mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI

Diskutiere mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Was ist ein Notor? ^^

  1. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Was ist ein Notor? ^^
     
  2. #722 Octavia20V, 18.07.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Klugsch.....:pinch:^^ Habs geändert
     
    Cairus gefällt das.
  3. #723 mrbabble2004, 18.07.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Klar gibt es da eine Motorabdeckung :)

    Mit dem Gold hat der Polo jetzt 10 PS mehr :D
     
  4. #724 Octavia20V, 18.07.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Ah Ok,hätte ja sein können das es eingespart wurde.

    :thumbsup: am besten den Luftfilterkasten anbohren,soll auch 100PS mehr bringen:thumbsup:
     
  5. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.214
    Zustimmungen:
    721
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    45.087
    Darüber war ich auch erschrocken, beim Octavia gibt es auch keine (mehr). Back to the 90s. Sparzwang der Konzerne.
     
  6. #726 mrbabble2004, 18.07.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wie gesagt bei meinem GTI ist eine drauf (hatte ich nur demontiert)... dafür ist unter dem Motor nicht wirklich ne Abdeckung. nur eine kleine Verlängerung der Schürze. da werd ich mal schauen, ob ich da was passendes von nem Diesel oder so finde...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. #727 Octavia20V, 18.07.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Ist schon komisch.Wenn Ich bedenke,bei meinem Passat 3B habe Ich mir die Arbeit gemacht noch Abdeckungen nachzurüsten,die beim 3BG dann Serie waren und heute sieht man den nackten Motor.
     
  8. #728 mrbabble2004, 19.07.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Hab jetzt in der Bucht eine Abdeckung vom 1,0 TSI gefunden... auf den Bildern sieht es passend aus... aber ob mir das Ding (gebraucht) 55€ wert ist?! Muss ich mal überlegen. Bis zum Winter ist ja noch bissl hin und erst da würde sich das Ding am meisten auszahlen wegen Dreck, Salz usw...
     
  9. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    73000
    Für unter den Motor? Würde ich wohl machen.
    Gute Arbeit mit der Konservierung :thumbup:
     
  10. #730 mrbabble2004, 19.07.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ja unter dem Motor genau... ist im Prinzip komplett nackt jetzt... und dazu noch ne Kunststoffölwanne... :(
     
  11. #731 Rumgebastel, 19.07.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    1.501
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    97000 64000
    Ich verstehe nicht, welches Problem hier mehrere Leute mit Kunststoffölwannen haben. Das ist keine untergeschraubte PET-Flasche, die sofort aufreißt, wenn man über ne schlecht gemähte Wiese fährt. Gut, manch einer weiß es nicht besser aber woher kommt bei dir die Skepsis?
    Dabei möchte ich übrigens nicht sagen, dass du den Schutz doch einfach weglassen sollst. Mich interessiert wirklich ernsthaft, wie es teilweise zu den Vorbehalten kommt.
     
  12. #732 mrbabble2004, 19.07.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich habe kein Problem mit der Kunststoffölwanne... ich verstehe dann nur nicht warum VW da keine Abdeckung drunter macht?! Zu heiß wird die ja eher nicht werden...

    Ich wage trotzdem zu bezweifeln, dass die so widerstandsfähig ist wie die altgewohnten aus Metall ;) wird halt billiger sein... also sollte man doch mal aufsetzen oder so...
     
  13. #733 dünnbrettbohrer, 19.07.2019
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Stahlblech ist schwerer, aber zäh und widerstandsfähig, vermutlich widerstandsfähiger als notwendig. Alu und Kunststoff würden wohl bei gleicher (unrealistischer) Feindberührung gleich kaputtgehen. Für die Motoren gibt es Aluölwannen ab rd. € 500. Sind nur bei Rennstreckenbetrieb sinnvoll, nicht nur, weil die Wärmeabfuhr besser ist, sondern weil die bis zu 2,5 L mehr Inhalt haben. Da kann man den Ölstand relativ weit unten halten und es ist trotzdem mehr drinn, wie OEM. Diese Motoren spucken bei hohen Öltemp und gleichzeitig hohen Fliehkräften (v.a. in Linkskurven) erhebliche Mengen Öl in die KGE.
    Die Motorabdeckung hatte ich bei meinem Fabia RS entfernt und hab sie auch bei meinem Audi S1 entfernt. Eine solche Wärmeisolierung brauche ich nicht über den ohnehin fast glühenden Zündspulen. Evtl. ist VAG auf die gleiche Idee gekommen und spart deshalb das ansonsten sinnlose Plastikteil bei manchen Modellen ein. Es gab seit ich Kraftfahrer bin einige, teilweise bahnbrechende Entwicklungen in der Kraftfahrzeugtechnik, durchdesignete Plastikdeckel auf dem Motor gehören mit Sicherheit nicht dazu.
     
    dom_p gefällt das.
  14. #734 mrbabble2004, 19.07.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Also wie gesagt... oben ist eine drauf, unten nicht... ich werde die oben aber drauflassen, schon allein damit der Marder keinen Platz hat sich auszutoben... für den ist übrigens die Folie ;)
     
  15. #735 Octavia20V, 19.07.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Lecker sieht die Folie ja aus....:D

    Also bei MAN gibt es beim großen Motor auch eine Plasteölwanne;)
     
  16. #736 Rumgebastel, 19.07.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    1.501
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    97000 64000
    Da bin ich bereit, dagegen zu halten ;) Es gibt heutzutage Polymere, die gleich viel oder mehr können als son Dünnblechkram und dabei nichtmal signifikant teurer sein müssen 8)
    Aber bei allem Einsatz für den Kunststoff: ich muss gestehen, dass ich gar nicht genau weiß, woraus die Ölwannen nun bestehen. Verrät ja keiner im Detail.
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  17. #737 mrbabble2004, 19.07.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich hoffe ja auch das die Ölwanne einige Zeit lang hält :)
     
    Rumgebastel gefällt das.
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    1.172
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Jain. Die heute verbauten Aluwannen können kaum etwas ab.
    Bezogen auf die alten Stahlwannen, gebe ich dir recht. Wenn auch die Kunststoffentwicklung offenbar nicht stehengeblieben ist.

    So sehr unrealistisch sehe ich eine Bodenberührung nicht. Da rede ich nichtmal von den ganzen Tieferlegungen, sondern denke nur an Feldwege, Gegenstände auf der Straße etc.
     
  19. #739 Octavia20V, 20.07.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Also die Plasteölwanne wird auf alle Fälle nicht durchrosten:D
     
    dünnbrettbohrer und Rumgebastel gefällt das.
  20. #740 mrbabble2004, 20.07.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Da kannst Substanz Wetten :D
     
Thema: mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo gti blau forum

Die Seite wird geladen...

mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI - Ähnliche Themen

  1. Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi

    Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi: Hallo, ich suche für meinen Dicken einen neuen Auspuff. Ein Duplex wäre schön.Das es bei einem Diesel schwierig wird, einen schönen Klang zu...
  2. Neuvorstellung Scout 2.0 TDI

    Neuvorstellung Scout 2.0 TDI: Hallo zusammen, wir haben ein neues Familienmitglied, und wenn ich darf, würde ich mich bei Fragen dazu gern an die Mitglieder dieses Forums...
  3. Entscheidung TDI vs TSI

    Entscheidung TDI vs TSI: Hi, ich komme von meinem 2007er Fabia II 1.9 TDI, der leider nach 202tkm einen Motorschaden hatte. Ich habe mich irgendwie in den Fabia III Combi...
  4. Hoher verbrauch skoda octavia rs bj 2016 tdi 2.0

    Hoher verbrauch skoda octavia rs bj 2016 tdi 2.0: Hallo alle zusammen!! Habe mir einen skoda octavia rs kombi 2.0 tdi dsg 4×4 gekauft ! Bj 2016 mit 110000km ! Mein Problem ist ich komme einfach...
  5. Sitzheizung aus Polo 9N 2005 in Fabia 2009 nachrüsten

    Sitzheizung aus Polo 9N 2005 in Fabia 2009 nachrüsten: Ich kann günstig eine Komplettaustattung in Leder mit beheizten Vordersitzen aber vom 9N bekommen. Ich bin die SLP auf Elsawin für Fabia 5J und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden