Mp3 Player an Symphoni

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von putzkoo, 06.07.2008.

1. #1 putzkoo, 06.07.2008
    putzkoo

putzkoo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4l 16V Bj. 2007
    Kilometerstand:
    33000
    Hi,

ich habe mich die Tage dafür entschieden an das Radio Symphony mienes Fabia1 einen Mp3 Player anzuschließen.
    Habe mal gelesen, dass das über einen Adapter möglich ist. Habe jetzt hier einen gefunden und wolte fragen, ob das auch der richtige ist, ( http://www.caraudio24.de/Zubehoer/A...C3-AUX-In-Adpater-Klinken-Stecker::15648.html )oder welchen ich sonst brauche?
    Bitte helft mir.

P.S. Brauch ich irgendwelche besonderen Gabeln/Werkzeuge, um das Radio auszubauen?

Danke für jede Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 putzkoo, 09.07.2008
    putzkoo

putzkoo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4l 16V Bj. 2007
    Kilometerstand:
    33000
    Kann mir hier denn gar keiner weiter helfen?

4. #3 jorilla, 10.07.2008
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Der reicht nicht.
    Du brauchst etwas Elektronik, die dem Radio einen CD-Wechsler vorgaukelt. Gibts für ca. 40 EUR in der Bucht. Such dort nach: line in adapter skoda

Gruß
    Jo

5. #4 Sgt.Keel, 19.07.2008
    Sgt.Keel

Sgt.Keel

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9 TDI
    Fürs Symphony brauchst Du einen speziellen Adapter, wie mein Vorredner schon sagte. Adapterkabel reicht nicht. Es gibt u.a. Adapter von Dietz Autoelektrik, von ICE-Link oder auch den Solisto Basic. Ich habe mehrere von den Dingern ausprobiert mit dem Symphony und habe am Ende aufgegeben, weil sowohl beim Solisto als auch beim Dietz Adapter der Signalpegel so extrem gering war, dass man das Radio bis zum Anschlag aufdrehen musste, um etwas zu hören. Und das blöderweise unabhängig von der Line-in-Quelle, das Problem trat mit drei verschiedenen Billig-MP3-Playern genau so auf, wie mit dem Line-out meines Navis und dem eines Ipods. Geh also mal davon aus, dass du noch weitere Basteleien vornehmen musst (Aufholverstärker o.ä.), bzw. schau, dass du ordentliche Umtausch- oder Rückgabemöglichkeiten hast, bevor Du dir sowas zulegst.

6. #5 Patrick1985, 02.10.2008
    Patrick1985

Patrick1985

doch ich kann dir helfen melde dich über icq!

7. Douzer

Douzer

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 59kW
    Kilometerstand:
    165000
    Sers!

Es gibt auch direkt von Technisat einen Adapter. Wollte mir den die nächste Zeit mal holen.
    Kost zwar ein wenig mehr, aber vom Radiohersteller kann man wohl erwarten, dass dieser einen vernünftig funktionierenden Adapter zur Verfügung stellt.

Greetz Douzer

8. #7 Anditrendy, 13.10.2008
    Anditrendy

Anditrendy

Also ich habe bei "der Bucht" insgesamt 29 Euro für den No-Name-Adapter bezahlt, der perfekt funktioniert und keine Störgeräusche hervorbringt ... .

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    ich muss den Thread mal ausgraben da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe wie der TE.

Hat jemand von euch mit diesem Teil schon Erfahrung, wie ist die Klangqualität des Anschlusses? [ebay]160692651204[/ebay]
    Für meinen Fabia 08/2006 mit Symphony CD Radio sollte das doch passen, oder?

Lieben Gruß

11. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    hat wirklich niemand Erfahrung mit dem Adapter?

Thema:

Mp3 Player an Symphoni

Die Seite wird geladen...

Mp3 Player an Symphoni - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  3. Radio Symphonie: Seltsame Meldung

Radio Symphonie: Seltsame Meldung: Hallo! Neuerdings meldet mein Radio Symphonie nach abziehen des Zündschlüssels "Time 2h" ! Was bedeutet das???
  4. Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!: Hi, hat von Euch auch wer das "Feature"? - Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast...
  5. Privatverkauf VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C

VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...