Multifunktionsanzeige "Ab Start"

Diskutiere Multifunktionsanzeige "Ab Start" im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit zwei Wochen den Octavia 3. Erstmals bei einem Skoda (es ist schon mein fünfter) habe ich ein Problem mit der Multifunktionsanzeige...

  1. #1 kellersitzer, 23.11.2014
    kellersitzer

    kellersitzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit zwei Wochen den Octavia 3. Erstmals bei einem Skoda (es ist schon mein fünfter) habe ich ein Problem mit der Multifunktionsanzeige (Bordcomputer). Es gibt ja jetzt drei Anzeigen (ab Start, ab Tanken, Langzeit), wobei sich bei mir die Anzeige "ab Start" nicht immer wie gewohnt und auch beschrieben nach zwei Stunden auf Null setzt, bzw. resetet, sondern nur hie und da. Manchmal steht das Auto die ganze Nacht und die Anzeige steht nicht bei Null.

    Was ist da los?????
    Hat irgendjemand das selbe Problem?
     
  2. #2 Octiman, 23.11.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    benutze mal die suche....haben einige hier geschildert
     
  3. #3 kellersitzer, 23.11.2014
    kellersitzer

    kellersitzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Habe mich jetzt durchgelesen, konnte "mein" Problem aber nicht finden. :(
     
  4. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Die Anzeige "ab Start" setzt sich zurück, wenn du los fährst.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  5. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Nicht ganz richtig. Sie setzt sich zurück wenn du nach einer länger als 2-stündigen Pause wieder losfährst. Ansonsten zählt sie munter weiter bis du mal irgendwann den Wagen mindestens 2h nicht benutzt hast bzw. die Zündung nicht eingeschaltet hattest. ;)

    Aber das weiß der TE ja bereits. Bei ihm scheint sich die Anzeige mal zurückzusetzen und mal nicht, das ist das Problem. Ich würde mal die Werkstatt aufsuchen und dazu befragen.
     
  6. #6 Speedy35, 24.11.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Die setzt sich erst nach den 2 Stunden zurück und auch erst dann, wenn man los fährt. Der letzte Wert wird bis dahin angezeigt, auch wenn nur die Zündung angemacht wird. Hatte vor einem Jahr die selbe Erfahrung gemacht. :rolleyes:

    Im alten O2 (FL) wurde die Anzeige mit Zündung an sofort auf 0 gesetzt.
     
  7. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Ich meinte auch nur das der 2h-Countdown der Anzeige wieder erneut beginnt zu zählen wenn du zwischendurch die Zündung einmal einschaltest und somit munter weiter gezählt wird... ;)
     
  8. #8 kellersitzer, 24.11.2014
    kellersitzer

    kellersitzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Anfahren habe ich noch nicht versucht. Bis jetzt habe ich gestartet, war zornig weil nicht resetet und habe händisch auf Null gedrückt. Ich werde morgen berichten. Danke vorerst
     
  9. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    In Geduld du dich üben musst junger Padawan....

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  10. #10 Speedy35, 26.11.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Genau so erging es mir :thumbsup: , außer das ich nicht verärgert war. Ich habe lieber eine Fehlerliste für den :) erstellt, nur um sie nach dem Wochenende entsorgen zu können. Da habe ich endlich mitbekommen, wann es genullt wird. :facepalm:
     
  11. #11 kellersitzer, 26.11.2014
    kellersitzer

    kellersitzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert tatsächlich. Stellt sich auf 0 sobald man einige wenige Meter gefahren ist.

    DANKE DANKE :thumbup: :thumbup:
     
Thema: Multifunktionsanzeige "Ab Start"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ab start

    ,
  2. skoda anzeige ab Tanken setzt nicht zurück

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige "Ab Start" - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  2. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  3. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  4. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...