Müdigkeitserkennung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von ADLER1, 21.09.2014.

  1. ADLER1

    ADLER1

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Cappuccino-beige metallic
    Werkstatt/Händler:
    Opel Brass
    Hallo Forum,
    Noch mal wegen der Müdigkeitserkennung.
    Bei mir steht MKE auf active. MKE Funktion auf Benutzer. In den Einstellungen bei meinem Columbus ist es jetzt auch sichtbar, nur nicht activierbar. Meldung: nicht verfügbar.
    In meiner Verbauliste steht der PRCode EM0. Das heißt ja keine ME verbaut.
    Jetzt habe im VCP Forum gelesen: Man ändert den Eintrag in EM1 und benutzt das Tool. Dazu muss min das Gateway (19) codiert werden.
    Eine Textdatei mit meinen Prcodes von der Verbauliste habe ich mir erstellt.

    So und jetzt!
    Im Prcoder lade ich das File gateway_octavia_5q0907530Ax,R,S,T.prc vom 19er Gateway.
    Wenn ich dann die Text Datei mit meiner Verbauliste lade ist doch dann alles Sichtbar was verbaut ist mit einem Häkchen versehen.
    Oder!!!
    Im linken Fenster sehe ich aber kein EM0.
    Wieso nicht. Müsste doch vorhanden sein,oder.
    Oder steht da ein anderer Code.
    Wer hat das vor kurzem mal gemacht und kann mir helfen!
    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 21.09.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Lass es einfach. Die Müdigkeitserkennung ist der letzte Schrott. Ich habe sie für 50 Euro extra bestellt - wäre ich lieber von mit meiner Frau Essen gegangen.
     
  4. #3 roedelheimer52, 21.09.2014
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Warum ist es Schrott?
     
  5. #4 KleineKampfsau, 21.09.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Weil sie vollkommen ohne Sinn und Verstand kommt. Hatte das teilweise schon nach 1 h Fahrt - OHNE Grund und das mehrmals. Glaube nicht, dass ich so einen schlimmen Fahrstil habe :D
     
  6. #5 fabia1986, 21.09.2014
    fabia1986

    fabia1986

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    skoda fabia 6y
    Werkstatt/Händler:
    hanse-sound
    Kilometerstand:
    130000
    Da muss ich kleinekampfsau recht geben!! Hatte sie jetzt schon ein paar mal in etlichen Leihwagen drin.........einmal kam sie denn wo ich gerade wieder vom Rasthof auf die Autobahn gefahren bin!! Und dort habe ich mindestens 1 Stunde Pause gemacht!
     
  7. DBU

    DBU

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    4500
    Mein Verkäufer hat mir als Antwort auf die Frage nach der Funktion zur ME gesagt:"Da kommt dann das Symbol. Aber das Auto fährt weiter"

    Die 50 Taler hab ich sinnvoller investiert.

    Sollte jeder normale Menschen alleine hinkommen zur rechten Zeit eine pause zu machen...
     
  8. #7 dathobi, 21.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Sollte jeder hinbekommen...leider ist dem nicht so! Nicht ohne Grund gibt es so viele Unfälle in Zusammenhang von Sekundenschlaf, also Übermüdung.
     
  9. #8 KleineKampfsau, 21.09.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    In der Anleitung steht, dass genau diese Fälle nicht mit der ME erkennbar sind ....
     
  10. #9 Flitzwienix, 21.09.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    8|
    Und wozu ist die dann da?
     
  11. #10 dathobi, 21.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Und was soll das jetzt bedeuten?
    Du sschreibst doch selbst das es jeder eigentlich merken sollte wenn man zu Müde ist um weit zu Fahren...aber genasu das ist ja das Problem was ich mit meinem Beitrag sagen wollte...das wollen eben nicht alle merken und Fahren weiter weil Sie ja Ankommen wollen. Sollte ich deinen Beitrag irgendwie falsch Verstanden habe...so bringe mich in die richtige Richtung.
     
  12. #11 dathobi, 21.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das könnte man auch bei den ganzen anderen Helferlein Fragen...in den Handbüchern steht auch nicht das dadurch die Unfallzahlen zurückgehen...
     
  13. #12 River-Dragon, 21.09.2014
    River-Dragon

    River-Dragon

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die ME auch in meinem octavia und muss zugeben das sie nicht mal nach 2 1/2 h dauerfahren in der nacht nicht 1 mal auftauchte!

    Ein wacher mitfahrer ist mehr wert als diese option!
     
  14. #13 boban1108, 21.09.2014
    boban1108

    boban1108

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag, Tschechien
    Fahrzeug:
    OIII 1.8 TSI, LImo, Schaltgetriebe
    Meine Erfahrung: Urlaub in Italien, 4500 km. Teilweise ganze Tage unterwegs, nie eine Warnung.
    Dann zu Hause nach 60 km bin ich auf einmal angeblich müde.
    Es funktioniert wirklich nicht korrekt.
     
  15. #14 silberfux, 21.09.2014
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, vielleicht kennt der Assistent den Urlaubsmodus, da ist man halt nicht so müde wie zu Hause...

    BG Silberfux
     
  16. #15 stefan147, 21.09.2014
    stefan147

    stefan147

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MKE ist ein Schwachsinn. Bin mal nach einem langen anstrengenden Tag heim gefahren. Wollte zwar nicht mehr aber ich musste. Nach ca 1.5 Stunden Fahrt (war ca 9 am Abend) sind mir für ein Moment die Augen zugefallen. Hätte ich kein Lane Assist der mich in dem Fall geweckt hat wäre ich wohl in der Mittel Leitschiene gewesen. Ich hatte dann so einen Adrenalin Schub das ich die restliche Fahrt hellwach war.
     
  17. #16 kaffeeruler, 21.09.2014
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Die MKE ist nicht perfekt und unterliegt eben auch einen Lernprozess da sie u.a. auch die Fahrverhalten auswertet über die Distanz.( Ob es bei Skoda so ist weiß ich natürlich nicht )
    Wenn du also den Tempomat drin hast und es nur gerade aus geht, du dann ein pennst merkt es die MKE wohl nicht wenn du es bis dahin geschafft hast nicht Zickzack zu fahren.
    Auch kann es gut sein wenn ich mit meinem Tiefer gelegten Wagen seltsame Lenkbewegungen mache über längere Strecken um den Gullys auszuweichen das er dann anschlägt. Dazu gab es ich glaub auf youtube sogar mal nen filmchen

    Andere Systeme die dann noch die Augen überwachen haben aber auch ihre liebe Mühe, z.B bei Leuten die Allergien haben und dann unter Dicken Augen leiden usw.

    Es gibt kein perfektes System außer dem gesunden Menschenverstand selbst, es gibt nur kleine Hilfen

    Für mich kein must have

    Aber schön das du nicht eingeschlagen bist, somit allzeit hellwache Fahrt :thumbup:

    Mfg
     
  18. ADLER1

    ADLER1

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Cappuccino-beige metallic
    Werkstatt/Händler:
    Opel Brass
    Viele Antworten.
    Doch leider nichts zu meiner eigentlichen Frage!
     
  19. #18 triumph61, 22.09.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ich glaube ich verstehe jetzt erst. Du hast die original Verbauliste geladen und siehst kein EM0. Das kann schon sein. Es muss ja nicht codiert werden. Wenn 0 dann 0.
    Änder mal das Textfile auf EM1 und lad dann die Liste. Da müsste dann EM1 auftauchen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ADLER1

    ADLER1

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Cappuccino-beige metallic
    Werkstatt/Händler:
    Opel Brass
    Habe ich auch schon probiert.
    Da ist nichts von EM1 zu sehen.
     
  22. #20 triumph61, 22.09.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Dann lass den Test doch mal durchlaufen
     
Thema: Müdigkeitserkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda müdigkeitserkennung

    ,
  2. skoda müdigkeitserkennung nachrüsten

    ,
  3. müdigkeitserkennung skoda octavia

    ,
  4. Müdigkeitserkennung Skoda,
  5. müdigkeitssensor skoda,
  6. skoda rapid spaceback 2016 Müdigkeitserkennung nachrüsten ,
  7. funktion müdigkeitssensor oktavia,
  8. Müdigkeitssensors nachrüsten ,
  9. muedigkeitserkennung
Die Seite wird geladen...

Müdigkeitserkennung - Ähnliche Themen

  1. Müdigkeitserkennung

    Müdigkeitserkennung: Hallo zusammen, habe seit kurzem meinen neuen F3. Laut Ausstattungsliste sollte er keine Müdigkeitserkennung haben. Im Bolero Menü sehe ich...
  2. Müdigkeitserkennung?

    Müdigkeitserkennung?: Hallo liebe Skoda Fans, ich habe unter anderem den Müdigkeitssensor bei meiner Ausstattung dabei, habe aber, trotz langer Autobahnfahrten noch...
  3. Erfahrungen Müdigkeitserkennung

    Erfahrungen Müdigkeitserkennung: Guten Abend, Kann jemand etwas über die Müdigkeitserkennung anhand praktischer Erfahrungen berichten. Mich würde euer subjektives Empfinden...
  4. Müdigkeitserkennung

    Müdigkeitserkennung: Hallo Leute, hat wer von euch das mit drin? Ich hab das wohl dabei aber frag mich wann das anspringt bzw. wie ich das mal auslösen kann. War am...
  5. Müdigkeitserkennung schaltet sich selbstständig aus

    Müdigkeitserkennung schaltet sich selbstständig aus: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das der Haken bei der Müdigkeitserkennung immer wieder raus ist (in den Einstellungen - Assistenten). Ist das...