MSD Atrappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hurr!cane, 13.03.2009.

  1. #1 Hurr!cane, 13.03.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich verzweifel noch...hat jemand von euch ne Ahnung obs ne MSD atrappe für ne gruppe A 63,5mm gibt? Egal ob ersatzrohr oder Atrappe hauptsache laut
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 13.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, also bei ebay finden sich keine...
    Das Angebot was Atrappen und und Ersatzrohre angeht ist zwar riesig, aber alles keine Gruppe A.

    Entweder du baust deinen Jetzigen um, oder vielleicht kannst du die Enden der Atrappe auch umbauen so das das passt.
    Sonst bleibt nur noch eine Einzelanfertigung, das geht auch, aber kostet dann eben so um die 150 Euro, da hast du aber Edelstahl ;)
     
  4. #3 Hurr!cane, 13.03.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    nee nee oli,
    ich bau mir des ding selbst, lerne konstruktionsmechaniker also metallbauer und arbeite im führenden und mit größten stahlbau deutschland :thumbup:
     
  5. #4 FabiaOli, 13.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Öhm Krupp??? :D:D:D

    Wie willst du das da jetzt machen???
    Wir wollen ja meinen ESD auch noch zur Atrappe umbauen :D
     
  6. #5 Lutzsch, 13.03.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bei einer vernünftigen Gruppe A Anlage sollte keine Attrappe nötig sein. Namenhafte Gruppe A Anlagen verwöhnen das menschliche Ohr ohne jegliche Modifikationen in ausreichendem Maße. Attrappen oder Ersatzrohre gibt es im 63,5mm nicht, in dem Fall müsste man dann unter Gruppe N suchen. Ob es diese aber in dem Durchmesser gibt, kann ich nicht sagen.
    Gruppe A ist immer mit Schalldämpfern, Gruppe N ist bekanntlich das durchgehende Rohr!
     
  7. #6 FabiaOli, 13.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, ich hab alles gesucht.
    Gab zwar Gruppe N Atrappen, aber da Stand kein Durchmesser da, also bin ich mal vom Orig. ausgegangen.

    Manche wollen eben mehr als den normalen Gruppe A Sound :D
    Der Fabia ist ja nun auch nicht so extrem laut.
     
  8. #7 Lutzsch, 13.03.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gruppe A macht im Normalfall schön richtig laut, da sollte keine Veränderung nötig sein. Gerade die Produkte von Bastuck oder Jetex Fortex sind schon oft an der zulässigen Grenze. Nicht umsonst weist Bastuck bei einigen Anlagen den Käufer darauf hin, direkt nach der Montage zur Abnahme zu fahren, bevor die Anlage den vollen Klang “frei“ läst.
     
  9. #8 FabiaOli, 13.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, schade das es da nix für den Combi gab als ich meinen Auspuff dran gebaut hab.
    Obwohl viele Leute auch meinen das FOX sehr guten Klang macht.
    Aber mir wurde auch schon gesagt das meiner sehr gut klingt wenn er warm ist...aber drinne hört man nix davon, klingt wie original, aber da wird der Fabia einfach zu gut gedämmt sein denk ich mal.
     
  10. #9 Hurr!cane, 15.03.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ne Master of Sound Gruppe A...bzw friedrich motorsport. Is nebenbei ne tochterfirma von dem Hersteller Bastuck...also viel unterschied wird da nicht sein...sie ist schon recht laut aber wenn mehr geht, warum sollte man dann nicht mehr rausholen? Laut = Böse = Leute gucken und bewundern^^ spaß aber warum sollte man das nicht machen...geht immer was
     
  11. #10 Lutzsch, 15.03.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ganz sicher ist Master of Sound keine Tochterfirma von Bastuck! Die korrigierte Aussage wäre, dass MoS eine Tochterfirma von Friedrich Motorsport ist, alles andere ist falsch. Zwischen Bastuck und MoS bzw. Friedrich Motorsport liegen preislich mindestens 50% unterschied.
    Hat den die Auspuffanlage schon einmal richtig Hitze bekommen, bei z.B. einer zügigen Autobahnfahrt? Was für eine Motorisierung fährst Du?
    Bedenke, bei zuviel Lärm gibt es irgendwann wohl oder übel Ärger mit Grün- Weiß!
     
  12. #11 Hurr!cane, 15.03.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok man lernt vllt dazu, mir haben nur schon viele leute gesagt dass der besitzer von friedrich motorsport mal bei bastuck gearbeitet hat, dann friedrich motorsport gegründet und somit die selbe bauweise wie bastuck hat!!! deswegen meinte ich viel unterschied wird da nicht sein! Ich fahre nen 1.4 16V 74kW...naja so richtig hitze hat sie noch nicht bekommen immer nur 18km morgens zur arbeit und wieder zurück des sind aber nur 7km autobahn...und wegen den bullen...könnte theoretisch auch einfach en rohr in den jetzigen MSD machen das fällt null auf und ich hab immer noch mein E-Prüfzeichen und die ABE :thumbup:
     
  13. #12 FabiaOli, 15.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, aber Atrappen für ESD´s gibts wohl nicht zufällig?? ^^

    Ich dachte ein Rohr da einziehen klappt nicht, oder jetzt doch??
     
  14. #13 Hurr!cane, 16.03.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    rohr einziehen klappt immer
    einfach aufflexen des rohr raus trennen en durchgehendes ohne löcher rein zu machen fertig
     
  15. #14 Lutzsch, 16.03.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Muss nur noch der gefunden werden, der es schafft, eine Schweißnaht in einem Radius von 360 Grad in einem geöffneten Schalldämpfer zu ziehen. Alles eine Frage des Platzes und die Nath sollte auch Dicht sein! Zumal eine ordentliche Gruppe A Anlage auch aus V2A ist und das kann auch nicht jeder schweisen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Hurr!cane, 16.03.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich kann des bin konstruktionsmechaniker bzw metallbauer
     
  18. #16 FabiaOli, 17.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, das Gleiche könntest du eigentlich auch mit meinem ESD machen ^^
    Da hab ich auch sowas vor ;)
     
Thema: MSD Atrappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16v exhaust sound raushohlen

    ,
  2. mittelschalldämpfer attrappe octavia combi 1.8 turbo

Die Seite wird geladen...

MSD Atrappe - Ähnliche Themen

  1. MSD Attrappe 2.o Tsi

    MSD Attrappe 2.o Tsi: Hallo, Fahre nen 2,o tsi, Der hat ja vier schöne Röhrchen hinten. Problem ist nur da kommt nix raus! Jetzt wollte ich mich nach einer MSD...
  2. fabia 5J RS Gruppe A MSD Attrappe

    fabia 5J RS Gruppe A MSD Attrappe: suche für nen 5j rs die friedrich msd attrappe- in gruppe A danke
  3. Privatverkauf VSD oder MSD Attrappe für Fabia RS2

    VSD oder MSD Attrappe für Fabia RS2: Hallo ich biete hier meine VSD oder MSD Attrappe von meinem Fabia RS 2 an. Ich hatte sie ca 1 Jahr unterm Auto und bin vom klang her immernoch...
  4. MSD Attrappe beim TÜV zu Umtragungszwecken

    MSD Attrappe beim TÜV zu Umtragungszwecken: Hallo Leute, Ich will mir demnächst neue Tieferlegungs-Federn einbauen und muss dannach zum TÜV die abnehmen lassen nun ist mein Problem das ich...
  5. Erfahrung MSD-Ersatzrohr Fabia² RS

    Erfahrung MSD-Ersatzrohr Fabia² RS: Hallo Leute! Hat von euch jemand schon jemand Erfahrungen mit einem Mittelschalldämpfer Ersatzrohr und originalem ESD gemacht? Ich strebe einen...