Kurz vor Weihnachten mal noch ein abschließendes Resümee zur Abwicklung des Unfalls mit der gegnerischen Versicherung:
Kurzum, ich bin in meiner Sichtweise bestätigt worden, dass man es auch erstmal ohne Anwalt versuchen sollte!
Letztendlich hat die Versicherung alles bezahlt was wir eingereicht haben! Sprich das Gutachten zum Polo haben Sie so akzeptiert, die Brille meiner Frau und sämtliche Kosten für Notarzt (sind privat versichert, deswegen haben wir da Rechnungen bekommen), 23 Tage Nutzungsausfall haben Sie bezahlt und auch von sich aus Schmerzensgeld… Also wie gesagt, ich kann mich da nicht beschweren. Uns kam halt zu Gute, dass der Unfallgegner seinen Fehler eingesehen und auch der Versicherung das so angegeben hat! Im Streitfall würde ich es natürlich auch einem Anwalt überlassen.
Der Ersatzpolo und ich haben uns auch langsam angefreundet. Dank eines Original VW Nachrüstsubwoofer von Helix ist der Musiksound jetzt beinah so wie im alten Polo, wobei jetzt die Türen nicht anfangen zu scheppern, wenn man etwas zu sehr aufdreht…

Lediglich der Totwinkelassistent fehlt mir jetzt noch, aber damit werde ich leben können denke ich!
Ist das Thema Polo soweit ok, fängt der Touran an zu zicken. Erst die Sache mit den Reifen und gestern kam auf ein Mal die blinkende Glühwendel wieder, die im Frühjahr schon mal genervt hatte. Damals stand was von Nockenwellensensor unplausibles Signal und die Fehlermeldung auf dem Bild im Fehlerspeicher. Diesmal zeigt er das Gaspedal an plus die Meldung auf dem Bild.
Kurz den Freund Google gefragt und der meinte, dass an diesem Kreis etliche Sensoren dranhängen und wenn einer ne Macke hat, dann eventuell andere verrückt spielen! Na ganz toll, also hilft wahrscheinlich nur einen nach den anderen abziehen und schauen ob es verschwindet. Wobei ich fast die Vermutung von dem Differenzdrucksensor habe. Der stand in den Einträgen in den Foren öfter und es ist jetzt wieder so nasskalt wie im März, dass der da unten vielleicht ein kleines Feuchtigkeitsproblem in Verbindung mit Kälte hat. Mal schauen ob ich da Lust habe über die Feiertage mal nachzuschauen…
Heute früh hat er nicht mal Gas angenommen. Neu gestartet und er lief mit Fehlermeldung normal. Dann auf der Heimfahrt war alles weg?! Keine Ahnung… wenn jemand hier schon mal sowas hatte und ne Ahnung hat wo das herkommt, gern her mit den Tipps! Habe keine Lust jetzt irgendwas tauschen zu lassen, obwohl es was ganz anderes ist…
Vielen Dank schon mal und allen hier schöne und vor allem ruhige Feiertage!