Multifunktionsanzeige "Ab Start"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von kellersitzer, 23.11.2014.

1. #1 kellersitzer, 23.11.2014
    kellersitzer

kellersitzer

Ich habe seit zwei Wochen den Octavia 3. Erstmals bei einem Skoda (es ist schon mein fünfter) habe ich ein Problem mit der Multifunktionsanzeige (Bordcomputer). Es gibt ja jetzt drei Anzeigen (ab Start, ab Tanken, Langzeit), wobei sich bei mir die Anzeige "ab Start" nicht immer wie gewohnt und auch beschrieben nach zwei Stunden auf Null setzt, bzw. resetet, sondern nur hie und da. Manchmal steht das Auto die ganze Nacht und die Anzeige steht nicht bei Null.

Was ist da los?????
    Hat irgendjemand das selbe Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octiman, 23.11.2014
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    benutze mal die suche....haben einige hier geschildert

4. #3 kellersitzer, 23.11.2014
    kellersitzer

kellersitzer

Danke für den Hinweis. Habe mich jetzt durchgelesen, konnte "mein" Problem aber nicht finden. :(

5. F-O-X

F-O-X

Die Anzeige "ab Start" setzt sich zurück, wenn du los fährst.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

6. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Nicht ganz richtig. Sie setzt sich zurück wenn du nach einer länger als 2-stündigen Pause wieder losfährst. Ansonsten zählt sie munter weiter bis du mal irgendwann den Wagen mindestens 2h nicht benutzt hast bzw. die Zündung nicht eingeschaltet hattest. ;)

Aber das weiß der TE ja bereits. Bei ihm scheint sich die Anzeige mal zurückzusetzen und mal nicht, das ist das Problem. Ich würde mal die Werkstatt aufsuchen und dazu befragen.

7. #6 Speedy35, 24.11.2014
    Speedy35

Speedy35

Die setzt sich erst nach den 2 Stunden zurück und auch erst dann, wenn man los fährt. Der letzte Wert wird bis dahin angezeigt, auch wenn nur die Zündung angemacht wird. Hatte vor einem Jahr die selbe Erfahrung gemacht. :rolleyes:

Im alten O2 (FL) wurde die Anzeige mit Zündung an sofort auf 0 gesetzt.

8. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Ich meinte auch nur das der 2h-Countdown der Anzeige wieder erneut beginnt zu zählen wenn du zwischendurch die Zündung einmal einschaltest und somit munter weiter gezählt wird... ;)

9. #8 kellersitzer, 24.11.2014
    kellersitzer

kellersitzer

Das mit dem Anfahren habe ich noch nicht versucht. Bis jetzt habe ich gestartet, war zornig weil nicht resetet und habe händisch auf Null gedrückt. Ich werde morgen berichten. Danke vorerst

10. F-O-X

F-O-X

In Geduld du dich üben musst junger Padawan....

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Speedy35, 26.11.2014
    Speedy35

Speedy35

Genau so erging es mir :thumbsup: , außer das ich nicht verärgert war. Ich habe lieber eine Fehlerliste für den :) erstellt, nur um sie nach dem Wochenende entsorgen zu können. Da habe ich endlich mitbekommen, wann es genullt wird. :facepalm:

13. #11 kellersitzer, 26.11.2014
    kellersitzer

kellersitzer

Funktioniert tatsächlich. Stellt sich auf 0 sobald man einige wenige Meter gefahren ist.

DANKE DANKE :thumbup: :thumbup:

Thema: Multifunktionsanzeige "Ab Start"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ab start

,
  2. skoda anzeige ab Tanken setzt nicht zurück

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsanzeige "Ab Start" - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...