mrbabbles blauer Polo GTI and friends

Diskutiere mrbabbles blauer Polo GTI and friends im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Das Autohaus hat die angebracht… dafür das sie es täglich machen (Aussagen vom Verkäufer) total dilettantisch!
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.601
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.486
Zustimmungen
3.108
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Das Autohaus hat die angebracht… dafür das sie es täglich machen (Aussagen vom Verkäufer) total dilettantisch!
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.602
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
5.078
Zustimmungen
1.216
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
29.486
Fahrzeug
VW Caddy Maxi
Kilometerstand
223.675
Vielleicht hätten die nen schlechten Tag😅

Ne ist schon ärgerlich,das die sich dann noch so quer stellen,ist najatürlich noch bescheidener.
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.603
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.434
Zustimmungen
2.919
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Du bist nur VOR dem Kauf begehrenswert...
Das ist weitläufig so. Gerade in aktuellen Zeiten, wo alle die Bücher voll haben.
Tatsächlich verkauft die Werkstatt ja aber das zweite Auto…

Wenn die Saure-Gurken-Zeit in Kürze für die Händler kommt, wird sich die Einstellung rasch ändern.
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.604
tsi-user

tsi-user

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
306
Zustimmungen
155
Fahrzeug
Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI; Ford Mustang GT Convertible
Wenn die Saure-Gurken-Zeit in Kürze für die Händler kommt, wird sich die Einstellung rasch ändern.
Welche Einstellung soll sich ändern? Unbezahlter Service kostet der Werkstatt Geld. Ein nicht beschäftigter Mitarbeiter auch. Den Rest kann man sich denken...
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.605
lordunschuldig

lordunschuldig

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
815
Zustimmungen
570
Ort
88250 Weingarten
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Die Einstellung dass ein unzufriedener Kunde einem egal ist, weil man ja 1000 andere hat..
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.606
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.486
Zustimmungen
3.108
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Wenn die Gerüchte stimmen, geht es dem Autohaus eben nicht sooo gut… deswegen wundert mich das Verhalten etwas! Aber vielleicht ist es auch wegen diesem Verhalten ;)
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.607
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
5.078
Zustimmungen
1.216
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
29.486
Fahrzeug
VW Caddy Maxi
Kilometerstand
223.675
Gerade wenn es einem nicht gut geht,sollte man dem Kunden so tief in die 4 Buchstaben krauchen,damit man nen Kunden gewinnt,aber naja.
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.608
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.486
Zustimmungen
3.108
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Ja eigentlich schon…
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.609
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.434
Zustimmungen
2.919
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
In den Allerwertesten zu kriechen erwartet vermutlich kaum jemand. Aber sich vernünftig wahrgenommen fühlen will man sich als Kunde doch aber.

Aber krass dass es aktuell Werkstätten gibt, denen es offensichtlich nicht so gut geht. Eigentlich sind doch alle ausgebucht wie es zuletzt zu DDR-Zeiten war.

Aber egal, zurück zum Polo. Es ist halt nen Gebrauchtwagen. Die „Aufbereitung“ ist häufig halt waschen&saugen…
Die Schutzfolie ist ärgerlich. Kostet ja aber nicht die Masse und kriegt man ja auch selbst verklebt. Oder man passt beim Beladen auf, dann braucht man die nicht 🤣
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.610
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.486
Zustimmungen
3.108
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Ich passe da schon auf… aber die anderen 3 Mitbewohner bei mir sind da nicht so rücksichtsvoll… ;)

Ich habe zum Glück noch so eine Folie daheim liegen und werde die im Frühjahr selbst verkleben!

Auch in Sachen Sound ist Besserung in Sicht! An sich ist er ok, aber wenn man halt anderes gewohnt ist, dann ist man vom Standard halt enttäuscht… zum Glück gibt es von VW eine Nachrüstlösung :)
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.611
SK09

SK09

Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
477
Zustimmungen
151
Ort
Mittelsachsen
Das mit der Folie ist kein Hexenwerk, unten auf dem Bild hatte ich es bei Junior's Fabia gemacht. Mit Geduld, nem Rakel und nem Fön, ist das kein Problem.
 

Anhänge

  • IMG_20201116_152431.jpg
    IMG_20201116_152431.jpg
    623 KB · Aufrufe: 27
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.612
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.330
Zustimmungen
6.562
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Mit der zerschrammten Einstiegsleiste muss ich leben: „ist ja ein Gebrauchter“…

Alternativ ne neue Kaufen, Einstiegsleiste kann man ja tauschen. Sollte ja nicht viel anders sein, als bei den anderen Modellen.
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.613
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.486
Zustimmungen
3.108
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Ja so ne doofe Einstiegsleiste kostet beim GTI halt mal eben 100€ ;)

Hab mir jetzt mal andere bestellt, damit auch hinten welche reinkommen…

@SK09
Ja ich weis ;)
Ich hatte das beim anderen ja selbst gemacht (was 1000 mal besser aussah, als das was die da jetzt fabriziert haben)
Ich lass die zerkratzte jetzt den Winter über drauf und im Frühjahr mach ich in Ruhe eine neue drauf. Ihren Zweck erfüllt sie ja und im Winter ist sie eh meist schmutzig…
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.614
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.330
Zustimmungen
6.562
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.615
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.486
Zustimmungen
3.108
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Hab schon was ;)
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.616
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
9.226
Zustimmungen
2.981
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
Welche Einstellung soll sich ändern? Unbezahlter Service kostet der Werkstatt Geld. Ein nicht beschäftigter Mitarbeiter auch. Den Rest kann man sich denken...
Leider ist diese Einstellung bei vielen Dienstleistern in ganz unterschiedlichen Branchen mehr und mehr wahrzunehmen.

Autohäuser sollten lernen, dass sie austauschbar und zukünftig womöglich für eine große Käuferschicht überflüssig werden. Kunden gewinnt und HÄLT man über einen guten Service!
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.617

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.791
Zustimmungen
2.918
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Kunden gewinnt und HÄLT man über einen guten Service!
Mich hat gestern eine Werkstatt als Kunde gewonnen. Wollte den Karoq noch vor der Rückgabe aufbereiten lassen. Mitarbeiter schaut sich den Lack sehr genau an und meint "Saugen sie einmal durch. Ansonsten sieht der super aus, da brauchen Sie mich nicht". Heißt jetzt Geld gespart, aber dafür wird der Neue direkt dort versiegelt.
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.618
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.486
Zustimmungen
3.108
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Der Touran gibt mir langsam Rätsel auf…

Der war jetzt zur HU. Hat er ohne Mängel bestanden 😎👌🏼

Da sich die Sommerräder innen so extrem abgefahren haben an der Vorderachse, haben sie sich das Fahrwerk angeschaut. Sie konnten aber keinen Verschleiß erkennen, der eindeutig da drauf hindeutet… Also eine Spureinstellung gemacht. Vorn die Achse war komplett in der Toleranz, nur hinten die war raus und wurde eingestellt (was erstaunlicherweise auch noch gut ging nach 10 Jahren Salz pur).
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Verschleiß an der Vorderachse an einer verstellten Hinterachse liegen kann?! Wir sollen jetzt mal beobachten wie sich die Winterreifen verhalten…

Sonst noch jemand ne Idee? Kann sowas auch an verschlissenen Stoßdämpfern liegen? Bild unten nach 3 Monaten an der Vorderachse…

Das Thermostat wurde auch gewechselt, weil er schon jetzt bei 0 Grad die Temperatur ich mehr gehalten hat. Aber was das kostet dieses blöde Dinge 😅🙈DF6CE375-4744-4494-BE31-E981E50D9169.jpeg5D8D3255-9624-4CE9-84A3-6C5293B50459.jpeg
 
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.619
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.555
Zustimmungen
4.832
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Thema:

mrbabbles blauer Polo GTI and friends

mrbabbles blauer Polo GTI and friends - Ähnliche Themen

Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Dem DocJ4cK sein Octavia RS: Hallo zusammen, Nachdem ich nun meinen Fabia II Combi verkaufen musste, da ich diesen Unfallbedingt nicht mehr bedienen konnte und nun auf ein...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Turbo Tobi’s Fabia RS läuft und säuft: Hallo liebe Skoda Freunde, so nun sag ich hier auch mal Servus. Servuuus! Ich heiße Tobias, komme wie Walter Röhrl aus Regensburg und...

Sucheingaben

polo gti blau forum

,

Polo GTI Öl aw forum

Oben