mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI

Diskutiere mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Öhmmm, glaub eher nicht. Dafür ist der die letzten drei Jahre bewegt und gepflegt worden, statt Staub anzusetzen.

  1. #761 HeinerDD, 15.08.2019
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Öhmmm, glaub eher nicht.
    Dafür ist der die letzten drei Jahre bewegt und gepflegt worden, statt Staub anzusetzen.
     
  2. #762 mrbabble2004, 04.10.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.707
    Zustimmungen:
    1.527
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Mal bissl Staub wischen...

    Zum GTI gibt es nix nennenswertes zu berichten. Fährt gut, im Alltag überraschend sparsam (ca. 6 l), aber wenn man mal auf Sport stellt schön straff und giftig. Ich bereue den Kauf und auch meine Konfiguration kein Stück. Im Schnitt auf die 6000 km, die er jetzt drauf hat, liegt er bei 7,5 l. Finde ich in Ordnung für den Wagen.

    Jetzt kommen bald die Winterräder drauf. Mal schauen wie die auf dem Wagen wirken :)

    dann hat sich heute wieder ein schwarzer Fabia zur Familie hinzugesellt. 8) meine Schwägerin hat einen Fabia 3 mit dem 1,0 MPI und 75 PS bekommen. War eine Tageszulassung von meinem Stammautohaus mit 7 km in der Cool Clever Ausstattung. Hat eine vollkommen ausreichende Ausstattung (16er Alus, NSW, E-Fenster, Klima, Sitzheizung, FSE, PDC, FFB). Der Preis war auch top. Laut dem Verkäufer haben die in den letzten Monaten fast 100 Stück davon verkauft 8)

    dann mal allen ein schönes Wochenende!
     
    rabbit gefällt das.
  3. #763 Sportheizer, 04.10.2019
    Sportheizer

    Sportheizer

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    166
    Was hast für Winterräder?
     
  4. #764 mrbabble2004, 05.10.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.707
    Zustimmungen:
    1.527
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Mir haben die Pamplona vom Polo AW in 17 Zoll sehr gut gefallen... aber die werden ja gehandelt wie Goldstaub... :(
    Dann bin ich auf die Mirabeau vom Vorgänger 6R/6C gestoßen, die im Prinzip vom Design genau das gleiche sind. Da konnte ich einen tadellosen Satz ergattern zum Schnäppchenpreis. Ja und das werden jetzt die Winterräder :)
     
    rabbit, Lausitzer_Sven und Sportheizer gefällt das.
  5. #765 superb-fan, 25.10.2019
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.373
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Wo hast das eig her? Würde mir auch gefallen :)
    Edit: die GTI Schlüsselkappe .
     
  6. #766 mrbabble2004, 25.10.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.707
    Zustimmungen:
    1.527
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Diese Chromkappe mit dem GTI Schriftzug?

    die ist vom Golf. Muss man nur eine kleine Nase wegfeilen, weil die Arretierung im Inneren des Schlüssels etwas anders ist...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. #767 superb-fan, 25.10.2019
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.373
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Genau , online bestellt oder Händler oder wo ?
     
  8. #768 mrbabble2004, 25.10.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.707
    Zustimmungen:
    1.527
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Online... kostet aber auch bei VW nicht die Welt...
     
  9. #769 mrbabble2004, 06.11.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.707
    Zustimmungen:
    1.527
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Seit dem Wochenende steht er jetzt auf Winterrädern. Im Vergleich sind die Conti Winterreifen sehr leise. Man hört fast nichts...

    Mal schauen ob ich es diese Woche schaffe ihn mal wieder zu waschen ;)
     

    Anhänge:

    Lausitzer_Sven und rabbit gefällt das.
  10. #770 Octavia20V, 06.11.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Also nicht böse sein,aber für mich sieht er so jetzt aus wie ein Polo Cross:pinch: durch die Alu's wirkt er irgendwie,unsportlich.Aber so für den Winter reicht das ja,aber so ist meine Meinung,sorry.
     
  11. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.093
    Zustimmungen:
    4.406
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Geht mir beim Superb auch so. Im Winter (jetzt) sehr leise. Im Sommer sind die Pirellis einfach laut.

    Finde ich für den Winter okay. Im Sommer wäre es Optisch jetzt nicht so schick. Da sind die anderen besser.

    Aber gefallen muss es ja dir. ;)
     
  12. #772 Sportheizer, 06.11.2019
    Sportheizer

    Sportheizer

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    166
    Ich glaube, er hat 17er draufgeschraubt. Wollte ich nicht und habe die RC32 in 18 Zoll genommen. Mir gefällt's. 20180922_110744.jpg
     
    superb-fan und Lausitzer_Sven gefällt das.
  13. #773 mrbabble2004, 07.11.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.707
    Zustimmungen:
    1.527
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    18er wollte ich nicht. Ist mir die Reifenauswahl zu gering und ich glaube den Conti habe ich gar nicht in der Größe gefunden.

    optisch wirken die 17 Zoll sehr klein auf dem Wagen. Für n Winter sind sie ok. Vielleicht werden aber doch perspektivisch die Sommerfelgen zu den Winterfelgen (obwohl 18 Zoll), wenn ich meine Wunschfelgen irgendwie bekomme ;)
     
  14. #774 Sportheizer, 07.11.2019
    Sportheizer

    Sportheizer

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    166
    Bei mir ist der Conti drauf. :rolleyes: Gibt's in der Größe .
     
  15. #775 mrbabble2004, 07.11.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.707
    Zustimmungen:
    1.527
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ok dann wäre es eine Überlegung :)
     
  16. #776 mrbabble2004, 01.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.707
    Zustimmungen:
    1.527
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Felgenwahl ist für den Winter praktisch :) lassen sich gut reinigen 8)

    Dann habe ich jetzt endlich mal das nachgerüstet, was VW eingespart hat... Habe den großen Unterfahrschutz montiert! Danke an der Stelle nochmal an @KleineKampfsau für die Hilfe! So konnte ich die richtigen Schrauben ordern :)

    1. Bild vorher und 2. Bild nachher ;)
     

    Anhänge:

    ChrisPike, dom_p, SK09 und 3 anderen gefällt das.
  17. #777 mrbabble2004, 31.12.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.707
    Zustimmungen:
    1.527
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Da ja einige etwas Statistik machen zum Jahresende...

    Der GTI hat jetzt seit Abholung in Wolfsburg Anfang März bissl was über 8000 km abgespult... dabei hat er ein paar Tankfüllungen Super verbraucht... wie viele?! Keine Ahnung :D führe darüber keine Statistik... die Durchschnittsverbräuche bei den Tankfüllungen waren immer so zwischen 7 und 8 l. Damit kann ich wirklich leben! Habe bei meinem Fahrstil eigentlich mit um die 10 l gerechnet ;)

    dann mal allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle schön gesund und kommt immer unfallfrei wieder zu Hause an!


    Mit freundlichen Grüßen
     
    Octavia20V, tdipower89 und Cordi gefällt das.
  18. #778 tdipower89, 31.12.2019
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    130000
    Ich bin grundsätzlich ein eher chaotischer Mensch, aber Spritmonitor führe ich seit dem "ersten legal selber gefahrenen Kilometer" ^^. Und das penibel ^^. Mich macht das direkt "krank", wenn nen Tankzettel bei mir am Schreibtisch rumliegt und der noch nicht eingetragen ist (dafür sind "diverse Kosten" nicht so penibel eingetragen bzw nur sporadisch ^^).

    Die letzten 8.000 km hab ich seit Anfang Sept. bis jetzt abgespult (trotz 6 Wochen Standzeit :whistling::whistling:).

    Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und gleichzeitig neue Jahrzehnt ;). Weiterhin viel Gesundheit und Freude mit deinem "Pocket-Rocket" ^^.
     
    dom_p und mrbabble2004 gefällt das.
  19. #779 mrbabble2004, 31.12.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.707
    Zustimmungen:
    1.527
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Danke :)

    meine tankzettel sind alle in der MAL :D willst die eintragen? :D
     
    tdipower89 gefällt das.
  20. #780 tdipower89, 01.01.2020
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    130000
    was zahlst? haha :P
     
Thema: mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo gti blau forum

Die Seite wird geladen...

mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI - 170 PS --> 177 PS bzw. CFGB --> CFGC

    2.0 TDI - 170 PS --> 177 PS bzw. CFGB --> CFGC: Hallo zusammen, zwischen dem CFGB (170 PS, 350 Nm max) und dem CFGC (177 PS, 380 Nm max), den bspw. in den letzten Passats gab, liegt ja der...
  2. Polo WRC Domlager

    Polo WRC Domlager: Hallo, wollte nur kurz berichten, habe gleich beim Tausch meiner original Stossdämpfer gegen Koni Sport auch die WRC Domlager verbaut, und echte...
  3. 1.6/ 2.0 Kaufberatung

    1.6/ 2.0 Kaufberatung: Hallo an alle! Bin neu hier im Forum, weil ich mir geballten Input zum Thema Octavia I erhoffe. Ich spiele mit dem Gedanken mir in den nächsten...
  4. Superb III Mißlungenes Tuning Superb 2.0 TSI 220PS

    Mißlungenes Tuning Superb 2.0 TSI 220PS: Ich, Techniker, aber nicht im Bereich der KFZ-Technik, habe aufgrund der sehr zahlreichen positiven Bewertungen im Juli 2019 bei einem Tuner in...
  5. ABT Tuning Skoda Octavia RS TSI auf 290 ps

    ABT Tuning Skoda Octavia RS TSI auf 290 ps: Moin Leute, Habe da eine kleine Frage ich überlege mir einen Skoda Octavia RS TSI zukaufen. Problem ist gerade er hat Serie 220 ps und wurde bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden