MPI Octavia, Kupplung rupft und klacken beim einkuppeln (gelöst)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grosser Blauer, 18.01.2014.

  1. #1 Grosser Blauer, 18.01.2014
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Skoda Freunde

    Ich hab hier ein erstes Problem mit meinem Wagen.
    Ein MPI von 2009 mit 50000 km. Erste Hand
    Evtl. sind es aber zwei verschiedene Defekte.

    1. Die Kupplung rupft wenn es kälter als +10°C wird. Es fühlt sich jedenfalls wie rupfen an.
    2. Seit Kurzem macht es beim Einkuppeln und beim ruckelig fahren (mit Absicht) immer hörbar klack.
    Aber auch nur bei Kälte und kaltem Motor. Beim rückwärtsfahren ist das nicht.
    Bei warmen Motor sind beide Mängel verschwunden !!!

    Da ich dem Auto entsprechend einen eher ruhigen Fahrstil habe wundern mich solche Defekte.

    Die Suche hat mir was von Drehmomentstütze ausgespuckt.

    Für Eure Hilfe/Bilder dank ich euch jetzt schon.

    Grüsse Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosser Blauer, 08.03.2014
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab das jetzt eine ganze Weile beobachtet und fleissig gegoogelt.
    Als defekt haben wir schliesslich das Gummimetalllager am Getriebe ausgemacht.
    Der ganze Motor ließ sich ohne weiteres 10 cm hin und her schieben.
    Das Teil kostet rund 40.- Euro. Glück gehabt. Wie gesagt nur 50000 km.

    Als Tuningmaßnahme hab ich dazu noch eine "Powerflex PU Buchse Drehmomentstütze Motorlager PFF85-504" eingebaut.
    Jetzt fährt das ganze wieder schön knackig.

    Grüsse Jürgen
     
Thema:

MPI Octavia, Kupplung rupft und klacken beim einkuppeln (gelöst)

Die Seite wird geladen...

MPI Octavia, Kupplung rupft und klacken beim einkuppeln (gelöst) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...