mrbabbles blauer Polo GTI and friends

Diskutiere mrbabbles blauer Polo GTI and friends im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Felgen sind zum Reifen montieren :) Der GTI steht schon wieder ein paar Tage in der beheizten Garage, nachdem ich ihn vom Salz befreit hatte ;)...

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Felgen sind zum Reifen montieren :)

Der GTI steht schon wieder ein paar Tage in der beheizten Garage, nachdem ich ihn vom Salz befreit hatte ;) habe dieses Jahr noch gar nicht getankt mit ihm :P
Und wenn ich mir den Touran so anschaue, ist der GTI in der Garage auch besser aufgehoben ;) die Räder habe sich grad so noch gedreht... :(

Anhänge

• 21A68DFF-E5E3-450F-8AAB-A7370FD493BE.jpeg
    21A68DFF-E5E3-450F-8AAB-A7370FD493BE.jpeg
    826,6 KB · Aufrufe: 49

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Die schönen Salvador Alu's:pinch:

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Warum? werden doch explizit als Winterfelgen verkauft :)

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
108560
Meinem Schwiegervater hab Ich die als Sommerfelgen aufgeschwatzt:D und sieht auch cool aus auf einem Golf Sportsvan,bis auf die Minibremse vom 1.0TSI.

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
2019 und bis Mitte 2020 waren das ja die Sommerfelgen :)

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
108560
Sollten die mal über sein,da muss Ich mal nen Abstecher nach Thüringen machen:D

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Kann passieren, wenn der Touran uns verlassen sollte...

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Heute Morgen wollte der linke Xenonbrenner beim Touran nicht zünden, als ich nach der Nachtschicht nach Hause gefahren bin. Da wäre ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, wenn die Night Breaker jetzt schon aufgeben... Ich werde nachher mal testen, ob es nur an der Kälte lag oder ob er wirklich schon hinüber ist... aber auch mit einem Scheinwerfer war die Sicht noch sehr gut! Gefühlt so wie beim Polo ;) :( :P

Sollte ich wirklich Ersatz brauchen, bin ich jetzt am überlegen die Cool Blue Intense zu nehmen... oder ist die Sicht bei Nässe da zu sehr eingeschränkt? Das wäre nämlich nicht zielführend, weil meine Frau so schon Einschränkungen vom Sichtfeld hat...

hat vielleicht noch jemand ein paar gute gebauchte D3S rumliegen? :)

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also am Superb2 fand ich die CBI schon schön.

Das empfinden ist natürlich immer Unterschiedlich. ggü. den NB sollten die schon deutlich weißer von der Lichtfarbe sein.
Ich empfand das Winter, Sommer oder Nässe nie störend.
Aber das kannst du am Ende nur selbst rausfinden.

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
108560
Also Ich habe im RS und im Caddy Xenonbrenner von LED4Car.de drinnen,habe die Brenner mit 6000K genommen und machen,für mein empfinden ein super Licht und sind relativ günstig.

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Grad mal getestet... ging wieder :) leuchtet auch nicht rosa oder so... also erstmal weiter fahren und beobachten. Vielleicht wirklich zu kalt gewesen ;)

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Vermutlich wird beim Touran doch die Batterie schlapp nach 8 Jahren und fast 160.000 km... dank S/S muss da leider eine AGM Batterie rein :( naja 120€ hält sich immer noch in Grenzen! Wegen der schwachen Batterie hat er bei der Kälte jetzt das Licht wieder ausgeschaltet beim Starten und dann wollte der linke Brenner nicht nach der kurzen Pause. Schaltet man das Licht erst danach an, funktioniert alles wie es soll. Also weiter machen und beobachten! :)

dann mal kurzes Update zum O2 meiner Schwester, der immer noch zur Schönheitskur ist... bei der Demontage wurde festgestellt, dass die Kotis gammliger sind als befürchtet... daher wurden kurzerhand Neue beantragt durch das Autohaus und -man höre und staune- durch Skoda bewilligt!
das bedeutet, dass Skoda auf Kulanz bei dem 8 Jahre alten Wagen neue Kotflügel und die Lackierung von Schwellern und Seitenteilen hinten bezahlt! Das nenn ich mal klasse! Aber ich denke es liegt auch an dem Engagement unseres Skodahändlers! Der Service dort ist einfach unschlagbar, sodass für mich eigentlich feststeht das unser nächstes Auto wieder dort gewartet werden wird (also ein Skoda wird 8) )Der Wagen wird wohl dann erst Ende dieser Woche fertig... für die 2 Wochen gibt es natürlich einen kostenlosen Leihwagen. Nur den Sprit muss man bezahlen :) wie gesagt echt mega dort!

Dann habe ich heute mal noch einen Blick unter die Haube des Karoq von meinen Leuten geworfen... Der Ölstand ist super, aber das Öl riecht sehr nach Benzin und am Öldeckel war eine dicke Schicht von gelben Schleim. Ich schiebe es einfach mal auf die Kurzstrecken, die der Wagen fährt und werde ihnen einen jährlichen Ölwechsel ans Herz legen. Leider steht im Serviceheft nur, dass man die richtige Ölsorte beim Händler erfährt... naja muss ich da mal fragen... oder hat jemand ne Ahnung welches noch in den 1,5 TSI mit OPF außer das 0W20? :)

Mit freundlichen Grüßen

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Das nächste Auto verkauft i.d.R. die Werkstatt. Dein Fall beweist das perfekt.

Wenn sich schon Ablagerungen am Öldeckel zeigen, rate ihnen vor allem, ab und an auch mal eine größere Runde als um den Kirchturm zu fahren.

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Sage ich meiner Mutter regelmäßig ;) 2-3 mal die Woche fährt sie auch 10 km zum einkaufen. Aber sonst nur 3 km zur Arbeit und zurück :(

Das nächste Auto verkauft i.d.R. die Werkstatt. Dein Fall beweist das perfekt.

ich wollte ja nach dem RS eigentlich wieder einen skoda kaufen. Aber sie hatten kein passendes Modell im Angebot. Einzig der Octavia RS wäre in Frage gekommen. War mir aber viel zu groß eigentlich und hätte fast 10.000 Euro mehr gekostet als der Polo :(

lordunschuldig

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E, 2.0TDI DSG Combi
Werkstatt/Händler
Kilgus Weingarten
Kilometerstand
198.000
Jetzt gibts ja den Scala als 190PS-Variante ;-)

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
2-3 mal die Woche fährt sie auch 10 km zum einkaufen.

Aber auch da ist der Motor ja noch nicht warm. Mit Glück ist das Kühlwasser auf Temperatur, das Öl definitiv noch nicht. Und das Kondenswasser erst recht nicht verdampft.

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
@lordunschuldig
Ja schon... allerdings ist der Touran an der Reihe ersetzt zu werden... wegen Frauchens Anspruch der erhöhten Sitzposition kommt eigentlich nur der Kodiaq infrage. Da warte ich ja sehnsüchtig auf das Facelift, weil ich mich mit dem aktuellen Design nach wie vor nicht anfreunden kann... :( beim Karoq ist leider der Kofferraum zu klein...

@Cordi
Ja richtig... :(

Calvineis

Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Wäre nicht auch der Karoq etwas, wenn's etwas höhere Sitzposition sein soll?
Aber der hat auch die geteilten Scheinwerfer

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Hab noch was ergänzt ;)

Der Kofferraum reicht leider nicht, weil wir meist mit dem Auto in den Urlaub fahren... Gerade beim Kofferraum sind wir auch sehr verwöhnt vom Touran... da passt ja gefühlt alles rein!

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Jetzt gibts ja den Scala als 190PS-Variante ;-)

Der immernoch teurer ist wie der polo, und fehlen nach wie vor 500ccm was man in allen Belangen merkt :P mein Scala mit 90ps und Schaltgetriebe hat den identischen Listenpreis wie unser polo gti (mit dsg) Ausstattung ist vergleichbar.

Thema:

mrbabbles blauer Polo GTI and friends

mrbabbles blauer Polo GTI and friends - Ähnliche Themen

Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Franks Fabia Combi II: Hallo, ich bin Frank. Lange habe ich hier mitgelesen und den ein oder anderen Tipp für mich mitnehmen können. Dachte es wäre an der Zeit mich nun...
Felgenberatung Octavia II Originalfelgen - Golus, Alaris, Glendale: Guten Morgen, ich würde mir gern ein paar neue 18 Zöller für mein 2008er Octavia TDI RS (BMN) zulegen. Habt ihr zu den verschiedenen Modellen...
Mein neuer Alter...: Leider musste ich mich schweren Herzens von meinem Fabia² trennen, und es musste recht zügig was neues her, natürlich wieder ein Skoda wenns geht...

Sucheingaben

polo gti blau forum

,

Polo GTI Öl aw forum

Oben