Rumgebastel
- BeitrÀge
- 5.946
- Fahrzeug
- Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
- Kilometerstand
- 9000 30000
Das ist ein sehr schöner Teppich in deiner Garage 

Beim Ausbau habe ich gesehen, dass das GehĂ€use um den Pluspol eingerissen istâŠ
die ist ja noch nicht mal 4 Monate im Einsatz
Vertrauen habe ich jetzt aber irgendwie verloren in das Teil
Seit 1.1.2022 sind es sogar 12 Monate.Stichwort Beweislastumkehr.
Innerhalb der ersten sechs Monate mĂŒssen die dir nachweisen, dass der Mangel nicht bei Kauf schon da war.
Easy going
dann muss ich mit der Werkstatt nochmal reden.
Das sieht mir nach mechan. Gewalt aus , wo keine hingehoert - Polklemme sollte nicht " zugezogen " sein - da hab' ich sonst kein Gefuehl fuer den Sitz - vorsichtig ( bei solchen Gussklemmen ) mit breiter flacher Klinge aufspreizen o. Polfraeser nehmen , wenn Klemme o.k. - im uebrigen sind die " Varta's " sehr gut - im Saab jetzt 11 JahreHeute wollte meine Frau mit dem Touran losâŠ
Der hatte aber was dagegen und sprang nicht an!Batterie ĂŒber Nacht zusammengebrochen⊠das ist ja kein gutes Zeugnis fĂŒr die Varta, die ist ja noch nicht mal 4 Monate im Einsatz
Zum GlĂŒck habe ich die original Batterie noch nicht entsorgt! So konnte ich die wieder einbauen und der Wagen sprang sofort an!
Sehr merkwĂŒrdig das ganze. Gestern sprang er noch super an und auch die S/S ging ohne Probleme?! Heute hatte sie nur noch 12,3 V?!
Beim Ausbau habe ich gesehen, dass das GehÀuse um den Pluspol eingerissen ist⊠kann das was damit zu tun haben?! Was sagen die Experten?
Sie hÀngt jetzt am LadegerÀt und lÀdt anscheinend ganz normal⊠Vertrauen habe ich jetzt aber irgendwie verloren in das Teil![]()