Multi-Funktions-Display (Maxi-Dot-Display)

Diskutiere Multi-Funktions-Display (Maxi-Dot-Display) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe jetzt mal 30 Seiten durchgeklickt und auch SuFu, aber keinen passenden Thread gefunden. Gerne kann dieser hier gezielt für Fragen im MFD...

  1. #1 lost-in-emotions, 11.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Habe jetzt mal 30 Seiten durchgeklickt und auch SuFu, aber keinen passenden Thread gefunden.
    Gerne kann dieser hier gezielt für Fragen im MFD genutzt werden, denn ich habe da direkt eine ^^

    Unten rechts steht ja immer Trip A - kann ich dort ach was anderes anzeigen lassen?
    Z.B. eben die Gesamt fahrleistung? Trip A finde ich mal enorm unwichtig :)

    Und jedesmal das Hauptdisplay verändern finde ich auch ziemlich blöd.
    Da steht idr entweder die Routenführung, oder die Verkehrszeichenerkennung

    Kann man generell die KLEINEN Informationen verstellen?
     
  2. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Nein. Aber die Gesamtkilometer solltest du unten links sehen.
    Siehst du sie nicht, dann hast du vermutlich einen Tempomat. Schalt diesen einfach mal komplett aus und du bekommst auch die Gesamtkilometer angezeit.

    Woddi
     
  3. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    51000
    Also bei mir sehe ich unten links auch bei ausgeschaltetem Tempomat/ACC keine Gesamtkilometer, nur das Symbol und --- da keine Gschwindigkeit eingestellt ist.
     
  4. #4 Andi1978, 11.07.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Dann hast du den ACC nicht ganz ausgeschaltet. Drück den Hebel mal ganz nach vorne. Dann kommt auch die Meldung ACC deaktiviert und du siehst die Gesamtkilometer.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    dann hast du den Tempomat / ACC nicht ausgeschalten sondern nur deaktiviert. Drück den Schalter (du hast ja nen extra Hebel) mal weiter nach hinten... :-)
     
  6. #6 -Sandro-, 11.07.2014
    -Sandro-

    -Sandro-

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia III Limousine, 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    23500
    Den Schalter komplett nach rechts über den Widerstand schieben.
     
  7. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    51000
    Oh, das muss ich nachher mal probieren! Danke für den Hinweis! Bin noch in der Lern- und Eingewöhnungsphase ^^
     
  8. #8 lost-in-emotions, 11.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    DITO. Danke für den Tipp. Auchmal testen.

    Aber eigentlich auch blöd gelöst.
    Klar, den ACC brauche ich nicht im Stadtverkehr, aber auf der AB macht das schon Sinn.
    Das heisst also, das ich auf der AB mit Tempo(ACC niemals die Gesamt Kilometer sehen kann?

    FAIL! Besser wäre, das die Trip A Darstellung verschwinden würde. Oder nicht?
     
  9. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    45000
    Das passt mMn. schon so.
    Wozu brauch ich den Gesamtkilometerzähler auch während der Fahrt? Den Trip-A als "seit dem tanken" ist da schon VIEL sinnvoller...

    ABER ich würde die kleinen Infos auch gerne anpassen können, denn der Kompass interessiert mich z.B. gar nicht und hätte da lieber was anderes...
    ...hoffe deshalb auf ein "TFT-Tacho" im nächsten Auto (Superb ala Passat vielleicht)...
     
  10. #10 Angorafrosch, 11.07.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Geschmackssache.
    Mich interessieren die Gesamtkilometer hauptsächlich, wenn ich das Auto in der Werkstatt abgebe und sonst sporadisch zwischendurch mal. Eventuell beim Tanken.
     
  11. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Im neuen Passat B8 ist das klasse gelöst.

    Schaut hier. Mitte des Artikels.

    Woddi
     
  12. #12 triumph61, 11.07.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Gebt mal bei Google Audi tt virtuell Cockpit ein... (Videos) Das sollte im Passat sehr ähnlich sein. Würde mich nicht wundern wenn es nächstes Jahr auch bei Skoda einzieht.
     
  13. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Die Frage ist, ob man das wirklich braucht....
     
  14. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline, 2.0TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4000
    braucht man 184PS im RS wirklich? Braucht man ACC wirklich? Braucht man überhaupt einen Skoda, reicht ein Dacia nicht auch?
    Das ist meines Erachtens nie eine Frage des Brauchens, sondern des Wollens.

    Ich fänds klasse - spätestens die Navi-Anzeige, die dan nicht mehr so Tief und "weit rechts" im Armaturenbrett "versteckt" ist...
     
  15. #15 morph84, 11.07.2014
    morph84

    morph84

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI Combi
    Da es ja gerade um das MFD vom neuen Passt ging - hier gibt's ein Video dazu:

     
  16. #16 triumph61, 11.07.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  17. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Gut, und nun wieder zurück zum Thema "Multifunktionsdisplay" (Maxi-Dot) im Octavia.
    Ich denke der Passat wie auch der Audi TT haben ein eigenes Forum... ;)

    Edit: Vielleicht könnte der Titel noch angepasst werden da es ja eigentlich Maxi-Dot-Display heißt. :thumbup:
     
  18. #18 rudi rakete, 11.07.2014
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TDI
    Kilometerstand:
    5000
    Gut. Also geht es nur wenn Tempomat bzw. ACC komplett deaktiviert ist? Wie sieht es denn bei Zündung aus, aus? :-) Wenn ich tanke brauch ich nämlich den Gesamtkilometerstand


    Gesendet von meinem Siemens S4 Power
     
  19. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Wenn du stehst dann steht der Gesamtkilometerstand eh da wenn ich mich nicht irre...auch bei aktiviertem Tempomat.
     
  20. #20 blackXXseven, 11.07.2014
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Ich meine, wenn du die Tür aufmachst sollte er die km anzeigen... Zumindest ist das meine ich beim Touran so..
     
Thema: Multi-Funktions-Display (Maxi-Dot-Display)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxi dot display skoda superb

    ,
  2. gesamt km stand skoda octavia maxidot

    ,
  3. skoda multidot aktivieren

    ,
  4. skoda multi dot name eingeben ,
  5. Multi-Funktions-Display,
  6. Multifunktionsanzeige mit Maxi-Dot-Display,
  7. Octavia maxi dot Display Fehler ,
  8. multi funktions displays,
  9. skoda octavia 5e maxi dot wie verstellen ,
  10. skoda multifunktionsdisplay im octavia ,
  11. octavia rs Kilometerstand im Display anzeigen,
  12. skoda multifunktionsanzeige maxi-dot,
  13. multifunktionsanzeige maxi dot display,
  14. scoda superb multi dot display,
  15. gesamtkilometerzähler Passat B8,
  16. fabia maxidot 6y video,
  17. Maxi Dot Display,
  18. Maxi Dot Display spielt verrückt,
  19. maxi-dot-display,
  20. octavia gesamtkilometer
Die Seite wird geladen...

Multi-Funktions-Display (Maxi-Dot-Display) - Ähnliche Themen

  1. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  2. AID ( Active Info Display) im Octavia lll FL ?

    AID ( Active Info Display) im Octavia lll FL ?: Bei Facebook wurde es geteilt angeblich soll im O lll FL das AID kommen. Das Bild soll ein Auszug aus der neuen BA sein. Bin gespannt ob es...
  3. Funktion ASR-Taste

    Funktion ASR-Taste: Hallo, Ich wollte beim ersten Schnee die ASR-Funktion testen. Beim Drücken der Taste erscheint nur das ASR-Symbol im Tacho, die Taste leuchtet...
  4. Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag

    Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag: Hallo, ich fahre einen Octavia 1Z mit Xenon und dynamischen Kurvenlicht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Scheinwerfer nicht mehr...
  5. Display-Einstellungen, Öl & Trenngitter

    Display-Einstellungen, Öl & Trenngitter: Hallo, ich versuche mich noch mit meinem neuen Yeti Bj. 2010 rundum anzufreunden. Das Display ist ein Mysterium für mich. Leider war beim Wagen...