Müsli the ILLEST goes Japan !

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von MüsLi, 16.03.2010.

  1. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    Hi Leute .
    Da ich hier nun bereits viele Bilder gepostet habe und ziemliche viele gute Rückmeldungen von euch kamen , hab ich mich entschlossen auch mein Gefährt mal ein bisschen näher vorzustellen.
    Zuerstmal fahre ich meine Fabia nunmehr seit Oktober 2008 und bin bis jetzt echt super zufrieden . Einige Reperaturen mussten schon gemacht werden ,aber das is natürlich logisch.

    Aber erstmal ein paar allgemeine Sachen.
    Motor : 1,4 L 16 V mit 74 Kw
    Ausstattung : beige Elegance Ausstattung, Gra nachgerüstet,Klima,Sitzheizung,Fabia RS Schaltknauf und Leder Handbremshebel

    Also als ich meine guten gekauft habe , waren die MSW 11 Felgen in 8*17 Zoll mit 205/40er Reifen bereits verbaut , das war aber schon das einzige.
    Nachdem ich gesehen habe,wie so ein hochbeiniger Fabia aussieht ,dachte ich mir sooo ...NEEEE um Gottes Willen xD :thumbdown:
    Also hab ich mir ein gebrauchtes Weitec Gewindefahrwerk bei Ebay geschossen und bin so eine ganze weile rumgegurkt. Die Optik stimmte und das Fahrverhalten war traumhaft.
    DANN >>>>> Baaaaam NIE WIEDER EIN GEBRAUCHTES FAHRWERK . nach einem halben Jahr sind die hinteren Dämpfer durchgewesen >>> Es lag nich an meiner Fahrweise ,da ich nicht rasant fahr und keine >Schlaglöcher mitnehme
    Also ..hintere Dämpfer durch neue ersetzt und weiter glücklich gewesen . Allerdings traute ich mich nich ,das Gewinde wirklich mal runterzudrehen.
    Dann ca 2 Monate später >>>>>> Schreckliches wurde festgestellt ..>>> Vordere Dämpfer ölten und das war genau das ,was ich nich haben wollte. Die Dämpfer für die VA sind einzeln fast nich zu bekommen und alleine auch sau teuer.
    Also hielt dann ein TA Technix Gewindefahrwerk Einzug. Ich muss dazu sagen . Im Vergleich zum Weitec war es knüppelhart und ging auch nich tief.
    So dass ich bald an meine Grenzen stieß .

    Tja was will ich nun noch weiter erzählen ... :love: ne menge sicherlich :D
    Ich treff also ein paar neue Leute und war total beeinflusst . Die Richtung ,die ich nun einschlagen wollte war klar >>>> US Style und OEM Plus waren meine Richtung ,die ich gehen wollte
    An der Tiefe musste man auch noch arbeiten . Aber später mehr dazu.
    Fahrwerkstechnisch wars das bis zum Stand vor ca 2 Wochen erstmal.

    Gehts nun außen weiter. An der Front fand ne Gt Stoßi seinen Platz und am Heck thront eine RS Stoßi mit Sebring Endschalldämpfer.
    US SYTLE ROCKT >>> Neben den schon beklebten B-Säulen mit mattschwarzen Folie ,sowie im silben Stil folierter Grill vorn und das Karodach auf dem Dach , auch in mattschwarz wollte ich mehr Individualismus in den Fabia bringen.
    Skateraufkleber machten sich auf den Spiegeln breit und überlagerten die ganze Mittelkonsole innen.

    Dann kommen nun ein paar Impressionen aus dem Jahr 2009 für euch.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Dann kommen wir nun zum Jahr 2010 . Was hat sich getan ? Nich viel ....>>> neeee Spaß . Also vor 2 Wochen hab ich mitm Kollege, hier auch bekannt als hirschn.deluxe die kürzeren Federn eingebaut und bin nun endlich zufrieden mit der Tiefe ,wobei sie sich noch 1 cm setzen werden .
    Viel will ich auch nicht mehr schreiben jetzt .
    Höchstens es will jemand meine Pläne wissen .

    - neue Rims sind schon da ,müssen nur noch aufgearbeitet werden >>> VW Siata Votex Räder in 7*17 Zoll mit 185/35er Gummis 8o
    - cleane GT Front >> derzeitiges Projekt
    - Kofferraumausbau, dezent in der Reserveradmulde

    So nun muss es nur noch warm werden und die Felgen fertig werden ,dann werd ich wieder paar gescheite fotos schießen.
    Jetzt nochmal nen Vorgeschmack vom Probemontieren der Siatas ,leider hier noch ohne die Federn und die nötige Tiefe . +HAVE FUN+


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TSB_tutti, 16.03.2010
    TSB_tutti

    TSB_tutti Guest

    Ah endlich auch mal nen Topic eröffnet ja ;)

    Schon echt schick dein Fabi... :thumbsup:
     
  4. #3 StyLeZ P, 16.03.2010
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Unglaublich hammer Fab. :thumbup:
     
  5. Wolle

    Wolle

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfreimd
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi Family 1.6TDI FL MJ.2012
    Kilometerstand:
    80000
    Geiler Style ! So muss das sein :thumbsup:
     
  6. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    Ich danke euch ;) :love:
    @ Tutti. Musste ja mal nachziehen.
    @ Pi ..du machst mich ganz verlegen
    @ Wolle ..schön ,das er euch gefällt :thumbsup:
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Echt geni(t)aler Wagen. Vorallem die Sache mit dem Aufklebern!

    Eine Frage mal, auch wenn es OT ist. Kannst du mir mal sagen wie du das machst, das deine Bilder so groß im Beitrag sind? Ich bekomm das nicht gebacken :S
     
  8. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    Jaaaa sicher doch ;)
    Also imageshack.us eintippen Bilder auswählen .gehen auch mehrere . Dann bei Upload Optionen Auflösung 800*600 wählen und hochladen . Liste mit Links rechts unten Kopieren >>> in Beitrag einfügen un dann jeden Link markieren und auf das "Bilder hochladen" Symbol klicken ,so das vor un hinter jedem Link dieses [​IMG]
     
  9. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    Obwohl die "Kiste" sau bunt ist .... ich find se genial... gefällt mir :D
     
  10. #9 SkodaviaNK, 16.03.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    ich find dein fabia auch echt klasse ....ma was anderes, nen echt schönes projekt weiter so
     
  11. #10 pietsprock, 17.03.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    gefällt mir auch ausgesprochen gut!

    sehr schick...



    gruß
    Pietsprock
     
  12. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    Ich danke euch Leute für das große posistive Feedback.
    Heute kommen meine Felgen erstmal in die Reperatur .
    und morgen fang ich dann endlich mit dem Kunststoffschweißen an der Front an .
    Soweit erstmal von mir
     
  13. #12 FabiaOli, 17.03.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was soll denn an der Front genau gemacht werden?
    Achso und Martin heißt hier NewWorldDisorder ^^

    Was soll denn dieses Jahr noch kommen?

    Ich würde den Elegance Schaltknauf wieder einbauen, der macht schon was her und dir fehlt eh der 6. Gang vom RS Schaltknauf ^^
     
  14. #13 Lutzsch, 17.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Crazy- Optik und mal ein ganz anderer Stiel. :thumbup:

    Viel besser und vor allem individueller als Spoiler über Spoiler. :thumbsup:
     
  15. timmer

    timmer

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sind das ganz "normale" Aufkleber und dann einfach ne Schicht Klarlack drüber? Oder wie ahst du das gemacht? Schaut interessant aus... :D
     
  16. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    Hi Leute .
    Also Oli ...der Schaltknauf is mit viel lieber . ich mag den ,der bleibt drin
    Was ich genau an der Front vorhabe will ich mal noch nicht verraten .
    ...>>> Stimmt der heißt hier Newworlddisorder :) sorry voll verpennt.

    Die aufkleber sind ganz normale aufkleber ..und es ist kein Lack drüber . das würde die Kleber zerstören

    Die EDIT sagt : War heude beim Kollege wenn alles klappt hab ich in 2 Wochen ein fertiges auto :D
     
  17. #16 Bullet89, 18.03.2010
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    geiler schliddn :) bin mal gespannt wie es ausschaut mit den neuen federn :thumbup:
     
  18. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    Nicht nur du Bullet.
    Hab ja noch keine Anprobe der Alus machen können ,bei dem Sch... Wetter.
    Heude lötkolben und Kunststoffschweißdraht kaufen und anfangen mit Außenbett Polieren. Ich werd natürlich fleißig Bilder machen.
    Hatte bis jetzt immer nur Normale Bilder vom ganzen Auto gemacht ,weil sich für die Arbeitsgänge eh keiner interessiert :D :thumbsup:
     
  19. #18 FabiaOli, 18.03.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sag mal wo bekomm ich denn günstig so einen Schaltknauf her?
    Mit gefällt der Elegance zwar besser aber naja ^^

    Auf jeden Fall eine sehr gute Radkombi für extrem tiefes fahren.
    Leider ist ja der Fabia, we wir alle wissen da nicht so ideal dafür geeignet....
    Aber bin gespannt auf die neuen Räder und Federn.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Das mit den Aufklebern ist genial :D Mir würds persönlich zwar nicht gefallen, aber die Idee und die Umsetzung sind echt klasse!
     
  22. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    Also danke erstma für die netten Worte.
    @ Oli den hab ich mir mal bei ebay geschossen gehabt für nen guten kurs.
    Ich hab heude mal ein rad vorne drauf gehabt in der Mittagspause ...weil ich 2 im auto liegen hab :D
    Kommt auf jeden fall schon richtig geil rüber. Viel besser wie vorher.
    heude abend poste ich dann Bilder , wenn ich arbeite :D
     
Thema: Müsli the ILLEST goes Japan !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. votex siata

Die Seite wird geladen...

Müsli the ILLEST goes Japan ! - Ähnliche Themen

  1. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

    Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  2. Octavia goes Beatuy - Ich brauche euren Rat :-)

    Octavia goes Beatuy - Ich brauche euren Rat :-): Hallo ihr lieben :-) Ich habe schon ein bisschen was an meinem Auto gemacht (neue Embleme, Eibach federn, LED Rückleuchten, Teilfoliert und so)...
  3. Octavia II Octavia goes Beauty

    Octavia goes Beauty: Hallo ihr lieben :-) Ich habe schon ein bisschen was an meinem Auto gemacht (neue Embleme, Eibach federn, LED Rückleuchten, Teilfoliert und so)...
  4. Wireless Charging: The new ŠKODA Phonebox

    Wireless Charging: The new ŠKODA Phonebox: http://www.skoda-auto.com/en/news/pages/2016-02-19-skoda-phonebox.aspx ŠKODA expands their range of modern infotainment devices. Phonebox charges...
  5. Holzklasse goes Luxus -Fabia II

    Holzklasse goes Luxus -Fabia II: Hallo, ich war schon etwas länger auf der Suche nach einem neuen Auto. Es sollte ein Ibiza mit vollausstattung als Jahreswagen oder...