Multifunktinslenkrad ohne funktion... Kein Licht keine Hupe woran liegt es?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Deadhunter, 26.02.2013.

1. #1 Deadhunter, 26.02.2013
    Deadhunter

Deadhunter

Leider habe ich heute Morgen feststellen müssen das mein Lenkrad nicht mehr richtig funktioniert.

kein Licht an den Tasten, Tempomat reagiert nicht..

aber der Wischer und Blinkerhebel tut wunderbar.

habe ich ihrgend wo ein Kabel abgezwackt oder nen stecker gezogen?

vielen Dank

Thomas

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suerlänner, 26.02.2013
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Nicht empfehlenswert wegen Festigkeit, fahr zum Bosch Dienst Deines Vertrauens, die können Dir da ein Kabel einziehen

4. #3 Deadhunter, 26.02.2013
    Deadhunter

Deadhunter

Hey,

Du bist ja schnell ;)...leider bin ich gerade am Kabel ziehen. Daher ist fahren nicht möglich.

Wie meinst du das mit der Stabilität? Wenn ich mittig ein loch bohre für ein 35mm2 und mit Silikon außen rum abdichte. Sollte es doch eigentlich möglich sein oder?

Sind aber schon Blindkappen oder?

Danke mfg

5. #4 Octavia_TDI, 28.02.2013
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Ich würde zwar durch die Gummitülle ein Loch machen und da das Kabel ziehen, aber du kannst auch links oder rechts davon ein Loch bohren. Je nachdem wie es dir besser gefällt ;) Und wegen Festigkeit oder Stabilität hat das da auch nichts zu tun da das Teil wo die Kabel durchgehen aus Kunststoff ist, solange du es wieder gut abdichtest ist alles gut.

6. #5 Rumgebastel, 28.02.2013
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ist das Kabel zu dick für den "klassischen" Weg beim 1U? (schwarzer Kabelkanal...)

7. #6 Deadhunter, 28.02.2013
    Deadhunter

Deadhunter

hey hey,

danke euch. ich habe es mal rechts von dem Gummi verlegt und mit Silikon abgedichtet.

war aber ne ganz schön doofe Aktion :-/

da man genau an dem Sicherungskasten raus kommt.

@Rumgebastel

wo wäre dieser denn?

mfg

8. #7 Rumgebastel, 28.02.2013
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Neben dem linken Dom. Da ist nen schwarzer Kanal mit rechteckigem Querschnitt und abnehmbarem Deckel. Den hab ich damals genommen, weil man da, wenn ich mich richtig erinnere, direkt hinterm Armaturenbrett rauskommt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rumgebastel, 01.03.2013
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Das ist jetzt aber schon nen bisschen verwirrend mit dem geänderten Threadtitel... Jemand, der hier vorher nicht reingeschaut hat, wundert sich jetzt, was wir für nen vermeintlichen Blödsinn zu der Frage gepostet haben... :P

11. #9 Deadhunter, 01.03.2013
    Deadhunter

Deadhunter

hehe,

da hast du recht. Lieber was neues Aufmachen?..

ps:

hat aber soweit alles gut geklappt mit dem Durchbohren... bin auf der Fahrerseite durch die Kabelkanal oben in den Kasten rein.

eigentlich super gelaufen... aber ihrgend wo habe ich mir warscheinlich was weggezupfft :)

mfg

Thema:

Multifunktinslenkrad ohne funktion... Kein Licht keine Hupe woran liegt es?

Die Seite wird geladen...

Multifunktinslenkrad ohne funktion... Kein Licht keine Hupe woran liegt es? - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  3. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  4. Fabia 3 hupen beim abschliessen.

Fabia 3 hupen beim abschliessen.: Habe gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt das der Fabia beim abschliessen hupt. Weiß jemand wie das umzusetzen ist bzw. kosten?
  5. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...