mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI

Diskutiere mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Kannst doch auch ein Öl selber mitbringen, welches vom Hersteller freigegeben ist!? So hab ich das auch gemacht...war kein Problem. So hat der...

  1. #641 FabiaOli, 09.04.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.623
    Zustimmungen:
    1.017
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Kannst doch auch ein Öl selber mitbringen, welches vom Hersteller freigegeben ist!?
    So hab ich das auch gemacht...war kein Problem.
    So hat der Ölwechsel mit alles in allem um die 125€ gekostet und damit kann ich leben.

    Ich denke, wenn du den ersten Wechsel nach einem Jahr machst, dann ist das schon i.O.
    Je nachdem wie viel du fährst, bei mir standen nach einem Jahr 6.000km auf der Uhr und da hat mir der Ölwechsel gepasst und ich hab kein LL-Öl mehr drin.
     
  2. #642 mrbabble2004, 09.04.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Meiner braucht halt das Öl nach der neuen 50800 Norm oder wie das heißt... da geht nur das LL4... :(

    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. #643 FabiaOli, 09.04.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.623
    Zustimmungen:
    1.017
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Die denken sich auch immer was Neues aus um an Geld zu kommen ^^
     
  4. #644 mrbabble2004, 24.04.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Mal was anderes zum Thema Skoda bei mir/uns...

    In unserer Familie steht ein weiterer Skoda vor dem Aus... unser 1. Skoda (O1 1,6i EZ:04/2002) in der Familie schafft es nicht mehr durch die HU...

    Daher wird wahrscheinlich ein neuer Karoq für meine Eltern angeschafft und meine Schwester übernimmt den O2 FL 2,0 TDI 4x4 EZ: 10/2012.

    mal schauen was der Verkäufer für ein Angebot macht für den kleinen Bären [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. #645 Rumgebastel, 24.04.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    1.407
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Wenn deine Eltern mit den Fahrleistungen des 1.6ers soweit zufrieden sind/waren, würde ich empfehlen, mal den 1.0TSI im Karoq zu testen. Meine Eltern hatten ebenfalls nen O1 Combi FL mit dem 1.6er, dann zwischendurch den Spaceback mit dem 1.2er TSI, den wir jetzt haben und seit letztem Jahr nen Karoq Style mit dem 1.0TSI. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass dessen Leistung in Verbindung mit so einem Klotz auch nur annähernd souverän ist aber musste mich eines Besseren belehren lassen. Macht Spaß, mit der Fuhre zu fahren. Hatte zwischenzeitlich auch mal als Werkstattersatz nen Karoq mit dem 1.5TSI und von dem wiederum hatte ich echt mehr erwartet. Die 35 Mehr-PS fühlt man irgendwie kaum.
     
  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    3.817
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wir haben ja noch einen Fabia III mit dem 1.0 TSI + DSG, das Teil geht auch gut ab. Vorher hatten wir den Fabia II vFL und FL beide 1.0TSI aber Handschalter.
    Beim DSG sind es ja 115PS glaub ich, da war ich auch überrascht wie der los geht. Das DSG schiebt auch schön die Gänge durch.

    Sound mäßig ist der 1.0 natürlich ggü. einem 4 Zylinder gar nichts. Aber das ist bei dem Motor eh nicht zuändern.

    Kann mir vorstellen, das der auch im Karoq gut geht. Ich hatte leider nur nen kleinen TDI bei der Probefahrt im Karoq, der war auch nicht die Wucht.
     
  7. #647 mrbabble2004, 24.04.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Der O1 ist ja von meiner Schwester...

    Meine Eltern sind jetzt den 2,0 TDI mit 170 PS und 4x4 gewöhnt... Mein Vater möchte gern wieder einen Diesel. Der macht aber bei 3 km Arbeitsweg und knapp 10.000 km im Jahr eigentlich überhaupt keinen Sinn... Allerdings ist es ja aktuell so, dass man 4x4 nur beim 2,0 TDI bekommt...

    Naja mal schauen was das Verkaufsgespräch ergibt :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    3.817
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Aber den TDI unbedingt Probe fahren! Diese "anfahrschwäche" von der man beim TDI redet ist schon Gewöhnungsbedürftig.
    Zumindest bei den neuen TDI´s ist das ja bekannt. Hatte ich zumindest im Karoq auch wahrgenommen.
     
  9. #649 superb-fan, 24.04.2019
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.881
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Dann wird es halt ein Kodiaq 2.0 TSI 4x4 :P
     
    Rumgebastel gefällt das.
  10. baltic

    baltic

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    82
    Ab aufs Ebike! ;)
     
    tdipower89 und Rumgebastel gefällt das.
  11. #651 mrbabble2004, 24.04.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ebike ist schlecht auf dem Land ;)

    Ja die haben einen 2,0 TDI 4x4 mit DSG da zum Probefahren... machen wir auf jeden Fall.

    Schön wäre der 2,0 TSI im Karoq :)

    Mit freundlichen Grüßen
     
  12. #652 Rumgebastel, 25.04.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    1.407
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Stimmt natürlich ^^ Man hört ihn allerdings im Karoq fast gar nicht im Innenraum. Die Dämmung Richtung Motorraum scheint echt gut zu sein.
     
  13. #653 FabiaOli, 30.04.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.623
    Zustimmungen:
    1.017
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Warum schafft es denn der O1 nicht mehr durch die HU?
    Obwohl man sagen muss, das sind auch 17 Jahre, das ist schon reichlich.

    Ich finde ja die kleinen TSI fahren auch Dieselmäßig ^^
    Heißt also unten raus schiebt er mit dem Ladedruck und oben raus kommt dann nicht mehr viel.
    Unser Rapid (1.4TSI) fährt auch so, finde ich, also ewiger Benzinfahrer etwas gewöhnungsbedürftig...aber für Dieselfahrer sind die neuen, kleinen TSI sicher mega.
     
  14. #654 mrbabble2004, 30.04.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Beim O1 kommen mehrere Sachen... Federn, Stoßdämpfer wahrscheinlich mit, Auspuff und vor allem Rost...

    Mit freundlichen Grüßen
     
  15. #655 FabiaOli, 30.04.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.623
    Zustimmungen:
    1.017
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Ja, in dem Alter sollte man viel selber schrauben können, sonst wird das ein Fass ohne Boden.
     
  16. #656 felicianer, 30.04.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    1.434
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    209700
    ...schlecht. :D
     
  17. #657 mrbabble2004, 30.04.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Der O1 war ein tolles Auto und immer zuverlässig. Aber irgendwann macht es einfach keinen Sinn. Zumal meine Schwester ab Sommer wieder voll berufstätig ist und es sich wegen Selbstständigkeit nicht leisten kann dauernd wegen Kleinigkeiten in die Werkstatt zu fahren, die ja hier auf dem Land auch leider nicht um die Ecke ist...

    Also ich kann meinen TSI wie einen Diesel fahren, ich schalte noch genauso wie beim Fabia... nur man kann ihn halt schön hoch drehen, wenn man es mal krachen lassen möchte und es kommt obenrum noch schön was :D

    Wir waren heute beim Händler und haben mal 2 Angebote eingeholt für den Karoq. Einmal 1,5 TSI Ambition und einmal 2,0 TDI 4x4 Scout. Der Scout ist richtig geil, auch das Interieur finde ich mega gelungen. Von der Vernunft her reicht meinen Eltern eigentlich der normale 1,5 TSI. Aber von der Emotion ist der Scout viel näher dran ;) kostet halt knapp 6.000€ mehr der Scout bei (fast) gleicher Ausstattung.

    Laut Verkäufer gelten die Preise aber nur noch heute... im Mai müssen wir wegen abgelaufener Aktionen usw. neu berechnen...

    Aber meine Eltern wollen sich das erstmal in Ruhe überlegen :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.369
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Es gibt kein einmaliges Angebot (-;
     
  19. #659 superb-fan, 30.04.2019
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.881
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    ja die ganzen Umwelt und Prämien fallen halt weg,noch ist nichts offiziell wie es ab Donnerstag weiter geht.
     
  20. #660 mrbabble2004, 30.04.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ja wir hatten da aber keine Umweltprämie oder irgendwas mit eingerechnet, weil wir keinen Diesel etc. in Zahlung geben...

    Auf jeden Fall haben die 16% Nachlass erstmal gut geklungen :) meine Mutter war positiv überrascht...

    Aber ich denke auch @Cordi es gibt kein einmaliges Angebot... ich denke im Mai wird der Preis schon noch so sein... :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema: mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo gti blau forum

Die Seite wird geladen...

mrbabbles blauer Polo GTI 2.0 TSI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox

    Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
  2. 1,2 TSI 4 Zylinder 110PS im F3, schlechte Elastizität

    1,2 TSI 4 Zylinder 110PS im F3, schlechte Elastizität: Hallo zusammen, ich fahre den F3 als Limousine mit dem 1,2 TSI 4 Zylinder 110PS. Wenn man an der Ampel steht und losfährt, dann ist die Leistung...
  3. SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67)

    SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67): Ich grüsse euch aus dem Elsass (F) Seit einigen Wochen bin Ich jetzt im Besitz eines neu gekauften SUPERB 2.0 Tdi 150. Es handelt sich um die...
  4. Bedienungsanleitung mit 1,5 TSI online verfügbar?

    Bedienungsanleitung mit 1,5 TSI online verfügbar?: Hallo, nächste Woche soll mein O3 beim Händler aufschlagen. Ich hab jetzt mal online nach einem aktuellen Handbuch gesucht und nur das hier...
  5. SKODA SUPERB III (3V3) 2.0 TDI: Serviceintervall

    SKODA SUPERB III (3V3) 2.0 TDI: Serviceintervall: Werte Gemeinde. Bei meinem Superb I hatte ich ein variables Serviceintervall, welches sich so alle 30.000 bis 35.000km gemeldet hat. Bei meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden