MP3-Radio-Empfehlungen???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von turbo-bastl, 07.10.2007.

1. #1 turbo-bastl, 07.10.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wir hatten zwar schon einige Threads zu dem Thema, aber so wirklich geholfen hat mir keiner (viele empfohlene Geräte sind gar nicht mehr erhältlich)....

Für unseren neuen Zweitwagen (nagelneuer Swift) suchen wir ein MP3-Radio, möglichst mit orangener Display- und Tastenbeleuchtung (passend zur Suzuki-Beleuchtung) und schwarzem Bedienteil. Der Radioempfang und der Klang mit normalen Auto-Boxen sollten vernünftig sein.
    Traumgerät wäre natürlich das Becker Grand Prix, es ist aber ziemlich hochpreisig (>300 EUR) und auf die BT-Funktionalität können wir gut verzichten.

Unser Preislimit liegt bei 100 EUR, leider fallen damit auch schon die Blaupunkt-Geräte mit individualisierbarer Displaybeleuchtung raus.

Kann mir jemand Geräte empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia2tobi, 09.10.2007
    fabia2tobi

fabia2tobi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 16v Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    115
    also meine mum hat ein blaupunkt das hat 99 gekostet und ist mit mp3 und individueller beleuchtung haben wir im atu gekauft ich glaub das war das orlando das war da grad im angebot ansosnten kostet das so zwischen 129 und 139 euro was man aber auch ausgeben kann würde ich sagen

4. #3 turbo-bastl, 09.10.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Wir haben jetzt bei 3-2-1 ein Blaupunkt Alicante MP36 gekauft (80 statt 120 EUR) - bin gespannt, was es taugt. Morgen kommt hoffentlich das Gerät und übermorgen ist Liefertermin für den Wagen.

5. #4 fabia2tobi, 09.10.2007
    fabia2tobi

fabia2tobi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 16v Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    115
    ich denke mit blaupunkt machste nix falsch...ich hatte zwar in meinem letzten ein jvc mit dvd player und 5.1 aber blaupunkt passt schon ;)

6. #5 Rastuntmann, 10.10.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    naja eigendlich ist es wenn du jetzt richtig ein gutes radio möchtest so.
    1.Alpine
    2.Clarion
    3.Kenwood
    3.Pioneer
    4.Sony
    .....
    Laut soundgarage. Also ohne jetzt was falsch zu sagen. Wenn man wirklich sehr viel geld in ein radio stecken möchte, dann sollte man keine deutschen Marken nehmen, hat er zu mir gesagt. Naja ich habe das Pioneer DEH BT85 mit freisprecheinrichtung. Aber ich denke bei dir im auto reicht das blaupunkt dicke aus. ;-)

7. #6 Wickedweasel, 10.10.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Ist zwar jetzt zu spät aber das Alpine CDE-9870RM hat eine Orangene Tastenbeleuchtung und ist für das Geld recht gut.

8. #7 Maddogtannen, 08.11.2007
    Maddogtannen

Maddogtannen Guest

Ich poste mich jetzt mal hier drunter....

wollte mir heut einen Mp3 Radio für den Skoda holen - Ich habe dem Verkäufer(Expert) gesagt das ich einen Wechsleranschluss wünsche, da ein Soundsystem verbaut ist welches einen 6fach-CD Wechsler im Kofferraum beeinhaltet und ich eigentlich diesen nicht ganz vergammeln lassen will "da hinten". Er meinte, ich würde dafür einen Adapter benötigen, welcher gut 100Euro kostet damit der Anschluss überhaupt möglich ist. Kurz gesagt zu dem Radiopreis nochmal 100€ für den Adapter dazu...

Kann das sein? Ich hätt mir nämlich schon den Panasonic CQ-C5303N als neuen Autoradio ausgesucht aber wenn dieser Adapter den Preis nochmal so in die Höhe treibt, werd ich wohl den CD-Wechsler hinten im Kofferraum doch vergessen. -----------------------------------

Oder was würdet Ihr für einen Radio empfehlen - er sollt schon zum drumherum passen - also grün!

9. #8 Rastuntmann, 09.11.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    sind denn die anschlüsse für den cd-wechsler nicht genormt ????

10. #9 Geoldoc, 09.11.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nein, da hat fast jeder Hersteller was eigenes. Ist sowieso schon erstaunlich, dass es überhaupt einen passenden Adapter gibt.

11. #10 Maddogtannen, 09.11.2007
    Maddogtannen

Maddogtannen Guest

Der hat mir also keinen Unfug erzählt....

sauerei sowas aber wenn sich damit Geld machen lässt...

12. #11 Rastuntmann, 10.11.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    hm, dann werde ich wohl auch solch einen adapter für mein Skoda-Wechsler brauchen für mein Pioneer. Das ist Schei....
    Wo gibts da welche zum Kaufen ???? Bzw was für anschlusskabel/stecker ist denn am standart cd wechsler von Skoda ???

13. #12 Maddogtannen, 10.11.2007
    Maddogtannen

Maddogtannen Guest

war beim Media Markt, der hat gemeint das bei einem fünf bis sechs Jahre alten Auto kein Adapter notwendig ist!

Ich hab keine Ahnung....

Anhänge:

14. #13 turbo-bastl, 10.11.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Verkauft doch den Original-Wechsler und baut ein aufeinander abgestimmtes System von Pioneer (oder einem anderen Hersteller) ein. Ich denke mal das die allerbeste Lösung, weil einfach alles zusammenpasst. Oder man konsultiert mal ein Skoda-AH.

Allerdings: gerade bei diesen vom Hersteller verbauten Multimedia-Teilen bekommt man kaum vernünftige Informationen (Skoda schweigt i.d.R. wie ein Grab) - ich habe Tage gebraucht, bis ich die PIN-Belegung für die Original-FSE rausbekam.

15. #14 Rastuntmann, 10.11.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    also war auch vorhin un media-markt. Also es gibt keine adapter vom skoda-wechsler zu einem anderen radio. Wenn dann ein anderer wechsler zum skoda radio, dass würde über adapter gehen. So also ein pioneer-wechsler kosten 300€ und die habe ich nicht. Mal sehen, werde ich wohl ausbauen und mir das staufach kaufen un einbauen oder ka.

16. #15 Maddogtannen, 11.11.2007
    Maddogtannen

Maddogtannen Guest

Mir geht´s ja nicht um nen neuen Wechsler - ich möchte ja lediglich die Verbindung zu meinem momentan vorhandenen nicht abreissen lassen, und dies auch nicht wenn ein neuer Radio reinkommt. Wenn der neue Mp3 Radio mit meinem Skoda-CD-Wechsler nicht kompatibel ist fliegt er raus(was ich schade finden würde)

@Rastuntmann

Ich weiß auch nicht was ich jetzt noch glauben soll bezüglich diesem Themas. Ich befürchte die vom Media Markt, Saturn, Tevi oder wie sie nicht alle heissen haben nicht wirklich Ahnung davon. Wenn´s mir zeitlich morgen ausgeht, ruf ich beim Skoda-AH an und frag die um Rat.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Rastuntmann, 11.11.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    meine mutter muss am dienstag sowieso zum Freundlichen ( insp. ). Werde da auch nochmal nachfragen. Obwohl der bei MM, wusste genau welche stecker ich bräuchte ??. Diese gibts aber leider nicht meinte er. Man könnte höhsten selber einen bauen / löten. mal sehen.

19. #17 turbo-bastl, 11.11.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    schade, dass fire_fabia im Moment inaktiv ist - man könnte ihn nachts um 4 wecken, und es würde alles Wissenswerte über CarHifi aus ihm heraussprudeln :-D

Übrigens hat mir auch Googlen nur Adapter für Fremdwechsler an Skoda/VW-Radio gebracht, für die umgekehrte Richtung konnte ich nichts finden. Würde die Aussage des Mädchen-Markt-Verkäufers untermauern.

Thema:

MP3-Radio-Empfehlungen???

Die Seite wird geladen...

MP3-Radio-Empfehlungen??? - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Superb III Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...