Multifunktionsanzeige - Auf was habt ihr sie stehen?

Diskutiere Multifunktionsanzeige - Auf was habt ihr sie stehen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte einfach mal wissen auf was ihr die Multifunktionsanzeige (MFA) grundsätzlich stehen habt?

?

Auf was steht grundsätzlich eure MFA?

  1. Reichweite

    12 Stimme(n)
    9,7%
  2. Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch

    27 Stimme(n)
    21,8%
  3. Momentaner Kraftstoffverbrauch

    23 Stimme(n)
    18,5%
  4. Öltemperatur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  5. Aktuelle Fahrgeschwindigkeit

    32 Stimme(n)
    25,8%
  6. Durchschnittsgeschwindigkeit

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Fahrstrecke

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Fahrzeit

    1 Stimme(n)
    0,8%
  9. Komfortverbraucher

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Assistenten

    1 Stimme(n)
    0,8%
  11. Navigation

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Audio

    6 Stimme(n)
    4,8%
  13. Telefon

    2 Stimme(n)
    1,6%
  14. Fahrzeug

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Kaideluxe007, 25.01.2014
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Hallo zusammen,

    ich wollte einfach mal wissen auf was ihr die Multifunktionsanzeige (MFA) grundsätzlich stehen habt?
     
  2. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Verschieden, sonst wird's ja langweilig :)
     
  3. #3 Kanazuchi, 25.01.2014
    Kanazuchi

    Kanazuchi

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    360
    Ich habe den Momentanverbrauch eingestellt, meine Frau die aktuelle Geschwindigkeit.
     
  4. #4 HansenRS, 25.01.2014
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Bis 80° Öltemperatur, natürlich die. ;-)
     
  5. #5 Trust2k, 25.01.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    461
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Öltemperatur und Durchschnittverbrauch :)
     
  6. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Bis er warm ist Öltemp. (Öl braucht ja bekanntlich viel länger als Kühlwasser)..
    Auf der Autobahn die Geschwindigkeit...
    Und sonst Momentanverbrauch... Natürlich manchmal zappen wie beim Fernseher :D :D
     
  7. Sami V

    Sami V

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    45000
    Öltemperatur....selten Kompass ---) sieht gut aus
     
  8. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Kompass??
     
  9. #9 HansenRS, 25.01.2014
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Bei inaktiver Route wird beim auswählen der Navigation in der MFA ein Kompass angezeigt
     
  10. #10 Speedy35, 25.01.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    In der Regel habe ich den "durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch ab Start/Tanken" eingestellt. Ich switche aber auch gerne zum momentanen Verbrauch, Komfortverbrauch (beides sehr interessant) oder zur Öltemperatur.
     
  11. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Bei meinem Octacia 3 ist folgendes aktiv:
    • Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch
    • Momentaner Kraftstoffverbrauch
    • Öltemperatur
    • Reichweite
    • Fahrstrecke
    Alles andere habe ich ausgeblendet, weil dadurch die für mich wichtigen fünf Anzeigen beim "Durchblättern" schneller anzeigbar sind. Der Comfortverbrauch ist auch im Infotainment unter "Car" abzurufen.
    Dauerhaft eingestellt ist regelmäßig der Durchschnittlsverbrauch; die anderen Punkte zappe ich durch - nach dem Start wird meist auch die Öltemperatur aufgerufen.
     
  12. #12 fischkopp4711, 25.01.2014
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    Momentan ziemlich häufig auf dem Frontradar, weil ich dessen Ansprechverhalten kennenlernen möchte. Wenn der Wagen noch nicht warm ist, üblicherweise auf der Öltemperatur. Selten Durchschnittsgeschwindigkeit, manchmal Verbrauch ...
     
  13. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Hatte ich zuerst auch, bis mir auffiel, dass er den ACC bei "Statusänderung" immer kurz einblendet...
     
  14. #14 onsight8c, 25.01.2014
    onsight8c

    onsight8c

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Flörsheim (MTK)
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Bayer Fürstenfeldbruck & GuK Hofheim
    Kilometerstand:
    16389
    Bei mir wäre das:
    • Ab Start Öltemperatur bis 65°C
    • Momentanverbrauch
    • Durchschnittsverbrauch
    • Reichweite
    Die letzten drei aus Interesse und Langeweile querbeet durchgezappt 8)
     
  15. #15 Clemens1, 26.01.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    DITO
     
Thema: Multifunktionsanzeige - Auf was habt ihr sie stehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e multifunktionsanzeige nur reichweite

    ,
  2. Mfa plus schwarzer balken

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige - Auf was habt ihr sie stehen? - Ähnliche Themen

  1. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...
  2. Multifunktionsanzeige Fahrdaten

    Multifunktionsanzeige Fahrdaten: Hallo zusammen, ich habe plötzlich ein seltsames Problem. Unter Fahrdaten in der Multifunktionsanzeige im Cockpit sehe ich seite Neuestem nur noch...
  3. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  4. Welche Erwartungen habt ihr an den Sportline?

    Welche Erwartungen habt ihr an den Sportline?: Nachdem ich meinen Sportline (206kw 4x4) jetzt einige Tage auf unterschiedlichen Strecken gefahren bin und ihn mit meinem bisherigen Auto (Astra J...
  5. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...