MP3 Player an Symphony MS402A anschließen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von olli@home, 09.03.2005.

1. #1 olli@home, 09.03.2005
    olli@home

olli@home Guest

Hallo Leute,

ich bin nun seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 1.4 16V und voll und ganz zufrieden mit den Auto.

Ich möchte aber nun einen MP3-Player an das Werksradio anschließen. Geht das über Phone-In? Ich habe dazu in dem Bedienungshandbuch was darüber gelesen. Ich kenn mich damit aber nicht so genau aus und frage deshalb hier mal nach. Ich möchte das Radio auch nicht unbedingt wechseln, weil es mir sehr gut gefällt und halt zum Fabia gehört. Die Alternative über einen Kasettenadapter ist nicht gerade komfortabel.

Wenn das über Phone-In geht, brauch ich dann noch einen Verstärker oder wird das MP3-Signal über das Radio verstärkt?

Danke schonmal für Eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 10.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Es geht auf jeden Fall über den Wechslereingang. Du brauchst nur einen enstprechenden Adapter, der aber anscheinend nicht so ganz billig ist.
    Guck mal hier, ist erst ein paar Tage alt:

Radio Symphony Chinch IN

4. #3 olbetec, 10.03.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hat das M402A denn einen Wechsleranschluß? Dachte, das hat nur das M502 und das Symphonie...
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Geht nur über Adapter-Kassette -> Kabelsalat + rel. schlechte Qualität...

5. fabikm

fabikm

Hy , habe meinen mp3 player 20GB über ein teil von - Pearl - rund 50 teuros in den antenneneingang eingespeist Geht bei JEDEM Radio per verstellbarer Frequenz brauchst nur strom für mp3player und strom für Frequenzwandler12volt und Audioverbindung -- aber keine steuerung des mp3players über radio möglich ! -brauche ich nicht läuft immer random

6. #5 olli@home, 10.03.2005
    olli@home

olli@home Guest

Danke für eure Antworten. Aber die frage war eigentlich, ob es über den Phone-In geht: Also gehn wirds warscheinlich schon, aber in welcher Qualität und Lautstärke, Mono oder Stereo?

Wie schon gesagt, es handelt sich um das Radio mit Kasette.

7. #6 PJM2880, 10.03.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Was fürn MP3 Player ist es denn.

Wenns ein Ipod ist,
    dann gibts sogar spezielle L¨osungen für einige VAG Radios.

MFG

8. #7 TorstenW, 11.03.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

@ olli@home

es geht schon über den PhoneIn, aber nur in Mono (ist ja auch nur ein Eingang!), zum Einschalten musst Du dann den Mute-Eingang auf Masse legen.
    Die Qualität ist nicht schlechter als Radio, die Lautstärke kannst Du einstellen (im Menü gibt es >ich hoffe auch bei Deinem mit Kassette< den Punkt "PhoneVol").
    Wenn Du diesen Eingang nutzt ist aber auch die Verkehrsfunk-Durchsage-Funktion außer Kraft gesetzt!!!, Phone (Mute) hat Vorrang.

Grüße
    Torsten

9. #8 gerilja, 11.03.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Alternativ wäre doch z.B. so ein FM Transmitter möglich.

Angeschlossen am Klinkenausgang des MP3-Player sendet er die Signale bis ca. 10 Meter im Umkreis, Du stellst die Frequenz im Autoradio ein, fertig....

Es gibts auch Geräte mit 2 festeingestellten Frequenzen.

Allerdings weiss ich nicht genau, ob der Betrieb zulässig. :unschuldig:

10. #9 Geoldoc, 11.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Um es kurz zu machen: Nein!
    Die Radiofrequenzen unterliegen halt einem besonderen Schutz, man darf da nicht einfach drauflossenden, selbst im Kleinen.

11. Rick

Rick Guest

So einfach geht das alles nicht! Ich beschäftige mich auch schon länger mit diesem Thema. Laut ACR geht es über den Phone Eingang schonmal gar nicht, da dies kein digitaler Eingang ist. Die zweite Möglichkeit ist über die Wechlslersteuerung. Dafür gibt´s simple Adapter (Mini Iso auf Klinke) die eigentlich "plug´n´play" sein SOLLEN (laut Hersteller), funktionieren aber nicht. Du brauchst also ein Interface dass dem Radio vorgaukelt, dass der MP3 Player in CDW ist. Wir haben über die ganze Sache schonmal im Octavia Forum gesprochen, schau einfach mal hier nach, da gibt´s ´ne ganze Menge Infos.
    Greetz
    Rick

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 gerilja, 11.03.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    @geoldoc:

Danke.
    Jaja, ich habs mir schon fast gedacht.

Muss sich jeder selbst nen Reim drauf machen, ob er das trotzdem nutzt oder nicht ...

War ja nur ein Vorschlag, den ich in Erwägung ziehen würde, wenn ich dieses Anschlussproblem hätte.

14. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    das mag sich jetzt komisch lesen, aber ich wurde bekehrt:

ich hielt die kassettenadapter bisher für absolut wertlos. hatte mal so ein teil, es war der horror.

bin jetzt aber bei amazon über die Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette für 13,95 gestolpert und hab nur gute Kritiken darüber gelesen.

kurzum: ich find das teil richtig gut!!

es gibt zwar ein leichtes untergrundrauschen, dass man aber nur in der pause zwischen 2 liedern und bei hoher lautstärke wirklich hört.

hab jetzt also ein ms 502, eine adapterkassette und ein 512MB USB-Stick mit MP3-Player.

bin zufrieden

Thema:

MP3 Player an Symphony MS402A anschließen

Die Seite wird geladen...

MP3 Player an Symphony MS402A anschließen - Ähnliche Themen

1. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  2. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  3. Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht

Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht: Hallo Leute, ich möchte mein Symphony Radio ausbauen und benötige dafür passendes Entriegelungswerkzeug. Die [ATTACH] Habe mir bei ebay diese...
  4. Rückfahrkamera anschließen

Rückfahrkamera anschließen: Hallo zusammen ich habe die folgende Rückfahrtkamera vor mir liegen: RGB V58 IPAS (Icartech)...
  5. Superb III Dashcam anschließen

Dashcam anschließen: Anbei eine bebilderte Anleitung zur Verlegung einer Dashcam.