beseitigen kann?

Ich danke Euch schon mal im vorraus

potatodog

Fahrzeug
Passat CC
Hier würde ich von einem Kontaktproblem des Displays ausgehen. Die Kontakte sind nur gesteckt und werden von einer kleinen Kunststoffklammer gehalten. Kombiinstrument ausbauen und zerlegen.

Thema:

Multifunktionsanzeige defekt

Multifunktionsanzeige defekt - Ähnliche Themen

April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit 200.000km Laufleistung gekauft bei Händler und schon Motorschaden nach 2 Wochen?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und möchte mich schon mit einem Problem melden. Mir gefällt der Skoda Kodiaq schon seit langem und ich dachte...
Kühlmittelverlust 400 km (Tank leer): Hi ihr lieben..... Es geht um meine Skoda octavia combi 1z5 Baujahr 2011 FL Aktuell ca. 158k auf der Uhr.... Zahnriemenwechsel vor ca. 2000...
11825 - Ladedrucksteller P334B 00 - mechanischer Fehler: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet nach dem Motorstart öfters die Motorkontrolleuchte und manchmal die EPC. Obigen Fehler habe ich mit meinem...
CBBB Motor wird nicht warm: Hallo zusammen, seit mittlerweile 6 Jahren fahre ich meinen Superb ohne irgendwelche Probleme. Früher war mein Fahrzeug nach etwa 10 Minuten...

Sucheingaben

Skoda OK oktavia Aussentemperaturen Anzeige striche

,

skoda octavia bordcomputer Wackelkontakt

,

superb boardcomputer zum teil ausgefallen

,
multifunktionsanzeige bei skoda blokiert
, skoda roomster display defekt, skoda roomster mfa kaputt, octavia instrumentenanzeige bleibt schwarz, multifunktionsanzeige yeti defektes rädchen, skoda octavia multifunktionsanzeige aus, skoda yeti bordcomputer mfa defekt, octavia 1u tacho MFA defekt, multifunktionsanzeige skoda oktavia geht nicht aus, superb display spinnt, skoda fabia bordcomputer defekt, multifunktionsanzeige ausgefallen skoda octavia, multifunktionsanzeige octavia, Mfa plus schwarzer balken, skoda fabia kombi 2 multifunktionsanzeige defekt, skoda fabia 2 mfa kaputt , skoda superb display rot, skoda yeti mfa defekt, skoda oktavia 2 multifunktionsdisplay, multifunktionsanzeige roomster defekt, multifunktionsanzeige superb ausbauen, skoda octavia 2 multifunktionsdisplay
Oben