MP3 Wechsler, keine Festplatte

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von kelleraxel, 03.03.2006.

  1. #1 kelleraxel, 03.03.2006
    kelleraxel

    kelleraxel Guest

    Hallo zusammen,

    ich will in meinem Superb (Navi DX) MP3s abspielen, aber auf normale CDs nicht verzichten. Deshalb scheint mir die Phatbox oder ähnliches nicht die optimale Lösung.

    Hat jemand einen MP3-Wechsler an sein Navi angeschlossen und kann mir seine Erfahrungen und den Preis sagen? :dollars:

    Ich hab' die Foren schon durchgesschaut, aber keine aktuellen Infos gefunden. Bei Ebay bin ich zumindest schonmal so schlau geworden, dass man zusätzlich zum Wechsler noch einen Adapter braucht, der dem Navi den Wechsler übersetzt. Aber paßt der Wechsler dann auch an den rechteckigen Stecker im Kofferraum? :keineahnung:

    Vielen Dank und gepflegtes Wochenende :zuschuetten: :nudelholz:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
  5. #4 kelleraxel, 04.03.2006
    kelleraxel

    kelleraxel Guest

    ... danke, die Links hatte ich schon gesehen, ich bin nicht zu faul die Suchfunktion zu benutzen. :suche:
    Aber ein paar Fragen habe ich trotzdem.

    Paßt der Sony-Wechsler in den alten Schacht, geht nur Sony oder auch JVC oder Kenwood, 6fach, 12fach, braucht man einen Adapterstecker für das Wechslerkabel...

    Rumbasteln will ich mir lieber verkneifen. Außerdem spinnt mein Wechsler bei Kälte, der fliegt also auf jeden Fall raus.

    @Vanos und Marc: Danke und schönes Wochenende :zwinker:

    axel
     
  6. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Zum alten Schacht kann ich nichts sagen, weil ich vorher keinen hatte und meinen Sony unter die Hutablage geklemmt habe.

    Mehr als 6 CDs wird sicher schwer, weil Du nur 6 Tasten hast. Für die MP3-Funktion an VW-Radios geht meines Wissens nur der Sony.

    Wenn Du bei Ebay gesucht hast, wird Dir das kleine Connects-Kästchen aufgefallen sein. Das muss recht nah ans Radio ran und stellt einen Adapter zwischen Sony und VW-Radio dar. Von der Box geht eine Steuer- und eine Cinchleitung weg, welche zum Wechsler gelegt werden soll. Da ich nicht weis, wie die Original-Wechsler-Verkabelung aussieht und ob sie n dem Sonywechsler verwendbar ist, kann ich auch nichts über neu Kabel sagen. Wenn Du sie neu ziehen musst, dann ist es ein ziemlicher Mist. Ich bin auf der Beifahrerseite durch die Fussraumverkleidungen/Einstiegsleisten gegangen. Das geht alles recht bescheiden ab.

    An deiner Stelle würde ich den Solisto nehmen - mit einem 4GB-Stick hat man mehr als genug Musik und die aufwendige mögliche Nachverkabelung ist auch nur halb so schlimm.

    Vielleicht weis Marc mehr zu den Kabeln...
     
  7. #6 kelleraxel, 05.03.2006
    kelleraxel

    kelleraxel Guest

    Ich hab' nun doch eine Phatbox bei Ebay gekauft. 260,- für 20GB Festplatte und Adapter find ich ziemlich günstig. Für einen Solisto mit Adapter hätte ich 220,- bezahlt, ohne Memorystick.

    Und ein MP3-Wechsler mit Connects-Box kostet mindestens 350,- :hmmm:

    Ich lass mich überraschen. Bis die Tage

    axel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MP3 Wechsler, keine Festplatte

Die Seite wird geladen...

MP3 Wechsler, keine Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

    Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  3. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  4. Allgemein Amundsen - Sortierung MP3 (Interpret, Album...)

    Amundsen - Sortierung MP3 (Interpret, Album...): Hallo, ich habe nun seit einer Woche meinen Fabia 3 Kombi mit dem Amundsen und bin sehr zufrieden. Nun konnte ich mich etwas näher mit dem "Radio"...
  5. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

    Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...