MuFu Lenkrad : merkwürdes Verhalten der Menütasten neuerdings

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dabomb, 25.04.2010.

  1. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Skoda Gemeinde :-)

    hab neulich bei meinem Lenkrad folgendes festgestellt :

    (ist ein 3-Speichen Multifunktion mit Tasten für Lautstärke, BC Menü und Telefon)

    Wenn Abblendlicht oder Licht auf AUTO Funktion an ist, kann ich zwar das Konfigurationsmenü (also für MFA, Einstellungen, Standheizung etc.) in der Multifunktionsanzeige aufrufen, aber nicht mehr durch "klicken" in eines der Untermenüs wechseln .... Ebenso kann ich von der Menübene "1" nicht mehr auf die Menüebene "2" wechseln bein den Bordcomputer-Ansichten z.B. beim Durchschnittsverbrauch ...

    Parke ich nun, lasse den Motor laufen und schalte den Lichtschalter auf "AUS" Position, dann geht es einwandfrei ... ebenso beim stehenden Fahrzeug und auf STANDLICHT Betrieb ....

    War früher nicht so, ist mir eigentlich erst seit dem letzten Service-Termin aufgefallen ...

    Habt ihr ähnliches schonmal erlebt bzw. Erfahrungen damit schonmal gemacht?

    Danke vorab für euer Feedback

    viele Grüße
    j
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biggi

    biggi

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52249 Eschweiler Eduardstrasse 12 52249 Eschweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rosemeyer
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo ,

    die gleiche Erscheinung hatte ich auch, bei mir war im Lenkrad auf der linken Seite ein elekton. Bauteil defekt. Nach dem Austausch war alles wieder einwandfrei.

    MfG

    Biggi
     
  4. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    danke biggi, dann werd ich's mal angehen
    viele grüße
    j
     
Thema:

MuFu Lenkrad : merkwürdes Verhalten der Menütasten neuerdings

Die Seite wird geladen...

MuFu Lenkrad : merkwürdes Verhalten der Menütasten neuerdings - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...