Mp3 Player an Symphoni

Diskutiere Mp3 Player an Symphoni im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe mich die Tage dafür entschieden an das Radio Symphony mienes Fabia1 einen Mp3 Player anzuschließen. Habe mal gelesen, dass das über...

  1. #1 putzkoo, 06.07.2008
    putzkoo

    putzkoo

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73271
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4l 16V Bj. 2007
    Kilometerstand:
    33000
    Hi,

    ich habe mich die Tage dafür entschieden an das Radio Symphony mienes Fabia1 einen Mp3 Player anzuschließen.
    Habe mal gelesen, dass das über einen Adapter möglich ist. Habe jetzt hier einen gefunden und wolte fragen, ob das auch der richtige ist, ( http://www.caraudio24.de/Zubehoer/A...C3-AUX-In-Adpater-Klinken-Stecker::15648.html )oder welchen ich sonst brauche?
    Bitte helft mir.

    P.S. Brauch ich irgendwelche besonderen Gabeln/Werkzeuge, um das Radio auszubauen?

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 putzkoo, 09.07.2008
    putzkoo

    putzkoo

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73271
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4l 16V Bj. 2007
    Kilometerstand:
    33000
    Kann mir hier denn gar keiner weiter helfen?
     
  4. #3 jorilla, 10.07.2008
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Der reicht nicht.
    Du brauchst etwas Elektronik, die dem Radio einen CD-Wechsler vorgaukelt. Gibts für ca. 40 EUR in der Bucht. Such dort nach: line in adapter skoda

    Gruß
    Jo
     
  5. #4 Sgt.Keel, 19.07.2008
    Sgt.Keel

    Sgt.Keel

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.9 TDI
    Fürs Symphony brauchst Du einen speziellen Adapter, wie mein Vorredner schon sagte. Adapterkabel reicht nicht. Es gibt u.a. Adapter von Dietz Autoelektrik, von ICE-Link oder auch den Solisto Basic. Ich habe mehrere von den Dingern ausprobiert mit dem Symphony und habe am Ende aufgegeben, weil sowohl beim Solisto als auch beim Dietz Adapter der Signalpegel so extrem gering war, dass man das Radio bis zum Anschlag aufdrehen musste, um etwas zu hören. Und das blöderweise unabhängig von der Line-in-Quelle, das Problem trat mit drei verschiedenen Billig-MP3-Playern genau so auf, wie mit dem Line-out meines Navis und dem eines Ipods. Geh also mal davon aus, dass du noch weitere Basteleien vornehmen musst (Aufholverstärker o.ä.), bzw. schau, dass du ordentliche Umtausch- oder Rückgabemöglichkeiten hast, bevor Du dir sowas zulegst.
     
  6. #5 Patrick1985, 02.10.2008
    Patrick1985

    Patrick1985

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    doch ich kann dir helfen melde dich über icq!
     
  7. Douzer

    Douzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 59kW
    Kilometerstand:
    165000
    Sers!

    Es gibt auch direkt von Technisat einen Adapter. Wollte mir den die nächste Zeit mal holen.
    Kost zwar ein wenig mehr, aber vom Radiohersteller kann man wohl erwarten, dass dieser einen vernünftig funktionierenden Adapter zur Verfügung stellt.

    Greetz Douzer
     
  8. #7 Anditrendy, 13.10.2008
    Anditrendy

    Anditrendy

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bei "der Bucht" insgesamt 29 Euro für den No-Name-Adapter bezahlt, der perfekt funktioniert und keine Störgeräusche hervorbringt ... .
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    ich muss den Thread mal ausgraben da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe wie der TE.

    Hat jemand von euch mit diesem Teil schon Erfahrung, wie ist die Klangqualität des Anschlusses? [ebay]160692651204[/ebay]
    Für meinen Fabia 08/2006 mit Symphony CD Radio sollte das doch passen, oder?

    Lieben Gruß
     
  11. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    hat wirklich niemand Erfahrung mit dem Adapter?
     
Thema:

Mp3 Player an Symphoni

Die Seite wird geladen...

Mp3 Player an Symphoni - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf DVD Player mit 2x 7" Monitoren für Superb II (und Yeti)

    DVD Player mit 2x 7" Monitoren für Superb II (und Yeti): Hallo, ich verkaufe nach Leasingrückgabe meine verbliebenen (2) Original Monitore mit (1) DVD-Player für Superb (und wohl auch Yeti?)....
  2. VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem

    VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem: Hallo zusammen, bin frisch angemeldet und seit gestern Besitzer eines schönen Fabia 3 Combis "Drive" in Moon-Weiß. Bisher bin ich sehr zufrieden...
  3. Superb III Apple Car Play Problem, neu

    Apple Car Play Problem, neu: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit drei Tagen ein Apple Car Play Problem in meinem SIII. Weiß aber gar nicht, ob es nicht eher ein Apple-Problem...
  4. Octavia I Symphonie, CD Radio, Skoda 1 U5, 2003, Lenkradfernbedienung

    Symphonie, CD Radio, Skoda 1 U5, 2003, Lenkradfernbedienung: Hab ein Problem mit dem Synphony-Radio und der TP-Taste. TP lässt sich nicht abstellen. 1x draufdrücken passiert NICHTS. Lang draufdrücken: komm...
  5. Rapid Klangverbesserung im Rapid Spaceback mittels Plug & Play Verstärker mit integriertem DSP

    Klangverbesserung im Rapid Spaceback mittels Plug & Play Verstärker mit integriertem DSP: Moin, klangtechnisch war ich bei meinem Rapid mit Bolero nicht 100%ig zufrieden. Als Abhilfe habe ich mich für einen 5-Kanal Plug & Play...