MSD Heckflügel auf Lack geklebt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Smiley, 11.11.2001.

  1. Smiley

    Smiley Guest

    Hab heute meinen MSD-Heckflügel lackiert zurückbekommen. Nun habe ich die Vertiefungen mit Messer und Schmirgelpapier von Lack befreit.

    1. Wie hab Ihr den montiert ? Wird der so auf den Lack des Fabias geklebt oder muß der Fabialack noch irgendwie vorbehandelt werden ? Steht sonst jedenfalls nichts in der Anleitung, nur unter Punkt 5 ist eine Zeichnung aber:"?!?".

    2. Wird nur die Vertiefung mit den Magneten vom Flügel mit diesem P1-1K-Polyurethan-Kleber gefüllt, oder auch die (Auflage-)Ränder (diese dann auch von Lack befreien?) ?

    3. Da steht keine Arbeitsanweisung für den Kleber. Muß der Lack und der Flügel vorher eingestrichen werden und noch abgewartet werden oder sofort kleben ?

    4. Im Falle des Überquellen von Kleber und Verschmieren beim Kleben, wie ist damit umzugehen (Agressivität gegenüber des Lacks) ?

    5. Ist der Flügel auch grundsätzlich Waschanlagen fest, oder nur Handwäsche (Ist ja ne Skitzze abgebieldet, erst nach 48 Stunden). Oder sollte man den Flügel doch besser verschrauben (Löcher sind ja schon dafür vorgesehen) ?

    Danke für Eure zeitraubenden ausführlichen Antworten der 5 Punkte :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 11.11.2001
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    wow, so viel gedanken hab ich mir damals ned gemacht, als ich das komplette ms-design kit verbaut habe.
    hauptsache die geschichte fett- und staubfrei bekommen und viel klebeband bereithalten (macgyver lässt grüssen!)
    richtig grosszügig mit dem kleber umgehen und das überschüssige ausgepresste zeugs mit nem tuch gleich abwischen!
    du kannst gleich anpressen und musst dann richtig feste mit klebeband fixieren (vielleicht noch was schweres drauflegen!)
    der flügel hält bei mir jetzt schon über ein jahr mit einigen autowäschen durch
    wichtig ist halt, dass du den flügel wirklich 2 tage in ruhe lässt!!!

    viel spass und erfolg
     
Thema:

MSD Heckflügel auf Lack geklebt ?

Die Seite wird geladen...

MSD Heckflügel auf Lack geklebt ? - Ähnliche Themen

  1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Lack Versiegelung?

    Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  3. Lack

    Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  4. MSD Attrappe 2.o Tsi

    MSD Attrappe 2.o Tsi: Hallo, Fahre nen 2,o tsi, Der hat ja vier schöne Röhrchen hinten. Problem ist nur da kommt nix raus! Jetzt wollte ich mich nach einer MSD...
  5. Uni-Lack beim Fabia III anfällig?

    Uni-Lack beim Fabia III anfällig?: Hallo Leute, wir haben Ende April einen F3 in laser-weiß bestellt. Nun habe ich von jemand gehört, dass ihr F3 in Pazifik-Blau einen sehr...