MrMaus Firmenwagen

Diskutiere MrMaus Firmenwagen im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Genau muss aber 3 Personen 2 industrie PCs und evtl ein Transportband transportieren können

1. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Genau muss aber 3 Personen 2 industrie PCs und evtl ein Transportband transportieren können

2. #22 chris193, 27.04.2019
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Das hast Du immer dabei?
    Der Begriff Industrie-PCist aber auch dehnbar:
    Davon passen 2-4 in den Rucksack.

Davon eher nicht. :D

Und ein Transportband kannst auch ans Velo hängen...

3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ich rede vom 2teren.... ;)
    nun aber über den Gotthard fahren ist damit mühsam....

4. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Soodele Gestern die Übergangslösung abgeholt 8o

Geiler Wagen, muss ich sagen. 10 Tage vom "Ich brauche was" zu abholen, und der Zuständige hatte noch 7 Tage Urlaub. Das soll mal eine andere Firma nachmachen.

Darf ich vorstellen bis der Outlander hier ist das hier mein Wagen:
    9898DDD2-8824-4FBF-94EE-538E78BB64E6.jpeg 7D8C4930-F9D9-42B2-8DB0-D008B79E4335.jpeg

Ein V60 D4 mit 122g C02, sprich ich darf den nicht bestellen, wohl auch weil ich nur eine Funktion im Mittleren Kader habe.

Der Wagen ist im Innenraum deutlich hochwertiger als der S3 und kein Vergleich zum Octi. Das HUD ist genial (wenn man keine polarisierte Sonderbrille trägt)
    Die Sitze sind Genial. Der Wagen ist im inneren deutlich kleiner als der S3 oder der Outlander(platz hinten und auch im Kofferraum), aber der Blcik über die Wundervoll geformte Haube entschädigt dafür(und natürlich auch, dass ich meist allein oder mit dem Kneehigh drin sitze und nicht mit 4 erwachsenen und vollem Kofferraum in den Urlaub fahre)

Der 190Ps Diesel ist hier deutlich besser als der, der im S3 Testwagen war damals. Auch die Kombination mit der 8 Gang Automatik ist hervorragend.
    Leider ist bei dem Wagen kein ACC bestellt worden (ist nicht Firmenstandard), jedoch sind die Abstandstasten vorhanden, das ist etwas verwirrend.
    Dafür ist ein Limiter eingebaut, welcher mit der Geschwindigkeiterkennung gekoppelt werden kann. Ich mag das Feature. Es hat aber seine Limitationen. Wenn bei einer Autobahnkreuzung mehrere Geschwindigkeiten angeschrieben sind, haut er einem auf die Bremse. Man kann es aber deaktivieren.
    Ist die Kombinierung aktiviert kann man nur +- 10 km/h vom Limit einstellen.

Und zum Verbrauch vielleicht noch was: ich bin im Moment auf dem Level wie ich ihn beim Octi hatte.

Alles in Allem ein wundervoller Wagen. Besten Dank liebe Firma :love:

dom_p, Lutz 91 und felicianer gefällt das.
  5. #25 Rumgebastel, 04.05.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Und ist das jetzt ein neuer, der so beim Händler stand oder auch aus irgendeinem Pool bzw. nen Jahreswagen?

6. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ein Poolwagen, 13t km. Quasi neu vom Oktober 2018.

7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Gefällt mir. Wie bist mit dem Led Licht zufrieden?

8. #28 Grasshopper, 04.05.2019
    Grasshopper

Grasshopper

Schööön :love:
    Wenn ich groß bin, will ich auch mal einen V60 8o

MrMaus gefällt das.
  9. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Keine Ahnung habe noch keine Nachterfahrung :huh:
    Dienstag werde ich mehr sagen können, glaube ich. Ich muss noch sehen obs ein fla oder dla ist:rolleyes:

10. #30 Lutz 91, 04.05.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Schick ist er auf alle Fälle.
    Nur gefällt mir bei Volvo die Mittelkonsole mit dem Bildschirm nicht wirklich. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Ein Kollege hat einen neuen XC40, der ist ja innen ähnlich.
    Verarbeitung ist da auch einen Zacken besser, als im S3 das muss man sagen.

Innen aber deutlich kleiner, da ist man im Superb doch etwas mehr Platz gewohnt.

Wünsche dir viel Spaß mit dem weißen, solange du auf den anderen Wagen warten musst.

MrMaus gefällt das.
  11. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    @Lutz 91 die Bedienung unserer S3 ist die vom Volvo überlegen, weil du weisst, diesen Knopf hier drücken, für das, beim Volvo musst du halt gucken, oder die Sprachbedienung wählen, auch für die klima.....
    Aber wenn du das neue MIB ohne Tasten guckst ist es in etwa der Selbe scheiss mit geringem Vorteil Volvo...

12. #32 Lutz 91, 04.05.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Richtig, man findet sich sicher nach einiger Zeit zurecht.
    Aber ich meinte nicht die Bedienung an sich, sondern die gesamte Optik. Das ist einfach nicht meins.
    Schon diese langen Lüftungsschlitze rechts/links sind unpassend.

Ist halt mein Empfinden. Hätte ich so ein Auto als Firmenwagen, wäre es mir sicher auch egal, aber so direkt kaufen wäre für mich nichts.

Und das neue TFT beim S3, mit der Touchfläche, ist auch grausam. Ich bin froh, über die Tastenvariante.

MrMaus gefällt das.
  13. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr

Nuuuuuun...Vergleicht man das V60 FLA LED mit dem S3 DLA verliert es auf den mittelbefahrenen strecken, wenn du aber alleine bist, oder alles voll empfinde ich nebst dem, dass das led deutlich heller/ Weisser ist und man dort mehr sieht wo beide Volllicht oder Abblendlicht haben. In Kurven ist der DLA auch deutlich überlegen.
    Könnte ich ein System haben wie den DLA setzte ich das Kreuz immer solange es 3 Stellig ist in €..
    Kann ich es nicht setzten, wie beispielsweise beim Outlander ist der Verlust jetzt nicht krass...
    Was ich aber vermeiden würde wäre beispielsweise den Kodiaq, weil ich einen sehr ähnlichen Wagen als S3 mit DLA haben kann...

Reicht das so erstmal?

@Lutz 91
    Bääh das Infotainment... Eine Adresse im Navi eingeben; eine kathastrophe. Ich nutze jetzt dauernd Carplay... und Google maps....

14. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Sodele 14 Tage Volvo ein Fazit:

Ich möchte Klarstellen, wenn ich vom V70, Mini oder etwas älterem kommen würde würde mir vieles nicht auffalen, aber ich vergleiche jetzt das ganze mit dem S3, und das meiste was mich nervt, nervt vor allem, weil der Wagen 10k CHF teurer ist, als mein Dicker S3 und irgendwo zwischen um die 15++ mit einem vergleichbar motorisierten, und wahrscheinlich noch mehr, ausstattungsbereinigt, und dann noch 3 jahre jünger ist.

Erstmal was mir gefällt:
    • Die Sitze, sind wirklich bequem, gut gformt, und bieten viel Einstellmöglichkeit
    • Das HUD ist eine Gewaltige erleichterung.
    • Generell die Verknüpfung von Geschwindigkeitserkennung und Limiter.
    • Der Platz vorne und hinten ist gut(wenn auch nicht sooo gut wie im S3)
    • AID sehr klar ablesbar
    • Scheibenwischer und die Waschwasserführung durch die selbigen.
    • 8Gang automatik; schaltet sehr fein
    Was mir nicht so gefällt, bzw mich zum teil echt nervt:
    • ACC ist in dem Teuren Preis nicht mit drin
    • Der Limite bremst rein, macht dies aber relativ grob im Vergleich zum S3, wenn das ACC gestellt ist
    • AID, Du kannst die Karten oder die Medien Aufschalten, Fertig, keine MFA, nichts, Navigierst du per Carplay, zeigts im Kartenbildschirm nichts an
    • Kofferraum, die Öffnung ist nicht hoch und das Abdeckungssystem ist mieserabel gestaltet
    • Die Tempolimit erkennung ist sehr schwach und im Regen geht sie kaum, Klar auch der S3 liegt manchmal daneben, aber seltenst wenn die Abfahrt eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat. Ich sage wenn dier s3 95% erkennt kriegt der Volvo 70% hin, bei schönem Wetter.
    • Das Navi ist nicht bedienbar, auch kaum per Sprachbedienung.
    • Klima, hier finde ich die Lösung mit den Drehreglern im S3 besser.
    • Spracherkennung, sehr sehr schlecht, Beispielsweise die Temperatur verstellen klappt nur sehr schwer, wenn man von 20 auf 22 grad einstellen will, dann muss man 2 mal sagen“stelle klima wärmer“ wenn man „stelle klima auf 22 grad“ sagt, versteht sie es nie
    • Autohold; löst nach einer gewissen Zeit(<1min) die Bremse wieder und noch schlimmer; zieht beim parken die Parkbremse nicht!!!!
    • Gaspedal sehr sehr progressiv.
    • Nur Keyless go, kein keyless entry...
    • „Laneassist“ ist nicht wirklich eine Hilfe, sondern mehr eine lane departure warning.
    Nochmal; ich fahre den Wagen deutlich lieber als den Octi und komme damit klar. Und bin auch froh wieder wenn MrsMaus unterwegs ist einen wagen zu haben, ich hab einfach von einem so teuren Luxusprodukt etwas mehr erwartet, vor allem wenn es ein Skoda hinkriegt..

Lutz 91 gefällt das.
  15. #35 pelmenipeter, 16.05.2019
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    da bin ich froh, dass unsere einzige Vorschrift die Farbe weiß ist :D
    na gut, die Leasingrate sollte jetzt auch nicht explodieren aber vom 7er Golf 1.4er TSI auf O3 RS TDI DSG hat mir persönlich gefallen

16. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Da hab ich lieber meine Variante :rolleyes:
    Klar ein tdi Rs wäre schön aber wenn die Firma auf ökologisch macht, rechnest du schon am Eintritt mit sowas....
    Schade ist, dass ein Model 3 nicht drin liegt

17. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Soo der V60 hat nun etwas ziehen dürfen.

Klar vermisse ich den 4x4, aber nur bei uns beim Manöverieren und beim Wegfahren. Auf der Strasse merkt man den Hänger schon, aber es ist auch „nur“ das passive Fahrwerk verbaut.

Der Wagen verhält sich generell gut und ist mit dem Selben Hänger etwas wendiger wie der S3.
    Was mir sehr gefällt; wenn du den anhänger anhängst fragt er dich ob er die Anhängerlichter alle durchschalten soll.

Ob jetzt die Ahk Mechanisch oder „elektrisch“ ausgehängt wird ist mir noch irgendwo egal.

Heut morgen musste ich früher raus da habe ich noch gemerkt, dass Volvo immer anzeigt, dass das Licht eingeschaltet ist auf der Auto stellung, was für mich etwas unschön ist.

18. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    67000
    Ich finde es schön, wenn man sieht, dass das Licht an ist und genau das vermisse ich bei Skoda.

19. #39 4tz3nainer, 21.05.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ich schaue in der Regel nach vorne aus der Frontscheibe und sehe dann wenn das Licht eingeschaltet ist. Ist das bei deinem Skoda nicht so??(:D

20. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    67000
    Bei Tag sieht man das nicht immer. Schaue dann zum Lichtschalter. Ist kein Problem, aber eine LED im KI wäre schöner. Für mich.

tdipower89 gefällt das.
Thema:

MrMaus Firmenwagen

Die Seite wird geladen...

MrMaus Firmenwagen - Ähnliche Themen

1. Elektro- / Hybridskoda? @Firmenwagen

Elektro- / Hybridskoda? @Firmenwagen: Hallo zusammen, wie aus der Presse zu entnehmen ist plant die große Koalition plant, Elektro- und Hybridfahrzeuge bei der Besteuerung von...
  2. Dienstfahrzeug / Firmenwagen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel - Nie wieder!!!

Dienstfahrzeug / Firmenwagen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel - Nie wieder!!!: Hallo zusammen, nach dem ersten Jahr und ca. 80.000 km möchte ich gerne meine persönlichen Erfahrungen mit meinem neuen Dienstfahrzeug /...
  3. Fabia Combi Firmenwagen Erfahrungen

Fabia Combi Firmenwagen Erfahrungen: Hey Leute, als immer noch Neuling hier in der Skoda Welt habe ich da nochmal eine Frage an euch ;) Ich habe die Möglichkeit den Fabia Combi Style...
  4. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  5. Superb als Firmenwagen

Superb als Firmenwagen: Hallo Forianer, ich möchte mich nach langer Abstinenz mal wieder hier melden. Wie ich sehe bekommt man hier immer noch sehr fundierte und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden