MP3 Wechsler, keine Festplatte

Diskutiere MP3 Wechsler, keine Festplatte im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich will in meinem Superb (Navi DX) MP3s abspielen, aber auf normale CDs nicht verzichten. Deshalb scheint mir die Phatbox oder...

  1. #1 kelleraxel, 03.03.2006
    kelleraxel

    kelleraxel Guest

    Hallo zusammen,

    ich will in meinem Superb (Navi DX) MP3s abspielen, aber auf normale CDs nicht verzichten. Deshalb scheint mir die Phatbox oder ähnliches nicht die optimale Lösung.

    Hat jemand einen MP3-Wechsler an sein Navi angeschlossen und kann mir seine Erfahrungen und den Preis sagen? :dollars:

    Ich hab' die Foren schon durchgesschaut, aber keine aktuellen Infos gefunden. Bei Ebay bin ich zumindest schonmal so schlau geworden, dass man zusätzlich zum Wechsler noch einen Adapter braucht, der dem Navi den Wechsler übersetzt. Aber paßt der Wechsler dann auch an den rechteckigen Stecker im Kofferraum? :keineahnung:

    Vielen Dank und gepflegtes Wochenende :zuschuetten: :nudelholz:
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  3. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
  4. #4 kelleraxel, 04.03.2006
    kelleraxel

    kelleraxel Guest

    ... danke, die Links hatte ich schon gesehen, ich bin nicht zu faul die Suchfunktion zu benutzen. :suche:
    Aber ein paar Fragen habe ich trotzdem.

    Paßt der Sony-Wechsler in den alten Schacht, geht nur Sony oder auch JVC oder Kenwood, 6fach, 12fach, braucht man einen Adapterstecker für das Wechslerkabel...

    Rumbasteln will ich mir lieber verkneifen. Außerdem spinnt mein Wechsler bei Kälte, der fliegt also auf jeden Fall raus.

    @Vanos und Marc: Danke und schönes Wochenende :zwinker:

    axel
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Zum alten Schacht kann ich nichts sagen, weil ich vorher keinen hatte und meinen Sony unter die Hutablage geklemmt habe.

    Mehr als 6 CDs wird sicher schwer, weil Du nur 6 Tasten hast. Für die MP3-Funktion an VW-Radios geht meines Wissens nur der Sony.

    Wenn Du bei Ebay gesucht hast, wird Dir das kleine Connects-Kästchen aufgefallen sein. Das muss recht nah ans Radio ran und stellt einen Adapter zwischen Sony und VW-Radio dar. Von der Box geht eine Steuer- und eine Cinchleitung weg, welche zum Wechsler gelegt werden soll. Da ich nicht weis, wie die Original-Wechsler-Verkabelung aussieht und ob sie n dem Sonywechsler verwendbar ist, kann ich auch nichts über neu Kabel sagen. Wenn Du sie neu ziehen musst, dann ist es ein ziemlicher Mist. Ich bin auf der Beifahrerseite durch die Fussraumverkleidungen/Einstiegsleisten gegangen. Das geht alles recht bescheiden ab.

    An deiner Stelle würde ich den Solisto nehmen - mit einem 4GB-Stick hat man mehr als genug Musik und die aufwendige mögliche Nachverkabelung ist auch nur halb so schlimm.

    Vielleicht weis Marc mehr zu den Kabeln...
     
  6. #6 kelleraxel, 05.03.2006
    kelleraxel

    kelleraxel Guest

    Ich hab' nun doch eine Phatbox bei Ebay gekauft. 260,- für 20GB Festplatte und Adapter find ich ziemlich günstig. Für einen Solisto mit Adapter hätte ich 220,- bezahlt, ohne Memorystick.

    Und ein MP3-Wechsler mit Connects-Box kostet mindestens 350,- :hmmm:

    Ich lass mich überraschen. Bis die Tage

    axel
     
Thema:

MP3 Wechsler, keine Festplatte

Die Seite wird geladen...

MP3 Wechsler, keine Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Amundsen und SD-Karte für mp3

    Amundsen und SD-Karte für mp3: Hallo, ich habe in meinem Amundsen eine SD-Karte mit mp3 betrieben, dieses funktionierte auch monatelang ohne Probleme. Vor kurzen habe ich eine...
  2. Verzeichnisstruktur MP3

    Verzeichnisstruktur MP3: Hallo und guten Morgen, liebe Forumsmitglieder. Ich hätte mal wieder eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt und die ich nirgendwo im...
  3. Octavia III eingebaute Festplatte

    eingebaute Festplatte: Hallo Zusammen! Musik auf die eingebaute Festplatte zu kopieren ist kein Problem. Wie aber kann ich dort gespeicherte Musik wieder zurück holen...
  4. MP3 von einer SD Karte laufen nicht alle

    MP3 von einer SD Karte laufen nicht alle: Hallo, ich habe für meinem Kodiaq (Bolero Radio) eine SD mit so um die 100 MP3 fertiggemacht, wenn ich aber das abspielen lasse spielt er nur...
  5. Privatverkauf Symphony mp3 für Octavia 1U Rechnung, Code

    Symphony mp3 für Octavia 1U Rechnung, Code: für alle deren Original-Skodaradio kaputt gegangen ist, oder die, die eines ohne mp3-Funktion haben gibt es hier ein fast neues Symphony mp3. Ich...