MP3 Player an CD Synphony ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von primax, 17.12.2005.

  1. primax

    primax Guest

    Hi Leute,

    da das Werksradio CD Synphony nur Audio CD's abspielt stellt sich bei mir das Verlangen ein meinen MP3 Player anschließen zu wollen. Gibt es überhaupt die Möglichkeit externe Geräte beliebiger Art anzustöpseln? Am liebsten wäre mir ja eine EXT Taste mit eine 3.5 mm Klinkenbuchse aber die Zeiten wo Autoradios auf Kompatibilität der restlichen Audiowelt Rücksicht nehmen ist wohl vorbei.

    PS: Ein Wechsler kommt mir aber auch nicht mehr ins Auto!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 17.12.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hab gerade mal ein wenig die Suche bemüht und dabei folgenden Thread gefunden:

    Radio Symphony Chinch IN

    Sceint mir die neuesten Erkenntnisse zum Thema wiederzugeben.
     
  4. primax

    primax Guest

    Hallo Geoldoc,

    Danke für den Hinweis. Nur schlauer bin ich leider auch nicht. Irgendeine zusammengelötete Lösung möchte ich im neuen Auto nicht haben. Zwischenzeitlich hat mir ein Kollege allerdings ein FM Sender empfohlen der an das externe Audiogerät angeschlossen wird und dann eine FM Frequenz belegt mit einer Reichweite von ein paar Metern. Einfach am Radio einstellen und los gehts. Werde diesbezüglich mal genauer forschen.
     
  5. #4 TorstenW, 18.12.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Diese "Wechsler-Simulatoren" gibt es nicht nur als "zusammengelötete Lösung", die kann man auch von Profis (dietz, aiv) kaufen. Günstiger gibbet die aber bei ebähhh.
    Da hast Du eine gute bis sehr gute Tonqualität. Meist ist der Player die Schwachstelle.
    Diese FM-Sender haben 1. eine Sch....qualität und sind 2. in D VERBOTEN!
    Es gibt noch Modulatoren (kosten so um die 50 Öcken rum), die in das Antennenkabel eingeschleift werden. Die sind erlaubt. Die Tonqualität ist ähnlich besch... wie bei den Sendern und außerdem musst Du Dir mit der Phantomspeisung der aktiven Antenne etwas einfallen lassen.....
    Also besser: PW!!! (Pfoten weg!) 8-)
    Kauf' Dir einen Wechsler-Simulator.

    Grüße
    Torsten
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MP3 Player an CD Synphony ?

Die Seite wird geladen...

MP3 Player an CD Synphony ? - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

    Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  4. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  5. Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!

    Amundsen / Media / Bluetooth / "Auto-Play" ?!: Hi, hat von Euch auch wer das "Feature"? - Gekoppeltes Android (bei mir ein S7) Phone - Über Bluetooth Audio höre ich Podcasts (App: Podcast...