MPI Octavia, Kupplung rupft und klacken beim einkuppeln (gelöst)

Diskutiere MPI Octavia, Kupplung rupft und klacken beim einkuppeln (gelöst) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Freunde Ich hab hier ein erstes Problem mit meinem Wagen. Ein MPI von 2009 mit 50000 km. Erste Hand Evtl. sind es aber zwei...

  1. #1 Grosser Blauer, 18.01.2014
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Skoda Freunde

    Ich hab hier ein erstes Problem mit meinem Wagen.
    Ein MPI von 2009 mit 50000 km. Erste Hand
    Evtl. sind es aber zwei verschiedene Defekte.

    1. Die Kupplung rupft wenn es kälter als +10°C wird. Es fühlt sich jedenfalls wie rupfen an.
    2. Seit Kurzem macht es beim Einkuppeln und beim ruckelig fahren (mit Absicht) immer hörbar klack.
    Aber auch nur bei Kälte und kaltem Motor. Beim rückwärtsfahren ist das nicht.
    Bei warmen Motor sind beide Mängel verschwunden !!!

    Da ich dem Auto entsprechend einen eher ruhigen Fahrstil habe wundern mich solche Defekte.

    Die Suche hat mir was von Drehmomentstütze ausgespuckt.

    Für Eure Hilfe/Bilder dank ich euch jetzt schon.

    Grüsse Jürgen
     
  2. #2 Grosser Blauer, 08.03.2014
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab das jetzt eine ganze Weile beobachtet und fleissig gegoogelt.
    Als defekt haben wir schliesslich das Gummimetalllager am Getriebe ausgemacht.
    Der ganze Motor ließ sich ohne weiteres 10 cm hin und her schieben.
    Das Teil kostet rund 40.- Euro. Glück gehabt. Wie gesagt nur 50000 km.

    Als Tuningmaßnahme hab ich dazu noch eine "Powerflex PU Buchse Drehmomentstütze Motorlager PFF85-504" eingebaut.
    Jetzt fährt das ganze wieder schön knackig.

    Grüsse Jürgen
     
Thema:

MPI Octavia, Kupplung rupft und klacken beim einkuppeln (gelöst)

Die Seite wird geladen...

MPI Octavia, Kupplung rupft und klacken beim einkuppeln (gelöst) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia RS 2.0 TFSI Combi

    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI Combi: Hallo. Wir verkaufen wegen Neuanschaffung unseren Octavia 2 RS Combi, EZ 02/2011 in Black Magic. Das Auto hat 117000 km runter, 2. Hand und ist...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bolero MIB I, 5E0 919 605 B (display) & 5E0 035 840 A (media)

    Skoda Octavia 5E Bolero MIB I, 5E0 919 605 B (display) & 5E0 035 840 A (media): Gebrauchtes Skoda Octavia III (5E) Sound System Bolero MIB I. Kommt aus dem Skoda Octavia; bj 2014; Mit bluetooth, USB, AUX, SD,CD, Rückfahrkamera...
  3. Radiosender verstellt sich beim Anspringen des Motors

    Radiosender verstellt sich beim Anspringen des Motors: Moin zusammen, ich habe einen komischen Fehler bemerkt, der immer wieder auftritt, aber dummerweise nicht immer - lässt sich also beim Händler...
  4. Privatverkauf Climair Sonniboy - Octavia III Combi Typ 5E

    Climair Sonniboy - Octavia III Combi Typ 5E: Hallo zusammen, ich biete hier meine Sonniboy zum Verkauf an, da ich den Octavia gegen einen neuen Firmenwagen getauscht habe... Sind in einem...
  5. Klimaprofil Climatronic beim O3 MJ2016

    Klimaprofil Climatronic beim O3 MJ2016: Hallo Leute, nachdem ich schon länger "stiller Mitleser und Nutznießer" war habe ich mich jetzt mal bei Eurem teilw. sehr informativen Forum...