MrMaus S3

Diskutiere MrMaus S3 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Näher bei den Großeltern zu sein war ja auch unser Hauptmotiv, 2017 nach Thüringen zu ziehen, obwohl unsere Wohnung und das sonstige Umfeld...

1. #141 Rumgebastel, 12.02.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000 45000
    Näher bei den Großeltern zu sein war ja auch unser Hauptmotiv, 2017 nach Thüringen zu ziehen, obwohl unsere Wohnung und das sonstige Umfeld eigentlich top waren. Ich denke, das ist neben den anderen von dir genannten Dingen eine sinnvolle Entscheidung (so vernünftig kennt man dich gar nicht :P). Was ich nicht ganz so nachvollziehen kann, was wollt ihr mit drei Autos, wenn MrsMaus nur sporadisch eins nutzt? Würde doch reichen, den S3 vorm Haus stehen zu haben, wenn du eh die meiste Zeit mit dem Firmenwagen unterwegs bist. Den V70 zusätzlich zu behalten wäre wohl sicher wirklich nur so eine "Papa hat noch ein Spielzeug fürs Wochenende"-Sache. Andererseits, wenn die Kosten überschaubar bleiben, warum nicht.

MrMaus gefällt das.
  2. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Welches Auto du behalten/abgeben sollst, musst du bzw. Mrs Maus entscheiden.

Ich würde den S3 behalten. Auch wenn die Garantie weg ist, sollte der ja nicht gleich auseinander fallen.

Das Problem mit dem Start Knopf ist bekannt, und sollte getauscht werden, wenn noch Garantie dann auch umsonst. Oder evtl. Kulanz.

3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Naja Sporadisch.... das ist im Moment eher noch schwierig abzuschätzen. Weil Einkaufen, zur restlichen Familie, Kumpels und so weiter gehts immernoch nur per S3... Einfach die 44 km pro Arbeitstag für sie fallen weg, weil Zugticket, 18 CHF/Tag, aber Parkkosten 5 CHF und 22CHF Betriebskosten und er steht dann über den Tag dann drinnen, also Vandalenakte oder Hagel passieren dann weniger, reiner Wirtschaftlicher entscheid....... Zum Stehzeug:thumbsup: wird der wohl schlussendlich nicht degradiert werden...

Genau ich Stelle nur mal unsere Gedanken hierhin, vielleicht hat einer noch was schlaues zu ergänzen 8o. MrsMaus Fährt den Volvo nicht obwohl Sie jetzt neu dürfte.... Ich meine bist du dir ein S3 gewöhnt, der dir so einiges abnimmt(Piepser plus Kamera Tempomat, sogar mit Bremsen und Abstand Vs ähm nichts...), und eigentlich auch eher Handzahm ist, dann ist der Volvo, der Lenkbefehle im Zusammenhang mit Gas zu einem Übersteuern verwertet halt so.. naja... Sagen wir mal es ist eine Handvoll Fahrzeug... Sprich der Volvo ist wirklich nur wie @Rumgebastel sagt:
    Also die Kosten für den V70 zum S3 wären rund 180 CHF Pro Jahr in Versicherung, keine Steuern(ausser einen einstelligen Betrag an Vermögenssteuer) wegen Wechselschild, plus service und Ersatzteile, Reifen( Ich hoffe immernoch auf einen gescheiten Semi für den Sommer:love:) usw... Will ich ihn verticke kriege ich eh nichts dafür von daher....
    Das andere... Wenn wir mal in den Entsorgungshof müssen kriegen wir mehr rein als in den S3, auch wenn wir zu dritt statt zu zweit sind....
    Andererseits ist da dann noch das Moped(was aber für sich selbst bezahlt(die Fixkosten) wenn Grosspapa einmal damit im Jahr im Urlaub war :whistling:)...
    Im V70 sind wir halt zu dritt unterwegs und wenn man das so sagen kann sehr sicher.... Anstatt wie auf dem Moped eh nur zu 2t und wenn dich einer übersieht steht der Kleine ohne Eltern da.....:S

Aber ich meine; Erzählen nicht eure Eltern euch manchmal; verdammt dieses Fahrzeug hätte ich niemals geben dürfen... Der Volvo wäre für mich so eines.., ich meine Wie viele fahren 5 Zyl Turbo 4WD :love:
    Und wenn was teures kaputt geht kann ich ihn immer noch zum ausschlachten geben....
    Vor dem Umziehen wird er nicht Weggkommen, da er einfach viel mehr platz bietet und wir einen Monat überlappen werden(weil Pfingsten und so weiter wird es nichts mit an einem Tag umziehen dann die 290 Qm hier putzen.... und abgeben) dann können wir S3 und V70 täglich füllen und kriegen eine Menge nach drüben...
    Für den Grossen scheiss gibts dann einmal Samstag Hänger und fertig.

4. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann wäre für mich die Entscheidung klar, und wenn Mrs Maus auch nur S3 fährt ist doch gut.
    Ich mag eher Luxus, als nur Auto.
    Zumindest bei den beiden Fahrzeugen.

Bei einem alten 911 wäre das was anderes.

5. #145 felicianer, 12.02.2019
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Einen R schlachtet man doch nicht... der erzielt doch mit Motorschaden mehr als ein intakter D5.

6. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Meiner hat 6k gekostet... mit neuer Haldex...

7. #147 felicianer, 12.02.2019
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Ja aber ein 2003er D5 kost die Hälfte.

8. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Awd mit Vergleichbaren km in CH etwa das Gleiche....

9. #149 Rumgebastel, 12.02.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000 45000
    Na die "Mehrkosten", wenn du den Volvo behältst sind doch wirklich überschaubar dank Wechselkennzeichen. Dann würde ich ihn auch erstmal halten. Wie du schon sagst, weggeben geht immernoch und er ist ja sozusagen abgeschrieben.

Bzgl. sporadischer Nutzung: ich hatte es so verstanden, dass fast alles mit den Öffentlichen abgedeckt werden kann. Und wer weiß, das eine oder andere Mal wird der S3 sicher auch mal den Vorzug vor dem Zug bekommen.

10. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ich fahr nicht Zug :whistling:
    Und die Schwiegereltern, wie auch die Schwägerin sind nicht per ÖV erreichbar.

Generell ist auch im Gut ausgebauten Netz der Schweiz bist du Tür zu Tür meistens mit dem Auto schneller, sofern Parkplätze vorhanden sind...

11. michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Was ich nicht so ganz verstehe: Auf der einen Seite hast Du Bedenken, dass beim Superb so langsam Reparaturen kommen könnten, da die Garantie rum ist, auf der anderen Seite möchtest Du aber die alte Bude (Volvo) halten....?( Ist da die Chance nicht viel größer, dass da mal was kaputt geht?

Ich würde ganz einfach den Superb behalten und den Volvo verkaufen. Spart auf jeden Fall Geld und Ihr habt ein modernes großes Familienauto.

Tuba gefällt das.
  12. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Wenn du den Volvo mal gefahren wärst würdest du das evtl. verstehen.
    Die kiste ist deutlich einfacher als der S3 und wäre nur mein Zweitwagen, den ich für den Abschreiber, den ich gemacht habe noch 5-10 jahre fahren könnte...

13. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Volvo behalten ganz klar. Kosten sind überschaubar und später freust du dich mal drüber. Wenn das Kind mal aus dem Haus ist und du wieder ein Hobby brauchst :) Verkaufen bringt dir ja auch keine Kohle.

MrMaus gefällt das.
  14. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Jedenfalls nicht genug um damit genug Spass mit Blackjack und Nutten zu erkaufen :thumbup:

dom_p gefällt das.
Thema:

MrMaus S3

Die Seite wird geladen...

MrMaus S3 - Ähnliche Themen

1. MrMaus Firmenwagen

MrMaus Firmenwagen: Hallo Zusammen. Da ich nächsten Monat bei einem neuen Arbeitgeber anfangen werde und der mir ein Fahrzeug zur Verfügung stellen wird habe ich...
  2. Privatverkauf DTE-Systems PowerControl und Pedalbox für S3 2.0 TSI

DTE-Systems PowerControl und Pedalbox für S3 2.0 TSI: Wegen anstehendem Fahrzeugwechsel habe ich günstig ein nagelneues und noch originalverpacktes DTE-Systems powerControl (Lieferschein nach...
  3. Nach Ford endlich ein S3

Nach Ford endlich ein S3: Hallo Leute, So nun ist es endlich soweit ich habe meinen Mondeo MK3 gegen einen Superb Style ausgetauscht bekommen. Nachdem ich doch schon seit...
  4. Suche Supernova 19 Zoll für S3

Supernova 19 Zoll für S3: Hallo, ich suche die 4x Skodafelge Supernova in 19 Zoll schwarz für meinen S3. Gerne auch im Winterkomplettsatz falls er ihn loswerden möchte. Grüße
  5. S3 SportLine mit 290 PS ab Werk???

S3 SportLine mit 290 PS ab Werk???: Hallo zusammen, In diesen offiziellen Video von Skoda Deutschland wird ein Sportline mit 290 PS beworben (ab Sek. 40). [MEDIA] Weiß jemand von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden