MP3-Player

Diskutiere MP3-Player im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab da ein kleines Problemchen. In der Anleitung meines Kenwood MP3 Players steht ja das das Teil problemlos von 64-dreihundertirgendwas alles...

Daniel

Guest
Ich hab da ein kleines Problemchen. In der Anleitung meines Kenwood MP3 Players steht ja das das Teil problemlos von 64-dreihundertirgendwas alles abspielt.

Das ist ja auch kein Problem, zudem auch variable Bitrate kein Thema ist.

Nur hab ich mir etwas aus dem Netz gezogen (keine Sorge ist ein Radiomitschnitt, bei dem man ja dank Werbung oder Rundfunkgebühren schon was entleistet hat :D ) auf CD gebrannt. Der Player spielt es ab ... aber kommt nix aus den Boxen.

Nun meine Vermutung ... alles was ich bis jetzt hatte war 44.100hz. Das was ich aus dem Netz gezogen hab ist aber 48.000hz ... was meint ihr liegt das daran??

Da muß ich ja wohl zwangsläufig das Teil umkonvertieren.
 
#
schau mal hier: MP3-Player. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ray

Forenurgestein
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
274
Zustimmungen
2
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Hallo!

Der CD-Standard besagt eindeutig eine Samplefrequenz von 44kHz. Bei 48kHz mußt Du konvertieren. Ohne Dich kränken zu wollen, aber DEN Unterschied hörst Du sicher nicht... ;-)

CU
ray
 

SiCN

Guest
Bist Du Dir wirklich so sicher dabei, das Dein MP3-Player auch variable Bitrate MP3s abspielt?
 

nbodo

Guest
@ray ähm CD Standard :nee: ?
Das sind ja mp3s und da liegts einfach daran, dass das Gerät wohl scheinbar nicht für die Wiedergabe von 48khz Dateien geeignet ist. ;-) Mit dem CD Standard hat das jedoch recht wenig zutun. Das sind ja letzten endes Daten CDs und dieser Standard (ISO etc.) hat in dieser Hinsicht keine Einschränkungen.

Für das Konvertieren gibt es jedoch einige recht gute freeware Tools, somit sollte das kein Problem sein.
 

Daniel

Guest
Klar höre ich das nicht raus, aber ich hab den Track ja auch nicht gerippt ... sondern ihn in 192 48.000 aus dem Netz gezogen.
Und war eben sehr verwundert darüber das das File erkannt wird, und auch abgespiel ... sprich die Zeit lief, aber die Lautsprecher stumm blieben.

Der Player schluckt natürlich variable Bitrate ... solang sich die Bitrate innerhalb der Grenze der festen Rate liegt.

Das mit dem konvertieren ist ja klar, hab mich nur etwas gewundert und wollte mal fragen ob es jemanden auch so geht.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ray

Forenurgestein
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
274
Zustimmungen
2
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Hallo!

@nbodo
Wenn ein CD-Player auch mp3-Dateien abspielt, gehen die Entwickler davon aus, daß der Titel von einer CD erstellt wurde und für die gilt nun einmal der RedBook-Standard...

@Daniel
Mir ist dieses Problem bekannt, liegt an der Sample-Frequenz. Die Titel werden ja nur anhand der Endung erkannt. Und wenn sie trotz "fehlerhafter" Sample-Frequenz abgespielt werden, liegt's an der Firmware des Players. Aber besser so als Stehenbleiben des Players...

CU
ray
 
Thema:

MP3-Player

MP3-Player - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
MP3 Player/iPod an Skoda Navi DX: Hallo! Sorry vorerst mal, falls die Frage hier schonmal aufgetaucht ist! Hab mir jetzt schon einige Beiträge durchgelesen, aber keine wirklich...
MP3 Player undCD Wechsler am Symphony CD: Habe mir einen Audiolink (http://www.audiolink.eu) zugelegt und ans Original Symphony mit CD-Wechsler angeschlossen. Habe nun das Problem, dass...
Privatverkauf [VERKAUFT] China Navi - Magotan Radio Navi 6,5" Farbdisplay mit grüner Tastenbeleuchtung: hallo, ich verkaufe hier ein Magotan China RNS Radio-Navi, welches ich eigentlich für den Yeti meines Vaters gekauft habe. Leider hat der Yeti ja...
Anschluss MP3 Player an Oct2 mit Radio Stream: Hallo, ich habe eine kleine Frage zum Anschluss eines MP3 Players an mein Autoradio. Die Boardsuche brachte nicht den gewünschten Erfolg!! Ich...
Oben