MuFu Lenkrad : merkwürdes Verhalten der Menütasten neuerdings

Diskutiere MuFu Lenkrad : merkwürdes Verhalten der Menütasten neuerdings im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Gemeinde :-) hab neulich bei meinem Lenkrad folgendes festgestellt : (ist ein 3-Speichen Multifunktion mit Tasten für Lautstärke, BC...

  1. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Skoda Gemeinde :-)

    hab neulich bei meinem Lenkrad folgendes festgestellt :

    (ist ein 3-Speichen Multifunktion mit Tasten für Lautstärke, BC Menü und Telefon)

    Wenn Abblendlicht oder Licht auf AUTO Funktion an ist, kann ich zwar das Konfigurationsmenü (also für MFA, Einstellungen, Standheizung etc.) in der Multifunktionsanzeige aufrufen, aber nicht mehr durch "klicken" in eines der Untermenüs wechseln .... Ebenso kann ich von der Menübene "1" nicht mehr auf die Menüebene "2" wechseln bein den Bordcomputer-Ansichten z.B. beim Durchschnittsverbrauch ...

    Parke ich nun, lasse den Motor laufen und schalte den Lichtschalter auf "AUS" Position, dann geht es einwandfrei ... ebenso beim stehenden Fahrzeug und auf STANDLICHT Betrieb ....

    War früher nicht so, ist mir eigentlich erst seit dem letzten Service-Termin aufgefallen ...

    Habt ihr ähnliches schonmal erlebt bzw. Erfahrungen damit schonmal gemacht?

    Danke vorab für euer Feedback

    viele Grüße
    j
     
  2. biggi

    biggi

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52249 Eschweiler Eduardstrasse 12 52249 Eschweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rosemeyer
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo ,

    die gleiche Erscheinung hatte ich auch, bei mir war im Lenkrad auf der linken Seite ein elekton. Bauteil defekt. Nach dem Austausch war alles wieder einwandfrei.

    MfG

    Biggi
     
  3. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    danke biggi, dann werd ich's mal angehen
    viele grüße
    j
     
Thema:

MuFu Lenkrad : merkwürdes Verhalten der Menütasten neuerdings

Die Seite wird geladen...

MuFu Lenkrad : merkwürdes Verhalten der Menütasten neuerdings - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  2. DSG verhält sich komisch

    DSG verhält sich komisch: Hallo Zusammen Ich bin letztens mit dem Octavia bj13 1.8 4x4 DSG aus der Familie gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass das DSG beim...
  3. Lenkrad bröselt

    Lenkrad bröselt: Hallo zusammen, bei meinem Roomster fängt das Lenkrad nach nichtmal 100 000 km an zu bröseln. Es ist ein Kunststoff Lenkrad. Ich hab es nie mit...
  4. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  5. Suche Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal

    Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal: Suche abgeflachtes Lenkrad vom Monte Carlo für Fabia 3, Zustand egal.