Rapid MTM Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Bennoman, 30.04.2015.

  1. #1 Bennoman, 30.04.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Ich werde mir wohl diese holen
    30PS bei MTM

    Hat schon einer mit MTM erfahrung? Was Garantie und/oder Selbsteinbau betrifft. Zum Einbau habe ich einen KFZ-Meister zur Hand. MTM schreibt auch, das es kein Problem mit dem DSG gibt, was einer der einzigen Tuner ist...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 30.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hat Dein Meister einen Flasher?
     
  4. #3 Bennoman, 30.04.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Flasher? Auf der MTM Seite kann man Selbsteinbau angeben. Was bewirkt der Flasher? VCDS hat er...
     
  5. #4 Octarius, 30.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann ist es eine Zusatzbox. Das hatte ich auf der Seite nicht entdecken können. Die Box kannst Du sehr wohl selber oder mit Hilfe des Meisters einbauen.

    Mit einer Box kannst Du nur einige der Steuerungsparameter beeinflussen. In der Regel laufen auch diese Motoren recht gut. Das Tuning hat aber Nachteile gegenüber einem OBD-Tuning bei dem das gesamte Kennfeld verändert weden kann.
     
  6. #5 -Robin-, 30.04.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Da steht im Tausch.
    Da verstehe ich drunter, das das eigene Steuergerät versendet werden muss?

    Das beste sind aber die (falschen) Angaben. :D Weniuger v-ma x und mehr Verbrauch? :P:P

    MTM.png
     
  7. #6 Bennoman, 30.04.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    ja... im Diagramm ist die V-Max 236 km/h :D
    Der mehr/weniger Verbrauch wäre mir egal. Fahre eh nur 10.000 km/Jahr
    Hmmm... Aber dann ist es komisch, das sie Selbsteinbau als Option angeben... Mal die Suchmaschine anwerfen...
     
  8. #7 Octarius, 30.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Fahr zu MTM nach Stuttgart. Da kostet es nur 750 Euro ;)
     
  9. #8 Bennoman, 30.04.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    So... also MTM meint mit Selbsteinbau, das man sein Motorsteuergerät per Express hinschickt, die das bespielen und es zurückschicken.
    So ist aber keine genauere einstellung nicht möglich.
    Einer im Netz hatte das bei Daum Motorsport machen lassen. Die haben das MST ausgelesen, es an MTM geschickt, die haben die File dann überarbeitet und zurückgeschickt. Der Händler/Tuner konnte dann noch per Laptop nachjustieren...

    MTM beim Seat Leon
     
  10. #9 Bennoman, 30.04.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Aber meiner ist erst 1 Jahr alt, also 1000€ + 158€ Einbau ;) Dazu noch 2x 700km Sprit :thumbsup:
     
  11. #10 Octarius, 30.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Deswegen meine Frage ob Dein Bekannter einen Flasher hat.

    Hier kostet es nur 750 Euro, macht den Wagen aber auch langsamer.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bennoman, 30.04.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    komisch... haben beide Falsch abgeschrieben :D

    Mist! Bis 24.4. gab es 25% Rabatt :cursing:
     
  14. #12 Tropi85, 22.09.2016
    Tropi85

    Tropi85

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    12
    Gibts hierzu schon Neuigkeiten zwecks 1.4er chippen?
     
Thema: MTM Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mtm garantie

Die Seite wird geladen...

MTM Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Superb II Leistungssteigerung 3.6

    Leistungssteigerung 3.6: Hallo an Alle, ich werde vermutlich noch diese Woche meinen Superb 3.6 beim freundlichen abholen. Da ich gerne da noch ein wenig an der Leistung...
  2. Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung

    Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung: Hallo Superb-Freunde und -Fahrer, ich werde mir für Oktober einen Superb leasen können. Wenn rechtzeitig der SportLine bestellbar ist dann in...
  3. (RS) - Hat jemand Erfahrung mit MTM oder Abt-Tuning?

    (RS) - Hat jemand Erfahrung mit MTM oder Abt-Tuning?: Erstmal allen ein gesundes neues Jahr 2016. Ich bin mit den Fahrleistungen meines Skodas sehr zufrieden, doch gegen ein wenig mehr Drehmoment und...
  4. Octavia RS III TDI (mtm), jeden Morgen Fehlermeldung und Notlauf

    Octavia RS III TDI (mtm), jeden Morgen Fehlermeldung und Notlauf: Hallo Es fing bereits am nächsten Morgen nach dem Kauf des neuen Octavia RS III TDI Kombi an... Nur viel es mir in diesen Tagen nicht auf. Es...
  5. Superb III Leistungssteigerungen bei SIII

    Leistungssteigerungen bei SIII: ---------- "Holgi33. Ich fahre aktuell einen 313 PS A6 Avant, der im Oktober ausläuft. Nach dem ich mich bereits für den normalen SuperB III...