München wird bunter

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Quino666, 27.06.2011.

  1. #1 Quino666, 27.06.2011
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Hallo Alle zusammen,

    nach dem wir im Januar unseren Yeti Greenline bei fever in München bestellt haben wurde das Auto am Freitag, nach 21 Wochen, an uns übergeben.
    Bestellt und geliefert wurde:
    Yeti Greenline in Tangerine Orange Ausstattungslinie Experience, mit PLA, Bolero, Xenon, elektr. einstellbaren Ledersitzen, Climatronic, Sunset...

    Ich bin sehr überrascht wie früh die Start-Stopp-Automatik anspringt. Der Motor ist kaum "handwarm" da geht er an der Ampel schon aus. Den Verbrauch kann ich nach 15km noch nicht einschätzen.

    ToDo-Liste:
    +) Entfernen der grünen Greenline Aufkleber an den Kotflügeln, die Farbe beißt sich extrem mit dem Orange.
    +) Folieren der Front (transparent), des Dach (weiß) und eventuell der B-Säule (schwarz).
    +) Austausch der Lampe im Kofferraum durch LEDs von hypercolor.
    +) Einbau von Milotec LED-TFLs (erst im Herbst).

    Bis die ersten beidem Punkte erledigt sind, wird der Yeti aber die meiste Zeit noch in der Garage spielen müssen.

    Bilder sind hier zu finden.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 28.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Viel Spaß mit dem Yeti und immer gute und unfallfreie Fahrt... bin auf die Verbrauchswerte gespannt...


    Gruß
    Peter
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Viel Spass mit dem Yeti und lass ihn nicht zu lange alleine in der Garage spielen ^^ der link zu den Bildern geht leider nicht :huh:
     
  5. #4 Ampelbremser, 28.06.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  6. #5 uwe werner, 29.06.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch viel Spaß mit dem Yeti. Ich wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  7. #6 Quino666, 01.07.2011
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    So hier einmal ein erster Zwischenbericht:

    Erledigt ist:
    +) Entfernen des Greenlineaufklebers zu 90%. Der Aufkleber ist weg, aber ein Rest Kleber ist noch auf dem Lack. Da muss ich mich jetzt mal hin setzen und wild rubbeln. Oder kennt einer den ultimativen Kleberresteentfernungstip?

    +) Die Funsel aus dem Kofferraum wurde durch diese LED ersetzt. Die hatte ich schon im Octavia drinnen und da wurde jetzt einfach mal eine wieder ausgebaut. Die Lampe ist etwas zu groß, sodass man mit dem Schraubenzieher etwas von der Verkleidung um die Öffnung (unten) abkratzen muss. Die komplette Plastikverkleidung ist beim Yeti einfach um einiges kleiner als beim Octavia. Jetzt ist da wenigstens etwas Licht im Kofferraum und man kann was erkennen! Ach ja, die Lampe geht auch komplett aus wenn man den Deckel schließt.

    Fast erledigt ist:
    +) Am 13. kommt der Yeti zum Folierer. Da mein alter Folierer leider seinen Laden aufgegeben hat musste ich mir einen neuen suchen der jetzt etwas teurer ist. Der Preis für transparente Front (Verkleidung um die Scheinwerfer, Motorhaube und Kotflügel) transparent, Dach weiß, B-Säule schwarz und Spiegelkappen weiß soll 575€ kosten. Die Spiegelkappen lasse ich höchstwahrscheinlich aber in orange, da wird der Preis wieder etwas anders werden. Mein alter Folierer wollte für alles (ohne Spiegelkappen) 450€. Snief.

    Also werden nun in zwei Wochen die Bilder mit der Folie drauf eingestellt werden!

    Viel Spaß

    Quino666
     
  8. #7 Ampelbremser, 02.07.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich habe mit einem Mini-Klecks Butter (ja, wirklich Butter!) bei sowas immer guten Erfolg verzeichnet. Einreiben, etwas ziehen lassen, mit dem Finger den Rest Kleber einfach abnehmen bzw. in ein weiches Tuch wischen...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Quino666, 03.07.2011
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Mhm, der Kleber hat sich vom Fett-Trick nicht einschüchtern lassen, die nächste Zeit bleibt an der Stelle jedoch auch kein Vogelkot oder sonst was mehr kleben. :rolleyes:

    Aber beim Anrücken mit Reinigungsbenzin hat der hartnäckige "Freund" sich dann getrollt.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  11. #9 Quino666, 16.07.2011
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    So heute ist der Yeti vom Folierer zurück gekommen. Leider ist beim entfernen der überschüssigen Folie an einer Stelle etwas vom Klarlack mit abgegangen. Da muss jetzt noch einmal nach lackiert werden. Auch muss sich die Folie auf der Front noch etwas anziehen und dann werden die PDC-Sensoren schön frei geschnitten.

    Ein erstes Photo (mit dem Mobiltelephon aufgenommen) ist schon mal hier zu sehen. Mehr Photos kommen die Tage noch.

    Viel Spaß

    Quino666
     
Thema:

München wird bunter

Die Seite wird geladen...

München wird bunter - Ähnliche Themen

  1. [Suche]Forumsmitglied mit VCDS im Raum München

    [Suche]Forumsmitglied mit VCDS im Raum München: Tach, da ich gern mal "hinter die Kulissen" bei meinem O² schauen würde, bin ich auf der Suche nach einem Foristi mit VCDS im Großraum München....
  2. Skoda 3.6 für Vergleichsfahrt im Großraum München gesucht

    Skoda 3.6 für Vergleichsfahrt im Großraum München gesucht: Hallo liebe Community, ich bin seit Anfang des Jahres ebenfalls stolzer Besitzer eines Superb Combis 3.6 FSI. Im Allgemeinen bin ich mit dem...
  3. Treffen München 2016

    Treffen München 2016: Hallo Com, gibt es denn irgendwelche Pläne oder irgendwen der hier etwas plant? Muss nicht unbedingt München sein, hab aber in irgend einem...
  4. Jemand aus München hier anwesend?

    Jemand aus München hier anwesend?: Hey sind ein paar Mitglieder aus München? Wuerde mich freuen wenns so wäre :thumbsup:
  5. Dieselpartikelfilter Reinigung München

    Dieselpartikelfilter Reinigung München: Hallo liebe Forengemeinde, leider hatte ich vorgestern während der Autobahnfahrt ein blinkendes Vorglühlämpchen mit Hinweis "Motorstörung". Nach...