mrbabbles blauer Polo GTI and friends

Diskutiere mrbabbles blauer Polo GTI and friends im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So ein Mist. Gute Besserung. Seid froh das nicht mehr passiert ist. Schade um den GTI wäre es schon.
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.482
emmA3V

emmA3V

Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
50.000 & steigend...
Mein Beileid. Schade ums Auto, aber seid froh, dass niemandem etwas (Schlimmes) passiert ist.

Ich drück die Daumen, dass die Regelung aller Unfallfolgen schnell und stressfrei abläuft.

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.483
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Vielen Dank für den Zuspruch 😎👍🏼

Ja wir sind alle froh einigermaßen unbeschadet zu sein…

Was den Schaden und die Folgen angeht, bin ich bei @HeinerDD … selbst wenn er wieder gebaut wird, habe ich einfach zu viele Bedenken wegen Folgeproblemen, wie Rost innerhalb kurzer Zeit, fährt er je wieder richtig geradeaus etc…

Es muss wahrscheinlich fast alles außer der Motor gewechselt werden. Sprich Lenkung, Achse, Getriebe und das gesamte Blech vorn drum rum…

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.484

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Vielen Dank für den Zuspruch 😎👍🏼

Ja wir sind alle froh einigermaßen unbeschadet zu sein…

Was den Schaden und die Folgen angeht, bin ich bei @HeinerDD … selbst wenn er wieder gebaut wird, habe ich einfach zu viele Bedenken wegen Folgeproblemen, wie Rost innerhalb kurzer Zeit, fährt er je wieder richtig geradeaus etc…

Es muss wahrscheinlich fast alles außer der Motor gewechselt werden. Sprich Lenkung, Achse, Getriebe und das gesamte Blech vorn drum rum…
Das GTI Logo im Grill scheint noch intakt zu sein :D

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.485

Fabia529

Ohjemine, sei froh das nichts weiter passiert ist. Ein Auto kann man immer ersetzen.
Ich hoffe das wegen der Versicherung alles glattläuft.

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.486
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Oha, das braucht man nicht und schon gar nicht mit der Familie im Auto. Dann gute Besserung der Frau und allen anderen steckt der Schreck bestimmt auch noch in den Knochen.

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.487
Calvineis

Calvineis

Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
selbst wenn er wieder gebaut wird, habe ich einfach zu viele Bedenken wegen Folgeproblemen, wie Rost innerhalb kurzer Zeit, fährt er je wieder richtig geradeaus etc…

Schade ums Auto, den stress jetzt aber gut das euch nichts passiert ist.

Im Thema Reperatur, wenn es gut gemacht wird ist das einzige worüber ich mir Sorgen machen würde, die nicht mehr vorhandene Unfallfreiheit für das Thema Wiederverkauf.
Alle anderen Themen sehe ich eher als Vorteil, wenn es gut gemacht wird.
Gerade eine komplette neue Achse, neues Getriebe sind eher für dich ein Vorteil was das Alter und den Km stand angeht.

Eventuell bin ich aber auch nur aus der Sicht des Motorsports versaut, wir reparieren ja auch so gut wie jeden schaden ohne eine Wertminderung oder negative Einflüsse zu haben.
Man braucht nur einen guten Karosseriebauer mit entsprechenden Kenntnissen.

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.488
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Wiederverkauf ist eigentlich kein Thema

Wollte den ja behalten für immer und ewig 8)

Mal schauen was das Gutachten sagt :)

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.489
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Jetzt habe ich Gewissheit…

Der Polo ist ein Totalschaden… 😭Reparaturkosten gehen weit über 20.000€ 😢

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.490
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Das ist von einer Vertragswerkstatt, Wetten wir sehen den bald wieder auf der Straße? 😬

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.491
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Die FIN habe ich ja ;)

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.492
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Wenn ich bedenke, dass bei meinem V40 damals schon Stoßstange und Kotflügel um die 3.200 € waren wundern mich die 20.000 hier nicht im geringsten.

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.493
HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
20 k€ Reparaturkosten für einen Unfall, bei dem - wenn ich es richtig sehe - nicht mal die Airbags gezündet haben, ist schon heftig viel. Aber der Treffer ist ja ganz eklig an allem Stabilen vorbei direkt auf die Achse. Das war ja auch der Grund für meine Einschätzung, dass hier eine fachgerechte Reparatur nicht unkritisch ist.

Logischerweise bringt der in der Restwertbörse hohe Gebote und irgendeine Werkstatt mit billigem Lohn oder geringen Qualitätsansprüchen macht da wieder einen gut aussehenden Polo GTi drauß. Wie der dann fährt, wird sich zeigen. Ersatz von Lenkung und Getriebe wäre zwar wahrscheinlich laut Gutachten gefordert, aber ob es dann gemacht wird?

Nun denn, bin gespannt, wie der Faden dann in Zukunft heißen wird. "MrBabbles nächstes Auto" oder so.

Ich drücke weiter die Daumen für eine reibungslose Abwicklung, wenig Folgen bei allen Beteiligten und einen würdigen Nachfolger.

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.494
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Ich habe schon einen Nachfolger im Auge… werde ich mir die Tage mal anschauen… 8)

Mal schauen ob das klappt…

Hat einer eine Ahnung wie das ist mit rauskaufen/Restwertbörse? ein Kollege mit Schraubererfahrung würde sich den GTI gern wieder aufbauen! Kann ich ihn dem Wagen einfach für den ermittelten Restwert verkaufen?!

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.495
HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Niemand zwingt dich, den Wagen an den Höchstbietenden zu verkaufen. Die Versicherung zieht aber dessen Gebotsbetrag (der bindend ist) von deiner Erstattungssumme ab. Aufpassen musst du auch wegen der Mehrwertsteuer, die gibt es nur so erstattet, wie du auch welche bei der Wiederbeschaffung bezahlst - also wichtig für den Kauf des Ersatzfahrzeuges. Wie ist das im Gutachten beziffert? Bei meinem Greenline waren nur 2,5 % Differenzbesteuerung angesetzt, da hab ich drauf verzichtet und den Ersatz von Privat gekauft. 19 % einbüßen macht aber bestimmt keinen Spaß.

Ich würde aber erst einmal abwarten, was bei der Restwertbörse rauskommt. Da kann manchmal lustige Stilblüten treiben, wenn einer genau so ein Auto sucht...

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.496
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Ich habe bisher nur die mündliche Aussage. Schriftlich habe ich es noch nicht vorliegen…

Ich hoffe, dass es morgen oder übermorgen wird…

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.497
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ist natürlich ne Hausnummer mit 20K ... obwohl ich da bei meinem "Neuwagen" damals mit gut 16K nicht weit weg war. Und ich kann nicht klagen, läuft wie ne eins. Wer es nicht weiß, sieht es auch nicht, das da mal ne Stange im Kotflügel war. 😅

Und ich kann mir auch Vorstellen, das wenn es ordentlich gemacht ist, man auch bei dem Polo nichts merken würde.

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.498
Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
29.486
Fahrzeug
VW Caddy Maxi
Kilometerstand
223.675
Also wir bauen zur Zeit einen 4Achskipper wieder auf,da hat glaube ein Radlader das Fahrerhaus zerpflückt und die erste Achse abgerissen😅und wir wechseln auch ab und zu Mal ein Fahrerhaus,danach sieht man auch nicht zwingend das die Mal kaputt waren😅

Auch der ist wieder auf unseren Straßen unterwegs....

Anhänge

• IMG-20210810-WA0005~2.jpg
    IMG-20210810-WA0005~2.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.499
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Der GTI wird definitiv wieder repariert. Der Motor wird ja noch laufen und der Rest ist relativ einfach wieder zu ersetzen. Gut dass euch nichts passiert ist. 🥂
Dem ist sicher so. Aber halt nicht hierzulande 😅 Hier wird der nur anschließend wieder verkauft 😂

@mrbabble2004 Dir toi toi toi für eine reibungslose Regulierung und dass die Frau die Wehwehchen bald wieder los ist.

• mrbabbles blauer Polo GTI and friends Beitrag #1.500
rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89514
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
101138
Oha ... Gut das ihr da ohne schwerwiegende Personenschäden herausgekommen seit. Blech kann ersetzt werden ...
Wünsche Dir eine problemlose Abwicklung mit dere gegnerischen Versicherung und deiner Frau eine gute und baldige Genesung.

Thema:

mrbabbles blauer Polo GTI and friends

mrbabbles blauer Polo GTI and friends - Ähnliche Themen

Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Dem DocJ4cK sein Octavia RS: Hallo zusammen, Nachdem ich nun meinen Fabia II Combi verkaufen musste, da ich diesen Unfallbedingt nicht mehr bedienen konnte und nun auf ein...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Turbo Tobi’s Fabia RS läuft und säuft: Hallo liebe Skoda Freunde, so nun sag ich hier auch mal Servus. Servuuus! Ich heiße Tobias, komme wie Walter Röhrl aus Regensburg und...

Sucheingaben

polo gti blau forum

,

Polo GTI Öl aw forum

Oben