MPI technologie

Diskutiere MPI technologie im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; ich fahr jetzt seit nem knappen jahr nen Fabia 1.4MPi hab schon oft und lange überlegt, aber ich hab einfach keine idee, was MPi bedeutet, ich...

1. #1 Necromancer, 18.04.2006
    Necromancer

Necromancer Guest

ich fahr jetzt seit nem knappen jahr nen Fabia 1.4MPi hab schon oft und lange überlegt, aber ich hab einfach keine idee, was MPi bedeutet, ich mein dass es für Multi Ponit Injection steht ist klar..., aber warum ist zum beispiel der 1.4 16V um 7PS stärker, also kurz, wo sind da die unterschiede?? weniger Ventile? oder einfach nur software technisch runtergeschraubt? und warum gibts die Motoren beim Fabia 05er nicht mehr?
    fragen über fragen!!

danke schonmal für alle antworten

2. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Von der Sache her sind alle 1.4 Motoren im Fabia mpi`s, da sie alle über eine Mehrfacheinspritzung des gleichen Typus verfügen.
    Der Unterschied der Motoren 44/50kw zu 55/74kw besteht in ihrem prinzipiellen Aufbau. Die schwächeren Motoren (seit 2004 nicht mehr gebaut) kamen direkt von Skoda und verfügen als deutlichste Merkmale über eine dreifach gelagerte Kurbelwelle, untenliegende Nockenwelle und 8 Ventilen. Die stärkeren Motoren aus dem VW-Regal besitzen eine 5fach gelagerte Kurbelwelle, 2 obenliegende Nockenwellen (kraftsparenderer Ventiltrieb) und 16 Ventile. Die Software ist bei jedem der 4 Motoren verschieden.

skomo

3. #3 Necromancer, 19.04.2006
    Necromancer

Necromancer Guest

.

Thema:

MPI technologie

Die Seite wird geladen...

MPI technologie - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen 55kW (75PS ) 1.0 MPI ?

Erfahrungen 55kW (75PS ) 1.0 MPI ?: Hallo, wo sind die 55kW-Fahrer ? Jedenfalls gibt's auf Sprimonitor nur ne Handvoll. Hätte gerne Infos aus erster Hand ... ;)
  2. Skoda Felicia 1,3 Mpi 54ps Steuerkette wechseln

Skoda Felicia 1,3 Mpi 54ps Steuerkette wechseln: Hallo ich würde gerne eine steuerkette bei einem Skoda Felicia 1,3 mpi 54ps wechseln lassen habe auch schon bei verschiedenen Werkstätten...
  3. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  4. Ölfeuchter Motor beim 1.4er Mpi

Ölfeuchter Motor beim 1.4er Mpi: Servus zusammen :) Bei meinem Skoda Fabia ist der Motorblock extrem Ölfeucht. Wenn ich an der Ampel stehe riecht es extrem nach warmem Öl/Benzin...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...