MPI technologie

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Necromancer, 18.04.2006.

  1. #1 Necromancer, 18.04.2006
    Necromancer

    Necromancer Guest

    ich fahr jetzt seit nem knappen jahr nen Fabia 1.4MPi hab schon oft und lange überlegt, aber ich hab einfach keine idee, was MPi bedeutet, ich mein dass es für Multi Ponit Injection steht ist klar..., aber warum ist zum beispiel der 1.4 16V um 7PS stärker, also kurz, wo sind da die unterschiede?? weniger Ventile? oder einfach nur software technisch runtergeschraubt? und warum gibts die Motoren beim Fabia 05er nicht mehr?
    fragen über fragen!!

    danke schonmal für alle antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Von der Sache her sind alle 1.4 Motoren im Fabia mpi`s, da sie alle über eine Mehrfacheinspritzung des gleichen Typus verfügen.
    Der Unterschied der Motoren 44/50kw zu 55/74kw besteht in ihrem prinzipiellen Aufbau. Die schwächeren Motoren (seit 2004 nicht mehr gebaut) kamen direkt von Skoda und verfügen als deutlichste Merkmale über eine dreifach gelagerte Kurbelwelle, untenliegende Nockenwelle und 8 Ventilen. Die stärkeren Motoren aus dem VW-Regal besitzen eine 5fach gelagerte Kurbelwelle, 2 obenliegende Nockenwellen (kraftsparenderer Ventiltrieb) und 16 Ventile. Die Software ist bei jedem der 4 Motoren verschieden.


    skomo
     
  4. #3 Necromancer, 19.04.2006
    Necromancer

    Necromancer Guest

    .
     
Thema:

MPI technologie

Die Seite wird geladen...

MPI technologie - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI

    Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechsel kann!
  2. Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?

    Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechseln soll!
  3. Bremsscheibe und Beläge 1,6 MPI BSE

    Bremsscheibe und Beläge 1,6 MPI BSE: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun schon ein paar Minuten zugebracht hier nach Antworten zu suchen. Leider bisher erfolglos. Bei mir müssen...
  4. Ist der 1.3 MPI 68PS Motor vom Felicia 2 ein Freiläufer?

    Ist der 1.3 MPI 68PS Motor vom Felicia 2 ein Freiläufer?: Wäre schön wenn sich Jemand auskennt.
  5. Kaufberatung Skoda Fabia II 1,4 MPI

    Kaufberatung Skoda Fabia II 1,4 MPI: Hallo, ich möchte mir gerne einen Skod a Fabia II zulegen und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet was ihr von diesem Angebot haltet. Der...