MPI Octavia, Kupplung rupft und klacken beim einkuppeln (gelöst)

Diskutiere MPI Octavia, Kupplung rupft und klacken beim einkuppeln (gelöst) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Freunde Ich hab hier ein erstes Problem mit meinem Wagen. Ein MPI von 2009 mit 50000 km. Erste Hand Evtl. sind es aber zwei...

  1. #1 Grosser Blauer, 18.01.2014
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Skoda Freunde

    Ich hab hier ein erstes Problem mit meinem Wagen.
    Ein MPI von 2009 mit 50000 km. Erste Hand
    Evtl. sind es aber zwei verschiedene Defekte.

    1. Die Kupplung rupft wenn es kälter als +10°C wird. Es fühlt sich jedenfalls wie rupfen an.
    2. Seit Kurzem macht es beim Einkuppeln und beim ruckelig fahren (mit Absicht) immer hörbar klack.
    Aber auch nur bei Kälte und kaltem Motor. Beim rückwärtsfahren ist das nicht.
    Bei warmen Motor sind beide Mängel verschwunden !!!

    Da ich dem Auto entsprechend einen eher ruhigen Fahrstil habe wundern mich solche Defekte.

    Die Suche hat mir was von Drehmomentstütze ausgespuckt.

    Für Eure Hilfe/Bilder dank ich euch jetzt schon.

    Grüsse Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosser Blauer, 08.03.2014
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab das jetzt eine ganze Weile beobachtet und fleissig gegoogelt.
    Als defekt haben wir schliesslich das Gummimetalllager am Getriebe ausgemacht.
    Der ganze Motor ließ sich ohne weiteres 10 cm hin und her schieben.
    Das Teil kostet rund 40.- Euro. Glück gehabt. Wie gesagt nur 50000 km.

    Als Tuningmaßnahme hab ich dazu noch eine "Powerflex PU Buchse Drehmomentstütze Motorlager PFF85-504" eingebaut.
    Jetzt fährt das ganze wieder schön knackig.

    Grüsse Jürgen
     
Thema:

MPI Octavia, Kupplung rupft und klacken beim einkuppeln (gelöst)

Die Seite wird geladen...

MPI Octavia, Kupplung rupft und klacken beim einkuppeln (gelöst) - Ähnliche Themen

  1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  5. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...