MTM octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kidcut, 05.06.2007.

  1. kidcut

    kidcut Guest

    hallo, ich bin unerwartet zu ein wenig geld gekommen und bin jetzt am überlegen mein rs von mtm ein wenig aufzupimpen! u.a. die motorsteigerung auf 315ps und dazu noch ein doppel auspuff wie jetzt bei audi ja überall verbaut wird! meine frage, hat jemand hier schon erfahrung mit mtm?! ich mein ok, die firma hat einen sehr guten ruf! aber man liest auch das die mehr für diesel fahrzeuge geeignet sind! ich fahre aber ein benziner! also würde mich mal über erfahrungen freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Glückwunsch..
    na MTM ist O.K. was wäre mit ABT ???? Sind beide sehr Namenhaft.
    Las Dir doch mal Angebote machen.


    mfG

    :irre:
    Ps. fals noch was übrieg bleibt .... gebe gern meine Kontodaten..zu Überweisungszwecken.
     
  4. kidcut

    kidcut Guest

    hehe! ;-)

    ja hab bei mehreren genanten tuner mal anfragen gestellt! mtm wer halt gut da ich zur zeit nicht weit wegwohne und die bis 315ps steigern können und auch mein wunsch mitn auspuff erfühlen können! :biker:
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    na dann ist ja ok.

    Willst du denn bis 315 PS hoch...?
    und wo belaufen sich die Kosten...... das Problem wird nur die Vorderachse sein.. hmmm, 4X4 wäre angebracht.

    MfG
     
  6. #5 fabia12, 05.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    was von 200 auf 315 PS ist das nicht ein bisschen viel? ich denke doch mal das du noch ein bisschen spass mit deinem Auto haben willst! Im dieselbetrieb sind eigentlich 30-50PS gang und gebe aber 115PS mehr!


    Mfg Fabia12
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    huhu , er hat hoch TFSI.... LOL un da wird das schon gehen. Na ja über HALTBAKEIT ...läst sich streiten...

    mfG
     
  8. kidcut

    kidcut Guest

    ja, aber selbst bei 200ps wer allrad besser gewesen! naja und haltbarkeit, das auto ist für mich mein wocheend vertreib! ich fahr am weekend höchstens mal 100km wenn es hochkommt! ich sitze den ganzen tag im firmen wagen, da hat man dann kein bock mehr abends noch das privat auto zubenutzn! und so wie ich gelesen hab hatte mtm noch eine stärke version aber wie rudi sagt wegen der haltbarkeit des motors wieder rausgenommen wurde! und aus solchen gründen hab ich den thread aufgemacht! nur problem ist das alles vermutungen sind, ich möchte halt stichhaltige argumente! :hmmm:
     
  9. #8 pelmenipeter, 05.06.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    fürn fabi rs gibt doch eine tuningstufe 1b
    zitat:
    Kurzdaten: mindestens 136kW (185PS) / 390 Nm (kleinster gemeinsamer Wert für alle Fahrzeuge mit diesen Motoren, je nach Fahrzeug ist noch etwas mehr möglich)

    Wie lange das Getriebe sowas mitmacht liegt immer am Fahrer :rolleyes:
    bei nem TFSI weiß ich nicht so recht
    den man kann nix durch Hubraum ersetzen :zwinker:
    na ja die amis schrauben sich ja auch Turbolader jenseits von gut und böse ins auto, aber bei 2 Liter Hubraum ist bei über 300 PS auf dauer wohl bald schluss
     
  10. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    na die Argumente über Haltbarkeit streiten sich ... und sind Ansichtssache. NA nur fürn Spass am WE ist es ok . .und wenn du mit Umgehen kannst und mit Köpfchen fährst und solch ein Motor verstehst ist das voll ok.. und was die bei MTM bauen ist schon TOP.

    MfG
     
  11. kidcut

    kidcut Guest

    also ich sitze jeden tag mind. 8 std. hinterm steuer! ich bin auch kein raser oder sowas! ich liebe nur die beschleunigung! der vmax interessiert mich eigendlich wenig! aber wie du sagst, man muß ein auto beherschen können und sich doch ein wenig mit fahrphysik befassen bevor man so ein auto fährt! und ich denk auch das mtm mir zuspricht! gibt ja auch noch 270ps tunig wofür ich mich wahrscheinlich auch entscheiden werde! wenn ich das was ich noch vor habe wie z.b. neuen kühler von milotec, die kofferaum klappe cleanen, das tuning mit doppelauspuff und da mein auto ja in polen angemeldet ist kuk ich mal ob ich auch fenster rund um töne! :frage:
     
  12. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    .... klinkt doch interesant.....
    Wie kommst du zu ner Zulassung in PL.... ???

    mfg
     
  13. #12 fabia12, 05.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na gut wenn das nur ein spass auto wird mit dem nicht so viel gefahren wird den mag das gehen aber wie lange das halten wird kann man natürlich nicht sagen. Ich wünsche dir aber viel glück und kannst mich ja mal auf eine spritstour einladen ;-)

    Mfg Fabia12
     
  14. kidcut

    kidcut Guest

    ja, das ist mein persönliches wochenend auto! ab nächsten monat nehm ich für alles andere den neuen fabia meiner freundin! :-)

    und wegen der zulassung, hab das auto einfach über mein onkel laufen! so spar ich mir die faxen mit deutschen tüv, das spielchen mit den abgas plaketten und so einiges andere wo der deutsche staat die autofahrer versucht zumelken!
     
  15. #14 pelmenipeter, 05.06.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    *neidisch bin*
    :bluemchen:
     
  16. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Ditto.
     
  17. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es fahren hier im Forum schon ein paar starke Octavia. z.B. hier
    Es ist schon reizvoll solch ein Wolf im Schafsfell. Wenn du mit dem Auto vernünftig umgehst und es nicht immer bis Anschlag forderst wirst du lange Freude dran haben.
     
  18. #17 Master-S, 05.06.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    mit den 315PS ist doch gar nicht so schlimm!

    auf der Berliner Automesse, die dieses jahr war, gabs nen Golf V GTI mit 450PS und der Motor ist bekanntlich der gleiche!

    ist natürlich immer die sache wie man mit umgeht, warm fahren, turbo abkülen lassen etc!
     
  19. #18 Sgt.Paula, 06.06.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    bei Abt kanns du glaube auch auf über 300PS leistung steigen, aber auf wünsch können dir auch dein Getriebe verlängern also 4, 5 und 6 gang werden verlängert, spritsparn........
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Netter Eddie, 06.06.2007
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    315 PS sind nicht das Problem beim 2.0 TFSI, neuer Lader, LLK, Abgasanlage. Allerdings ist es damit ja nicht getan. Stärkere Bremse, Sportkupplung und mech. Differenzialsperre sind noch erforderlich damit das Hand und Fuss hat.

    Sowas gibts bei einem "Namenhaftem" Tuner wie MTM oder ABT nicht grad zum Spartarif. Mit guten Komponenten kostet sowas incl. Einbau und Abstimmung deutlich über 10T€...

    Grüße Eddie
     
  22. kidcut

    kidcut Guest

    weiß ich, aber wenn ich so schaue was ich für z.b. einen audi rs4 zahle der ja glaub bei rund 80.000 anfängt und ich hab für meinen rs 28.000 gezahlt und dann bin ich immer noch günstiger wenn ich für 15.000 mein octi tunen lasse...aber ich lass mir wie gesagt erstmal von allen angebote für das komplette packet machen! das ist eh grad nur ne gedanken spielerei...noch nix handfestes
     
Thema:

MTM octavia

Die Seite wird geladen...

MTM octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...