mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI

Diskutiere mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich habe diese Form der Kommunikation aber auch nur genutzt, wenn der vorher Fahrende überhaupt eine Möglichkeit hatte, eine freie rechte Spur zu...

  1. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    3.730
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Genau das machen leider viele der Fahrer, die im Physik-Unterricht geschlafen haben, eben nicht. Da wird sinnlos gedrängelt, auch wenn der Vorausfahrende gar keine Möglichkeit, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Wie oft erlebt dann auch noch mit, dass derjenige der Meinung ist, das Rechtsfahrgebot gelte für ihn natürlich nicht, wenn er trotzr freier rechter Fahrbahn kilometerweit links bleibt.
     
  2. #1002 mrbabble2004, 29.09.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    1.822
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    @Jopi
    Ich habe damit kein Problem... allerdings vergisst du bei deiner Berechnung wahrscheinlich, dass der Audi ja nicht stand, sondern auch so mit 160 km/h etwa unterwegs war. Deswegen verringert sich der Abstand da nicht so schnell, wie du denkst. :) ich kann das auch mittlerweile ganz gut einschätzen. Wie viel m vorher ich dem nun Lichthupe gegeben habe, habe ich natürlich auch nicht gemessen, sondern geschätzt. Da es auf einer Geraden war, können es auch mehr gewesen sein... weniger jedenfalls nicht...

    Der Polo hat auch echt super Bremsen, wie ich letztens auf dem Nachhauseweg in einem 70er Bereich feststellen musste, als mir eine ältere Dame die Vorfahrt genommen hat und ich voll in die Eisen musste. Gefühlt stand ich sofort und die Dame hat mich mit großen Augen angeschaut, als ich zu ihrer Fahrerseite reingeschaut habe...
     
    Tuba gefällt das.
  3. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    3.730
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Innerhalb von einer Sekunde verringert sich der Abstand immerhin um 11 Meter. Würde man einfach den Fuß vom Gas nehmen, könnte man ohne Bremsen den vorgeschriebenen Mindestabstand halten.
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    4.755
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Gut, sollte jetzt aber auch genug des OT sein - oder @mrbabble2004 ;) :D
    (Nicht, dass ich aus Erfahrung spreche.) :D
     
  5. #1005 mrbabble2004, 29.09.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    1.822
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ach ich habe damit kein Problem ;)
     
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    4.755
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Jaja, hau mich ruhig in die Pfanne. Dir mach ich keinen Platz mit deinem kleinen Polo, wenn du hinter mir auftauchst... :D
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  7. #1007 mrbabble2004, 29.09.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    1.822
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wenn ich den erkennen sollte, hört die Lichthupe nicht mehr auf bis du auf dem nächsten Parkplatz anhältst für n kurzen Plausch :D
     
    emmA3 gefällt das.
  8. #1008 superb-fan, 29.09.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Auch das kenn ich, nur nen Opi statt ner älteren Frau , die Reaktion und die guten Bremsen haben letztens schlimmeres verhindert, in gleicher Situation.
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  9. #1009 Octavia20V, 29.09.2020
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Vielleicht fällt die Lichthupe beim aktuellen Mindestabstand von 1,50m auch nicht so auf:D
     
  10. #1010 mrbabble2004, 27.10.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    1.822
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Mal ein spontanes Bild... der Wagen leider sehr schmutzig, aber der Herbst zeigt sich ja gerade von seiner farbenfrohen Seite 8)
     

    Anhänge:

    tdipower89, Octavia20V, Lutzsch und 4 anderen gefällt das.
  11. SK09

    SK09

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Mittelsachsen
    @mrbabble2004 ,

    Ach komm, so drecksch isser nicht :rolleyes: ;).

    Hast du eigentlich einen Spritmonitor Account, wo der GTI mit hinterlegt ist?
     
  12. #1012 mrbabble2004, 27.10.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    1.822
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Nee habe ich nicht... Aber jetzt wo du es sagst... das wollte ich eigentlich schon immer mal machen ;)

    Die letzte Tankfüllung war mit 7,2 l etwas höher vom Verbrauch. Bei Nässe, Kälte und Dunkelheit hat er sich etwas mehr genehmigt. Aber naja das darf er auch mal 8)
     
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    4.755
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Sieht echt aus wie Flip-Flop-Lack. Schönes Bild. :thumbup:
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  14. #1014 mrbabble2004, 27.10.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    1.822
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Das Kompliment von dir ehrt mich sehr 8) :D
     
  15. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    89000
    Was hat es gekostet, die Bäume im Farbton der Felgen pulvern zu lassen? ;) Frage für einen Freund.
     
    mrbabble2004, Lutzsch und SK09 gefällt das.
  16. SK09

    SK09

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Mittelsachsen
    @dom_p ,

    :thumbsup:
     
  17. #1017 mrbabble2004, 28.10.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    1.822
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Unbezahlbar :D

    BTW. da wir es im Thread von @emmA3 vom iPhone hatten... Das Foto ist mit dem Nachtmodus vom 11 Pro gemacht. Kein Blitz etc. Auch nicht nachbearbeitet!


    Mit freundlichen Grüßen
     
    emmA3 und Richter86 gefällt das.
  18. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    4.755
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    mrbabble2004 und tdipower89 gefällt das.
  19. #1019 mrbabble2004, 28.10.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    1.822
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Das ist ne coole Sache :)
     
  20. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    4.755
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Kann man bspw. auch an eine Kopfstütze machen (außer bei Sportsitzen mit integrierten) und so mal eine Fahrt filmen. Oder eine Langzeitbelichtung oder sowas... ;)
     
    mrbabble2004 gefällt das.
Thema: mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Polo GTI Öl aw forum

    ,
  2. polo gti blau forum

Die Seite wird geladen...

mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI - Ähnliche Themen

  1. Curetias blauer Superb Combi

    Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
  2. Lava Blau vs. Empire Grau. Schmutzempfindlichkeit

    Lava Blau vs. Empire Grau. Schmutzempfindlichkeit: Hi alle! Ich bestelle in ein Paar Tage ein Superb Combi iV. Ausstattungslinie Style mit Zenith 18" Felgen in Silber, ohne PanoDach,...
  3. Aus Blau mach Schwarz

    Aus Blau mach Schwarz: Hallo Zusammen, da ich schon einige Zeit hier still mitlese, möchte ich jetzt die Chance nutzen, uns vorzustellen. Zu mir, ich heiße Danijel und...
  4. Farben / Lava-Blau-Metallic

    Farben / Lava-Blau-Metallic: Hallo zusammen, aktuell überlege ich mir einen Octavia IV als RS Variante anzuschaffen und bin mir hinsichtlich der Farbe noch sehr unsicher....
  5. Temperaturleuchte leuchtet bei kaltem Motor nicht blau

    Temperaturleuchte leuchtet bei kaltem Motor nicht blau: Hallo zusammen! Bei unserem Fabia BJ 2010, 55 KW TDI leuchtet die Temperaturkontrollleuchte im kalten Zustand nicht blau auf. (keine analoge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden