Mtec Super White

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jackass, 10.04.2006.

  1. #1 Jackass, 10.04.2006
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,

    ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines M-Tec Super White Birnensets. Ich habe das Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht gegen die Super White Modelle von M-Tec ausgetauscht. Bin auch sehr damit zufrieden, was Ausleuchtung und Lichtfarbe betrifft. Was ich so gelesen habe stimmt wirklich und ich möchte die DInger auch nie wieder hergeben...

    Eine Sache stimmt mich aber verdammt bedenklich... die Birnen sind verdammt blau... man kann sagen sie sind absolut farbig und man kann schon kaum mehr von durchsichtig und schon lange nicht mehr von weiß durchsichtig sprechen. Damit hat mein Fabia nun richtig blaue AUgen bekommen. Durch die Reflektoren erstrahlt nun der ganze Scheinwerfer im nichteingeschalteten Zustand in einem krassen balu ( je nach Lichteinfall ). Das macht mir aber sorge, dass ich damit in ner Polizeikontrolle mal stress bekommen könnte. Laut meiner Bezugsquelle und allen Sachen die ich über die Modelle gehört habe haben die Birnen die ich verwende ( nicht alle m-tec haben das ) ein E-Prüfzeichen und sind damit bei uns legal und zugelassen. Nun weiß ich das, aber vielleicht nicht der nette Polizist dem das ganze nach "Extrem-Tuning" und nicht-Zulassung aussieht...

    ich kann ja nichtmal beweisen, dass die ein E-Prüfzeichen haben und sie wie die Birnen aussehen glaubt mir das so schnell auch keiner :(

    Kann man vielleicht irgendwo nen Auszug bekommen, dass die zugelassen sind, den ich mit Notfall zücken kann ?

    Denkt ihr es könnte damit Probleme geben.... will mir da kei Ärger einhandeln, weil ich mir auch nichts vorzuwerfen habe...

    Mfg Jackass!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    So eine Bescheinigung kriegst du nicht - die behält soweit ich weiß der Hersteller für sich.

    In 'ner Polizeikontrolle müsstest du dann die Glühbirne ausbauen (ist ja rechte Seite schnell getan) und das E-Prüfzeichen zeigen, zumindest denke ich das.

    Hab auch Stand/Abblend/Fernlicht gegen MTEC und narva blue gewechselt - find das Licht spitze.

    Bei Fabia4Fun gibt's da einen eeeeeeewig langen Thread zu *ma Werbung machen tu*
     
  4. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Tja - leider sind die Dinger zwar recht gut, aber ohne E-Prüfzeichen sind sie nun mal nicht erlaubt.

    Auf www.xenonwhite.de wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen!!!

    :D
     
  5. #4 Jackass, 10.04.2006
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    ich hab extra die genommen mit e-prüfzeichen... was anderes würde für ich auch nicht in frage kommen... ich schau mal nach ob ich nen prüfzeichen finden kann

    Mfg Jackass !
     
  6. #5 Jackass, 11.04.2006
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    hab zwar noch net auf meine M-Tec Birnen geschaut aber auf meine alten die ich ausgebaut habe. Auf dem Fernlicht und dem Abblendlicht sind E-Prüfzeichen aber irgendwie sind keine auf dem Standlichtern. Ist das normal !?

    Mfg Jackass !
     
  7. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
  8. #7 Jackass, 11.04.2006
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    die standlichter sind ja gar nicht von mtec... da hab ich welche von narva und die sollen auch zugelassen sein ... steht aber leider nix drauf.. auf den originalen leider auch nicht ... :-(
     
  9. #8 PJM2880, 11.04.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Habe zwar keine M-Tec drin,
    aber ich würde den Polizisten gerne mal fragen,
    wie ich mitten auf der Strasse meine Scheinwerfer ausbauen soll,
    um an die Birnen zu kommen beim RS.

    Weitere Infos und Tests zu dem M-Tec's sind bei Fabia4Fun zu finden.
    >KLICK<

    MFG
     
  10. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Die E-Prüfzeichen der MTECs sind auf dem Sockel, meinte ich....

    hab aucvh die narva blue, mit e-zeichen
     
  11. #10 Jackass, 12.04.2006
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    genau die hab ich auch ... ist da auf der birne ein prüfzeichen ?

    Dann würde mich noch interessieren warum auf den originalen ein E1 und auf den Mtec ein E13 drauf ist ???

    Macht das nen Unterschied ?

    Mfg Jackass !
     
  12. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ist bei Fabia4Fun erklärt.
    Die unterschiedlichen Ziffern dienen legiglich der Information, in welchem Land die Prüfung durchgeführt wurde.
    Macht also keinen Unterschied
     
  13. #12 BBFabia, 16.04.2006
    BBFabia

    BBFabia Guest

  14. #13 Occi4x4, 16.04.2006
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    Hallöle,

    hab noch nen NAGELNEUEN Satz H4 Mtec´s da, MIT E-Zeichen

    [​IMG]

    Kollege wollte sie eigentlich verbauen jedoch hat er H7 ... sollte man sich eben doch vorher genauer informieren ... !!!falls jemand Interesse hat ... PN ... ansonsten bei den 4 Bunten nächste Woche ...
     
  15. #14 BBFabia, 16.04.2006
    BBFabia

    BBFabia Guest

    Ja hätte interesse aber hab auto noch ent weis net mal was für en H darein kommt :8
     
  16. #15 Occi4x4, 16.04.2006
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    naja denke mal das du im Fabia (???) normalerweise H4 drin haben müsstest ... da würden sie ja passen ... melde dich wenns wägelchen da is ... :dollars: *grins*
     
  17. #16 BBFabia, 16.04.2006
    BBFabia

    BBFabia Guest

    Ja ist Fabia Kombi neue Style Edition wen ich es geanu wüßte würd ich sie nehmen aber so ist mir das zu unsicher und weis net wann Auto kommt :( Weis doch bestimmt einer hier ob H4 drin sind?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Impi

    Impi

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12489
    Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Im Fabia sind H7 als Abblendlicht und H3 als Nebler und Fernlicht verbaut.
     
  20. #18 morantula, 04.07.2006
    morantula

    morantula Guest

    LESEN!!!

     
Thema: Mtec Super White
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb mtec super white

Die Seite wird geladen...

Mtec Super White - Ähnliche Themen

  1. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Privatverkauf Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand

    Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Sportsitzausstattung vom Fabia 6Y RS. Die Sitze befinden sich in einem nahezu perfekten Zustand! Sie...
  4. Privatverkauf Verkaufe Skoda Octavia Combi RS, TSI, DSG, Columbus Navi, Leder, PSD, Moon-White

    Verkaufe Skoda Octavia Combi RS, TSI, DSG, Columbus Navi, Leder, PSD, Moon-White: Auto verkauft
  5. Super Forum

    Super Forum: Also ich muss mal loswerden, das ist eines der best gemachten Foren bei Autos was ich kenne.Keine unnötigen Bemerkungen oder sonnst sinnlose...