MrMaus S3

Diskutiere MrMaus S3 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Wer würde sich da nicht den Levante ziehen? Jeder mit Augen ;) Das ist wieder so nen Auto, bei dem die Meinungen stark auseinander gehen und die,...

1. #101 Rumgebastel, 06.06.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Jeder mit Augen ;) Das ist wieder so nen Auto, bei dem die Meinungen stark auseinander gehen und die, denen er gefällt, stolpern dann irgendwann über durchlöcherte Kühler, weil der Grill nicht wirklich einer ist, sondern faustgroße Gegenstände ungehindert durchlässt. Aber soll ja kein Levante-Thread werden :whistling:

Ich hatte den 1.2er Fabia Combi mit DSG auch vor kurzem und fand ihn recht spritzig. War nen Drive mit ganz annehmbarer Ausstattung. Als junge Familie mit Ambition zum zweiten Kind würde ich ihn mir aber höchstens als Zweitwagen kaufen. Das Gegenstück, nen 1.0 Cool Edition ohne alles hatte ich im November mal ne Woche - das kaufen echt nur Leute, die ganz arg aufs Geld gucken müssen oder beim Thema Auto zu 137% den Praxisnutzen sehen.

Mal noch ne Frage zum Unfall (hattest ja neulich schon woanders gespoilert): wie sah denn das Velo aus? Das musste doch sicher heim getragen werden oder hat der Fahrer in dem Punkt auch Glück gehabt?

2. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Er hatte insofern Glück, dass er mir in den S3 ist un nicht in den Mini, War ein Lehrling auf dem Weg nach Hause... Hab in Kurz "heim" gestellt, war nicht weit. Ich war erstmal froh, dass er mindestens des Fahrrades wegen nicht abhauen konnte :thumbsup:

Nein, Scherz bei Seite: ich glaub ist n guter Kerl.
    Ich hab ihm halt gesagt: Lass es dir ne Lehre sein! Das ist ne Käserei dort, und da biegen um diese Uhrzeit Diverse Fahrzeuge hin ab...
    Ich bin vor allem Froh ist er "aufrecht" ins auto rein, und nicht irgendwie beim Überbremsen umgefallen und unter Die Räder gekommen... Ich denke nicht, dass ich noch komplett stillstand... Schlussendlich weiss er ja, dass er Scheisse gebaut hat. Und wenn er mindestens dazu steht, sollte er nicht noch schelte bekommen.

3. #103 Rumgebastel, 06.06.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Du bist einfach zu gut für diese Welt ;) Nee stimmt schon, den größten Schaden hat letztlich er und seine tausend Schutzengel haben nen guten Job gemacht.

4. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ach hätte er mich gleich angeschrien: "was stehst du auch da, du blöder Idiot" oder sowas, hätte ich die Polizei kommen lassen. Das hätte ihm dann deutlich mehr zeit ausgeraubt, und hätte sogar folgen auf die Probezeit von seines Führerscheines haben können....

Ich begegne den leuten meist mit dem Respekt, den sie mir auch entgegenbringen...

Mit mir kann man gerne Diskutieren und andere Meinung sein. Und auch mal ein Hitziges gespräch führen, aber wenn man mir beispielsweise unterstellt, ich fahre wie ne Oma, nur weil ich mit dem Dicken nicht wirklich viel Sprit durchlasse, kommt dann meist nochwas zurück :whistling:

mrbabble2004 gefällt das.
  5. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Soo Leihwagen!

Es ist ein ordentlich ausgestatteter Fabia SwissJoy mit 1,2Liter Motörchen...
    IMG_0555.png
    Er sieht ja recht vernünftig aus! Die Sitze aber lassen recht zu wünschen übrig. So unbequeme hatte ich schon lange nicht mehr. Die Sitzposition ist relativ hoch... Nicht ganz mein Ding.
    Auf das Trocken DSG war ich durchaus gespannt. Nuuun... In der Tat fährt es sich anders als das Nass DSG, es schaltet deutlich eher,oder dann länger nicht. und ist durchaus etwas ruppig, man könnte Sagen, unpräzise...
    Beim Hochfahren von zuhause weg, bläst er gleich deutlich über 4t 1/min, und schaltet kalt nicht hoch( nein kein S-Modus)

Dann doch mal zu den guten Punkten: Der Innenraum ist vom S3(mit altem amundsen und ohne innenraumbeleuchtung) nicht gross zu unterscheiden. Tempomat ist an einem Anderen Ort und unter anderem die Start/stop taste. Nach wenigen Minuten hat man sich gewöhnt und das nicht farbige Display ist 100% schnuppe!
    Die Sitzheizung ist eine andere Klasse als die im S3. Die im Fabia ist mehr so: "Beefer", die im S3 mehr so "Niedergaren"

Der Klang im innenraum ist recht ordentlich, ich wünschte ich würde beim S3 so viel hören können..... Lässt sich aber mit etwas lauterer Musik überspielen, und ist nur da wenn man wirklich gasgibt. steht man an einer Ampel ist es nicht auszumachen ob der Motor läuft oder nicht.

Ist der Motor gut zu fahren? Nun ja und nein....
    Ja:
    Laufruhe, anzug untendurch(wohl mit "gaspedaltuning" 50% gaspedal ist wohl eher so 70% leistung, aber egal)

Nein( ich bin hier halt langjährig verwöhnt von starken Autos):
    Ein 45er Rad überholen will geplant sein. Es braucht halt etwas mehr platz....
    Autobahnauffahrt... auch dort....
    Die Verbrauchsanzeige vom S3 ist auf der Autobahn>100 immer in ähnlichen Regionen...wie die vom Fabia, Bergauf auch...

IMG_0557.png

Im Schnitt ist der fabia doch einiges Sparsamer.Ich hatte eine Ähnliche Verkerhssitation heute, wie Damals... Ein auto mehr vor mir an der Ampel, aber das machts wohl nicht aus... Durhc das langsamere Beschleunigen verliere ich anscheinend etwas, aber Ist halt so..

IMG_0556.png Baustellen Technisch musste ich getsern Abend einen Umweg machen... Aber das hat mich kaum aufgehalten(durchschnittsgeschwundigkeitstechnisch)...

Hoch hat er deutlich mehr Mühe, wärend der S3 hier meist mit 57-58 km/h schnitt hat, und 7,8-8 Liter sich gönnt und man noch souverän fährt ist beim Fabia um im Verkehrsfluss bei den "eingeborerenen" mitzuhalten vollgas oftmals nötig(ist bloss eine Feststellung, und nicht wertend) Daher ist das beim Hochfahren halt auch der Verbrauch mit relativ hoch... Aber mir gings drum ähnliche geschwindigkeiten zu erfahren und nicht das maximale minimum an Verbrauch... Heute Fährt in dann die Dame des Hauses, jedenfalls den "Hoch" teil. Bin gespannt, was sie sagt... Sie fuhr bis jetzt nur den V70, den S3 und den Mini.

Was mir aber GANZ GANZ deutlich auffällt( ich meine offensichtlich stelle ich wohl den Tempomaten am selben Ort mit selben Geschwindigkeiten): Beim S3 sitzt einem selten jemand auf, der ist dann eben gestresst. Beim Fabia NONSTOP, kleben dir mit Wenigen metern Abstand auf der Autobahn am Arsch obohl er 110 im 100erter fährt, Genau wie ichs mit dem S3 auch mache, oder auch bei 130 im 120er...
    Und gar wenige cm bei 54 im 50er...

Als Quintessenz: Als Ersatz für den S3... Nope, dafür ist er ja auch nicht gedacht. Aber als Ersatz für den Mini? Vielleicht mal.. Da das ja eigendlich der Wagen meiner Frau wäre und diese das durch das viele Automatfahren das schalten in den Richtigen Gang nicht so im Griff hat, vor allem beim überholen ist der F3 wohl die Bessere Wahl mit DSG...

6. #106 Rumgebastel, 07.06.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Nachvollziehbar, ist ja nur nen Fabia und der gehört HINTER mich und nicht VOR mich! (Gedanken deiner Hintermänner/-frauen ;))

fNatic gefällt das.
  7. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ach verdammt ich dachte schon es sei wegen dem Unsichtbarkeitsmodus!

fNatic gefällt das.
  8. #108 niklasMA, 07.06.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    Gut dass Du einen Fabia bekommen hast! Der Citigo / up! ist da noch schlechter dran: er ist ein Auto, dem man jederzeit die Vorfahrt nehmen darf und das man schnellstmöglich überholen MUSS;), auch wenn es mindestens so flott fährt wie die anderen! (Okay, ist ein wenig übertrieben, aber nur ein wenig!) Das war aber so zu erwarten, es geht anderen kleinen Autos nicht besser.:thumbdown:

MrMaus gefällt das.
  9. #109 Rumgebastel, 07.06.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Gedenksekunde für alle Klein(st)wagenfahrer. Zack vorbei :D Und das war nicht mal sarkastisch gemeint, ich musste in die automobile Nahrungskette in nem 91er Polo 86c Coupé(!) einsteigen. Im Golf IV/ Octavia 1-Zeitalter wohlgemerkt. Aber mit dem hab ich mal nem 911er beim Ampelstart knapp 2m abgenommen :D Reaktionszeit 19-jähriger gegen 69-jähriger ;)

Schleimritter gefällt das.
  10. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Na ich bin auchschon einen 45 ps Fox gefahren(altes schwestermobil) aber da hatte ich slebst noch den G6....
    Ankommen tut man ja, aber du hast hier nichts zu lachen @Rumgebastel du hast den gleichen Motor wie der Fabia... :thumbup:

Nene, ist ja nichts schlechtes, es ist einfach.... wenn der S3 halt noch gemütlich beschleunigt, kommt er kleine halt nicht mehr mit... aber normal fahren tun beide sehr ähnlich... und doch lieber nen neuen F3 oder O3 mitm kleinen motor, als ne alte kiste.... dafür mit dickem motor, wo ich nicht weiss was wann kommt...

niklasMA gefällt das.
  11. #111 Rumgebastel, 07.06.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Da hat einer gerade noch den Bogen bekommen ohne allzu heftig am Ohrfeigenbaum zu rütteln :P
    Der Vorteil beim Octi ist, dass dus ihm nicht ansiehst, was da für ne Luftpumpe unter der Haube steckt (kann ja von 105-230PS alles sein, wenn man die optischen Unterschiede vom RS nicht kennt) ;) Da ich eh meist in verhältnismäßig flacher Umgebung unterwegs bin, würde ich den Motor auch jederzeit wieder wählen. Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich selbst bei Anhängerbetrieb (1,3t - Maximum) nicht über 8,5l Verbrauch hinaus gekommen und der Motor hatte dabei ordentlich zu schuften.

12. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    ich bin mit nem O2 FL RS aufnem 460 kilo hänger bei 10.3L :whistling:

Ach ich zünde mal gerne in die Runde @Lutz 91 muss da glaube ich recht leiden..... :pinch:
    Ich kann mich da jeweils schlecht zurückhalten....
    Manchmal setzte ich auch nicht genügend Smylies.....

So hat jeder seinen Motor gfunden.. ich denke im Flachen ist der 1.2er völlig ausreichend. wenn man nciht dauernd auf 250 km/h jagt ist er auch genügend. und wie gesagt....

13. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Auf was willst du hinaus? Habe hier jetzt nicht alles gelesen.
    Um was gehts denn?
    Verbrauch oder um Blechschäden ...

14. #114 Rumgebastel, 07.06.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Dass er gerne ne dicke Lippe riskiert und das auch oft dir gegenüber ;)

Der 1.2er ist übrigens bei knapp 200 km/h abgeregelt damit die anderen Motoren überhaupt gekauft werden. Im 6. Gang kurz vorm Begrenzer steht er (ungedrosselt) ungefähr bei GPS 255 8) Wissen die meisten gar nicht :whistling:

15. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Wegen denen ich dich immer wieder anhaue ;)

16. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ach wenns weiter nichts ist.
    Hoffe dir passiert sowas nicht ...

17. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ich hoffe generell, sowas passiert niemandem.

Tuba und mrbabble2004 gefällt das.
  18. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    So und hier noch für @Rumgebastel
    Meine eine Zufhartbzw, hier ists die Wegfahrt:

Rumgebastel gefällt das.
  19. #119 Rumgebastel, 08.06.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Oha und wie lebt sichs so als Eremit? :whistling: Stell ich mir in der Tat im Winter lustig vor, wenn man nur erahnen kann, wo überhaupt der Weg ist.

20. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Im Winter Lasse ich das... Da fahre ich lieber ins falsche tal als ins richtige zu fliegen...... Das doofe: das navi Schickt einem Da durch, wenn man zu mir kommen will ;)

Thema:

MrMaus S3

Die Seite wird geladen...

MrMaus S3 - Ähnliche Themen

1. MrMaus Firmenwagen

MrMaus Firmenwagen: Hallo Zusammen. Da ich nächsten Monat bei einem neuen Arbeitgeber anfangen werde und der mir ein Fahrzeug zur Verfügung stellen wird habe ich...
  2. Verkauft DTE-Systems PowerControl und Pedalbox für S3 2.0 TSI

DTE-Systems PowerControl und Pedalbox für S3 2.0 TSI: gelöscht
  3. Nach Ford endlich ein S3

Nach Ford endlich ein S3: Hallo Leute, So nun ist es endlich soweit ich habe meinen Mondeo MK3 gegen einen Superb Style ausgetauscht bekommen. Nachdem ich doch schon seit...
  4. Suche Supernova 19 Zoll für S3

Supernova 19 Zoll für S3: Hallo, ich suche die 4x Skodafelge Supernova in 19 Zoll schwarz für meinen S3. Gerne auch im Winterkomplettsatz falls er ihn loswerden möchte. Grüße
  5. S3 SportLine mit 290 PS ab Werk???

S3 SportLine mit 290 PS ab Werk???: Hallo zusammen, In diesen offiziellen Video von Skoda Deutschland wird ein Sportline mit 290 PS beworben (ab Sek. 40). [MEDIA] Weiß jemand von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden