MP3-Player

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Daniel, 31.08.2002.

1. Daniel

Daniel Guest

Ich hab da ein kleines Problemchen. In der Anleitung meines Kenwood MP3 Players steht ja das das Teil problemlos von 64-dreihundertirgendwas alles abspielt.

Das ist ja auch kein Problem, zudem auch variable Bitrate kein Thema ist.

Nur hab ich mir etwas aus dem Netz gezogen (keine Sorge ist ein Radiomitschnitt, bei dem man ja dank Werbung oder Rundfunkgebühren schon was entleistet hat :D ) auf CD gebrannt. Der Player spielt es ab ... aber kommt nix aus den Boxen.

Nun meine Vermutung ... alles was ich bis jetzt hatte war 44.100hz. Das was ich aus dem Netz gezogen hab ist aber 48.000hz ... was meint ihr liegt das daran??

Da muß ich ja wohl zwangsläufig das Teil umkonvertieren.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Der CD-Standard besagt eindeutig eine Samplefrequenz von 44kHz. Bei 48kHz mußt Du konvertieren. Ohne Dich kränken zu wollen, aber DEN Unterschied hörst Du sicher nicht... ;-)

CU
    ray

4. SiCN

SiCN Guest

Bist Du Dir wirklich so sicher dabei, das Dein MP3-Player auch variable Bitrate MP3s abspielt?

5. nbodo

nbodo Guest

@ray ähm CD Standard :nee: ?
    Das sind ja mp3s und da liegts einfach daran, dass das Gerät wohl scheinbar nicht für die Wiedergabe von 48khz Dateien geeignet ist. ;-) Mit dem CD Standard hat das jedoch recht wenig zutun. Das sind ja letzten endes Daten CDs und dieser Standard (ISO etc.) hat in dieser Hinsicht keine Einschränkungen.

Für das Konvertieren gibt es jedoch einige recht gute freeware Tools, somit sollte das kein Problem sein.

6. Daniel

Daniel Guest

Klar höre ich das nicht raus, aber ich hab den Track ja auch nicht gerippt ... sondern ihn in 192 48.000 aus dem Netz gezogen.
    Und war eben sehr verwundert darüber das das File erkannt wird, und auch abgespiel ... sprich die Zeit lief, aber die Lautsprecher stumm blieben.

Der Player schluckt natürlich variable Bitrate ... solang sich die Bitrate innerhalb der Grenze der festen Rate liegt.

Das mit dem konvertieren ist ja klar, hab mich nur etwas gewundert und wollte mal fragen ob es jemanden auch so geht.

7. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

@nbodo
    Wenn ein CD-Player auch mp3-Dateien abspielt, gehen die Entwickler davon aus, daß der Titel von einer CD erstellt wurde und für die gilt nun einmal der RedBook-Standard...

@Daniel
    Mir ist dieses Problem bekannt, liegt an der Sample-Frequenz. Die Titel werden ja nur anhand der Endung erkannt. Und wenn sie trotz "fehlerhafter" Sample-Frequenz abgespielt werden, liegt's an der Firmware des Players. Aber besser so als Stehenbleiben des Players...

CU
    ray

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MP3-Player

Die Seite wird geladen...

MP3-Player - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  4. Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!: Hi, hat von Euch auch wer das "Feature"? - Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast...
  5. Privatverkauf VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C

VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...