mrbabbles blauer Polo GTI and friends

Diskutiere mrbabbles blauer Polo GTI and friends im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Sooo… Heute war es dann endlich soweit… wir konnten Polo 2 (wie ihn meine Mädels nennen) abholen. Übergabe war kurz und knapp und dann ging es...
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.561
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Sooo…

Heute war es dann endlich soweit… wir konnten Polo 2 (wie ihn meine Mädels nennen) abholen. Übergabe war kurz und knapp und dann ging es auf die Heimfahrt. Vorher noch vollgetankt für 1,72€

Heimfahrt lief problemlos… muss mich nur wirklich an das DSG gewöhnen… dafür ruckelt er nicht wie mein Handschalter, wenn die Nockenwelle verstellt wird… das ist schon ein großer Vorteil!

Daheim ging es dann gleich los… Ein paar Codierungen erledigt, Gummimatten rein, Handy eingerichtet und dann die Winterräder drauf. Vorher natürlich die Wagenheberaufnahmen darunter… Dabei ist es leider etwas ausgeartet 😅😂🙈 es sind gleich 3 Dosen Wachs ins/ans Auto gewandert (Kanten Türen, Heckklappe, Motorhaube, Fahrwerk, Achsen).

Soweit bin ich zufrieden. Ein paar Gebrauchsspuren hat er natürlich, wenn man genau hinschaut, aber er ist halt nicht neu!

Ein paar Sachen sind mir beim in und ums Auto kriechen aufgefallen, die ich mal noch reklamieren werde. Vielleicht behebt das Autohaus die noch… Aber im Großen und Ganzen passt es 😎👍🏼 hier noch 2 Bildchen vom Abholen und mit den neuen Winterrädern… C55EE204-D75C-4B5F-A576-8D41AFE52954.jpeg12F5992E-430E-4C38-9D41-16F86C7B61A1.jpeg

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.562
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.563
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Aber was mir persönlich gar nicht gefällt ist das blau und die roten Akzente. Für mich beißt sich das total und würde ich so auch nicht fahren. Aber jeder sieht es anders. 😊🥂

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.564
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Ja so 100% passt das nicht, aber man gewöhnt sich dran.

Ein bisschen was wird sich im Frühjahr dahingehend auch noch ändern ;)

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.565
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
Sieht schick aus!
Mir selbst sagt das Blau mit rot total zu.
Ich finde da eher die Felgen unpassend 😂

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. 😊

Und an das DSG gewöhnt man sich unfassbar schnell, man will es dann nicht mehr missen.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.566
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Die Felgen wirken so einfarbig ganz anders, als original in schwarz/frontpoliert… mir gefallen sie so sehr gut :)
Vorteil ist auch, dass sie mit ET 51 relativ weit drin stehen und so nicht so viel Dreck an die Karosse geschleudert wird.
Die Nevada haben ET 39 und stehen doch sichtbar weiter draußen! Aber im Sommer ist das ja ok und sieht doch besser aus…

Vielleicht kommen aber auch noch ein paar andere Felgen hinzu… dann wird die Auswahl spannend 😅😂🙈

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.567
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
1036
Ich kann Oxigin empfehlen!
Sind nicht gerade günstig, aber sehr selten auf Deutschlands Straßen zu sehen.

Ein Blick lohnt sich, glaub mir.

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.568
Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
29.486
Fahrzeug
VW Caddy Maxi
Kilometerstand
223.675
Die Felgen top,die goldene Farbe,naja😅

Die typischen roten GTI Akzente gehören einfach dazu und passt auch mit dem blau top,an sich ist es ja kein anderer wie vorher,😂also äußerlich.

Wie Felicia er schon sagt,einmal dran gewöhnt will man nix anderes mehr fahren😅

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.569
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Gratulation zur Abholung des alten Neuen oder neuen Alten oder wie auch immer 😊
Ich find ja Automatik nur besser, weil man da beim Fahren das Brötchen nicht zum Schalten aus der Hand legen muss 😁

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.570
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Ich kann Oxigin empfehlen!
Sind nicht gerade günstig, aber sehr selten auf Deutschlands Straßen zu sehen.

Ein Blick lohnt sich, glaub mir.
Ich bin Fan von original Felgen ;)

Aus dem Zubehör gefällt mir eigentlich nur OZ, Aber grad beim Polo GTI haben die viele…

Hier mal das Bild noch etwas bearbeitet… mir gefallen die Räder 😎👍🏼5CD2444A-FAA8-47C1-8E70-65D1C2E3C32E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.571
Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
29.486
Fahrzeug
VW Caddy Maxi
Kilometerstand
223.675
Ich finde die Original Optik schöner bei den Felgen,andererseits ob das polierte im Winter so gut ist,da muss man sich bei der jetzigen Farbgebung etwas weniger Sorgen machen.

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.572
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
1036
Ahh ok.

Die Felgen die er drauf hatte bei deiner Übernahme haben mir auch echt gefallen.

@Octavia20V ja, das würde mir auch Sorgen bereiten wegen dem Salz.

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.573
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Bei der Übergabe waren die Brescia im Serientrim drauf und jetzt sind sie in Gold drauf :) halt salzbeständig 8)

Die originalen werde ich verkaufen… sind mir zu häufig drauf auf so einem GTI. Entweder kommen die Nevada im Sommer wieder drauf (gefallen mir immernoch sehr gut!) oder doch noch andere 😅

Echt schlimm so ne Felgenmacke 🙈😂

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.574
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Vorteil ist auch, dass sie mit ET 51 relativ weit drin stehen und so nicht so viel Dreck an die Karosse geschleudert wird.

Der viel größere Vorteil ist der gewonnene Platz für eine anständige Tieferlegung 😁😁

Gratulation auch hier nochmal zum Polo 2.0 - schon irgendwie witzig quasi den gleichen erneut zu kaufen. Ich bin für sowas zu sprunghaft 🤷🏿‍♂️

Die goldenen Felgen sagen mir irgendwie überhaupt nicht zu.

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.576

chribitt

Fahrzeug
Felicia kombi 1.6 L&K 03/96 1.Hd.
Werkstatt/Händler
Skoda Guenther Jena
Kilometerstand
178000 km
Zuletzt bearbeitet:
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.577
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Der viel größere Vorteil ist der gewonnene Platz für eine anständige Tieferlegung 😁😁

Gratulation auch hier nochmal zum Polo 2.0 - schon irgendwie witzig quasi den gleichen erneut zu kaufen. Ich bin für sowas zu sprunghaft 🤷🏿‍♂️

Das er die gleiche Farbe hat ist schon bissl lustig ja… ;) wie gesagt ich hätte auch einen schwarzen oder grauen genommen, nur weiß und rot wollte ich nicht!
Mir hat bei dem halt das Gesamtpaket am meisten zugesagt, aus Zustand, Vorbesitzer und Ausstattung/Preis.
Bei dem Autohaus wo ich zur Wartung war, haben ja einen grauen da, aber perfekt war der auch nicht und die haben den nur aus einer Auktion gekauft… können quasi 0 zu dem Wagen sagen, außer das was im System steht…

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.578
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ich find die Kombination Blau/Gold auch nicht verkehrt. Ich passe nur immer sehr auf, dass dann keine andere Farbe vorkommt. Mich würden in dem Fall die roten Akzente ein bisschen stören.
Überlege insgeheim auch schon, wie denn Gold oder Bronze zu Raceblau passen würden 🙊

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.579
tdipower89

tdipower89

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI Sport
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
92000
Fahrzeug
VW Golf VI Variant 1.6 TDI Match
Werkstatt/Händler
frei Werkstatt / Privat
Kilometerstand
155000
Heute war es dann endlich soweit…
Na dann, Glückwunsch zum "neuen", warum kein "ganz neuer", ohne dir zu nahe treten zu wollen?
Liegt es an der Optik, des "ganz neuen Polo" (was sagst du, zur Optik des "neuen" Polo im Vergleich zum Vorfacelift?) oder hats andere private Gründe (die du hier nicht weiter erläutern brauchst ;) )?
dafür ruckelt er nicht wie mein Handschalter, wenn die Nockenwelle verstellt wird
magst du das bitte für mich ein wenig genauer erklären, was passiert da, warum und in welchen Momenten merkt man das?
Ein paar Sachen sind mir beim in und ums Auto kriechen aufgefallen, die ich mal noch reklamieren werde.
die da wären :D:whistling:?
Will nie mehr schalten.

will man nix anderes mehr fahren
phu, ich fahr nun seit 2017 DSG (DQ250 und DQ200), 88.000 km in meinem Octavia 5E, und 30.000 km im Audi A3, und einige Kilometer im Octavia 1Z RS, meine Gefühle dazu sind da durchwachsen :) grundsätzlich empfinde ich eine Automatik als ganz angenehm, aber es hat schon seinen Grund, warum ich immer wieder Schaltwagen kaufe und fahre, aktuell sogar lieber fahre als den Audi mit dem DQ200 ... irgendwie hat mich noch kein DSG so unumstritten Glücklich gemacht 🤔

ich würde zu gerne mal längere zeit die "so hochgelobten" Automatiken von ZF fahren oder ähnliche Wandlergetriebe ...

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.580
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
ähnliche Wandlergetriebe ...
Ich bin jahrelang ein Auto mit Wandlergetriebe gefahren. Und mir hat es nicht gefallen. Weil es einfach nicht zu meiner Fahrweise passt. Man muss nämlich eher der gemütliche Typ sein. Ich mag es wenn Gänge zackig geschaltet werden. Was ein DKG definitiv hin kriegt. Der Wandler dagegen schaltet eher in Minuten, übertrieben gesagt. Selbst das hochgelobte von ZF. Am besten schaltet das PDK von Porsche wie ich finde. Das prügelt echt die Gänge nur so rein. 😁

Thema:

mrbabbles blauer Polo GTI and friends

mrbabbles blauer Polo GTI and friends - Ähnliche Themen

Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Dem DocJ4cK sein Octavia RS: Hallo zusammen, Nachdem ich nun meinen Fabia II Combi verkaufen musste, da ich diesen Unfallbedingt nicht mehr bedienen konnte und nun auf ein...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Turbo Tobi’s Fabia RS läuft und säuft: Hallo liebe Skoda Freunde, so nun sag ich hier auch mal Servus. Servuuus! Ich heiße Tobias, komme wie Walter Röhrl aus Regensburg und...

Sucheingaben

polo gti blau forum

,

Polo GTI Öl aw forum

Oben