MTM chip für den Superb... Der 1,8T ist der Wahnsinn...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von S-U-P-E-R-B, 03.03.2008.

1. #1 S-U-P-E-R-B, 03.03.2008
    S-U-P-E-R-B

S-U-P-E-R-B

Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 04.03.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    wenn du bei MTM 380PS aus dem 1.8t haben möchtest kannst du auch mit 10t€ umbau kosten rechnen

4. #3 mezzomix1983, 04.03.2008
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Paula wie kommsten jetzt darauf, da steht doch nur ne Steigerung von 30PS. Lustig finde ich ja, das sich der Verbrauch nicht steigern soll - ist das realistisch?

5. #4 chris85, 04.03.2008
    chris85

chris85

Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Naja, ist ja gott sei dank noch kein Diesel mit DPF,

nen Kumpel hat sich ein richtig teurern Chip einbauen lassen und hat jetzt relativ oft Probleme mit dem DPF... :thumbdown:

6. #5 Super-Bee, 04.03.2008
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also spirt sparen tut man in jedem fall. is aber unterschiedlich wieviel man einsparen kann. durch die leistungssteigerung kannst du ja schon die leitsung früher abrufen und brauchst somit nich den motor in die hohen drehzahlen jagen. somit spart man kraftstoff. im fernsehen kam mal ne reportage über SKN Tuning. und die haben einen octavia gechipt und der hat einen guten liter weniger verbraucht. war aber ein diesel gewesen.

7. #6 chris85, 04.03.2008
    chris85

chris85

Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Und was ist nun mit dem DPF nach dem chippen?? Das ist doch schädlich,weil der sich schneller zusetzt...

?(

8. #7 Sgt.Paula, 04.03.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    weil ich mich nach anderen firmen halte, die solche preise verlagen um den 1.8t auf solche leistungen zu bringen

9. #8 superb 1.9TDI, 04.03.2008
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Das mit dem Sprit sparen sollte man relativieren. Der Sprit wird bei gleicher Fahrweise (wie vorher) eingespart. Wenn du das Chiptuning machst um die Leistungsreserve dauerhaft zu nutzen benötigst du mehr Sprit. Wo soll auch die Energie herkommen. Es handelt sich um eine exotherme Umsetzung (Carnot-Prozess). Daher wirst du bestenfalls 30% der eingesetzten Energie aus dem Motor bekommen. Und mehr Leistung heißt mehr Sprit.

Stg. Paula ich weiß nicht wo du sowas einkaufst aber ich halte viel von ABT.

10. #9 Sgt.Paula, 04.03.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Ich halte auch viel von ABT.

Dann schaue doch mal im internet was sowas kostet......

11. #10 Sven RS, 04.03.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Wenn er die Mehrleistung abruft, wird er auch etwas mehr verbrauchen, weil er spritzt dann ja auch mehr Benzin ein, irgendwo muß ja die Mehrleistung herkommen ;)

12. #11 superb 1.9TDI, 05.03.2008
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Ich weiß was das kostet und habe auch deine Aussage nicht angezweifelt... ;)

Also ein normalse chip tuning ist auch außreichend. Ich meine ich bekomme damit meinen 1,9TDI auf 140PS. Das ist doch i.O. Auch habe ich bei der Fahrweise wie bisher dann einen niedrigeren Dieselverbrauch. Daher passt das für mich. Und den Power S Umbau (falls der für den Superb geht?) finde ich schon übertrieben. Für den Tuareg kosten 450PS auch gleich 31094€ !!. Da kaufe ich mir lieber sowas: http://www.teslamotors.com/
    Da schauen dann die 450PS ins nicht vorhandene Auspuffrohr :thumbsup:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 consider, 05.03.2008
    consider

consider Guest

Moing,

die armen Motoren tun mir jetzt schon leid, die könne nix dafür das Ihr immer mehr wollt. ICh habe jetzt selber die erfahrung gemacht, ich bin bis zur vor letzten Tankfüllung super gefahren und bei der letzten habe ich 100 Oktan getankt. Bisher hatte ich 8l auf 100KM und nun sinds schon 9l auf 100 KM. Wenn man die Leistung abruft, ist ein mehrverbrauch nicht aus der Luft gegríffen.

15. #13 MH-Magic, 05.03.2008
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Verbrauch auf keinen Fall sinkt, sondern bei sportlicherer Fahrweise, was nunmal Sinn und Zweck eines Chiptunings ist, um ca. 1Liter steigt, besonders auf der Autobahn bei flotter Fahrt. Aber die erste Ausbaustufe reicht voll und ganz, wenn man da im 2.gang durchtritt reicht es auch schon um schnell mal das Lenkrad zu verreißen, wenn mans nicht gut festhält. Aber statt MTM würde ich SLS empfehlen, gleiche Leistungsausbeute bei niedrigerem Preis. Wenn man dann noch die Zeit abwartet und in ne Aktion reinrutscht bezahlt man wie ich nur 450€ statt 850€. :thumbup: Missen möcht ich die Leistung auf keinen Fall mehr. Macht einfach nur Spaß. :thumbsup:

Thema: MTM chip für den Superb... Der 1,8T ist der Wahnsinn...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mtm chip Tuning bei 1 8t

Die Seite wird geladen...

MTM chip für den Superb... Der 1,8T ist der Wahnsinn... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen