MP3 Player an AUX IN anschließen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bileal, 17.05.2012.

1. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Hi hi,
    kann ich diesen Kabel nehmen, um meinen MP3 Player an AUX IN Eingang in der Mittelarmlehne anzuschließen ? Müsste ja gehen, oder?
    Und das wichtigste: wird der Player dann dabei geladen/mit Strom versorgt (ich denke, kaum.., vielleicht dann doch irgendwie eine USB Lösung?) Wenn nicht, wäre es ja blöd. Dann die Lieder einfach im Radio auswählen, also nicht im Player ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia-Patrick, 17.05.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

Ja,dieses Kabel kannst du nehmen.So ein Kabel hat keine Spannungsversorgung.Du must Dir also noch ein Adapterkabel für den Zigarettenanzünder
    besorgen.Auch kannst Du Deinen Player nicht am Radio bedienen.Da gibt es dann spezielle Lösüngen zu Deinem Radio.

Gruß Patrick

4. Loby

Loby

Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Der kriegt über das Kabel kein Strom und du kannst auch keine Lieder am Radio wählen, dafür bräuchtest du die Media In Schnittstelle.

Ich mach das aber alles über das Handy (hatte aber auch schon ein Tablet da dran), das hängt bei mir mit so einem Kabel dran.

5. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
  6. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Und wie wählst du die Lieder am Handy oder am Radio?

7. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Oder wenn ich den AUX IN lasse und einfach das Handy an sowas anschließe

wird das Radio es erkennen? Nicht, oder? Dann muss auch noch vom Handy an dieses AUX IN ein Kabel, gel?

8. #7 Rumgebastel, 17.05.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Das ist einfach nur zur Stromversorgung und hat nichts mit Datenübermittlung zu tun (auch wenn da USB-Buchsen dran sind). Das Teil regelt dann einfach die 12/13V Bordspannung in 5V USB-Spannung runter, sodass man bspw. nen Handy oder nen MP3-Player laden kann.

Schau doch einfach mal, ob du sowas in der Richtung hier bekommst, dann kannst du deine Musik bequem auf nen USB-Stick oder ne SD-Karte packen und musst dich nicht noch um ne Lademöglichkeit kümmern. Die verlinkte Variante wird über nen Mini-Iso-Stecker ans Radio angeschlossen und von diesem wie nen CD-Wechsler gehandhabt. Ist ne Renault-Ausführung aber gibts auf Garantie auch für Skoda/VW.

9. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Dann , glaub ich, wäre das hier die beste Lösung
    http://www.pearl.de/a-PX3145-1607.shtml
    Dann kann ich auch das Handy anschließen und laden. Und Musik vom Handy wird ja über UKW zum Radio übertragen?

10. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Zu dem Preis? 8|

11. Loby

Loby

Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Die Lieder wähle ich am Handy, geht ja ohne Media In nicht anders, aber das find ich auch besser, hab nen Handy mit 4.3 Zoll und das ist perfekt, das nutze ich dann auch noch als Navi.

Hatte aber schon ein Tablet mit 10 Zoll und eines mit 7 Zoll drinne, das ging auch gut, aber ich hatte kein Bock das immer mitzuschleppen.

12. #11 Rennweckle, 17.05.2012
    Rennweckle

Rennweckle

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    moin

falls du einen mp3 player während des betriebs über den zigarettenanzünder lädst, kann es zu störgeräuschen (pfeifen aus den lautsprechern) kommen, wurde hier im forum auch schon drüber geschrieben. das proplem hatte ich an einem anderen fahrzeug auch schon, konnte ich vergessen es aufladen.

zu dem fm transmitter, geh mal googlen über die dinger, was ich da vor jahren schon gelesen habe, sind die totaler schrott ! die sendeleistung von den teilen ist viel zu gering und der ukw bereich ist in deutschland zu voll, als daß du da ne frei frequenz finden würdest in der die funksignale nicht von einem radiosendersignal ständig gestört werden.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rumgebastel, 17.05.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ach, da gibts auch noch teuerere Varianten :D
    Ich hab früher auch nen Haufen Zeug durchprobiert (angefangen mit MP3-Player über Adapterkassette, dann auch so nen UKW-Sender und über Mini-Iso ne Klinkenbuchse eingebunden) aber im Endeffekt warn die Ergebnisse größtenteils unterirdisch. Letzten Endes hab ich mit dem Wechsel zum Octavia in nen halbwegs anständiges Radio mit USB-Anschluss, Bluetooth und Freisprecheinrichtung investiert und bin damit nun seit drei Jahren zufrieden. Ich hatte allerdings den Vorteil, dass ich nen stinknormales 1-DIN-Gerät einbauen konnte, ohne aufn CAN-Bus oder sonstwas achten zu müssen...

15. #13 pain2000, 18.05.2012
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Wie schon geschrieben wurde, sind die FM-Transmitter ja ganz nett, aber man hat so seine Probleme eine freie stabile Frequenz zu finden. Hab auch so ein Ding gehabt und hier (in München) auf 107,5 MHz eingestellt. Ging auch immer recht gut, aber fahr mal längere Strecken durch die Gegend, da kommen dann ständig Störungen oder andere Sender rein. Und dann bist du ständig am fummeln an dem Ding... Wenn du Musik vom Handy einspeisen willst, musst du auch zusätzlich das Handy bedienen, da die Musik ja nur per Klinkenkabel (wie bei einem Kopfhörer) übertragen wird.
    Dein Handy kannst du übrigens an dem Ding nicht laden, dazu müsstet du noch zusätzlich ein Netzteil haben.
    Sinnvoll sind diese Transmitter nur, wenn du Musik direkt von einem Stick oder einer SD-Karte einspeist, sonst kannst du das Handy, wie anfangs geschrieben, ja lieber direkt an das AUX-In anschließen.

Thema: MP3 Player an AUX IN anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 player über aux laden

,
  2. mp3 player über aux buchse im auto laden

,
  3. mp3 player über aux aufladen

,
  4. mp3 player laden über aux,
  5. aux buchse skoda handy laden,
  6. Skoda superb mp3,
  7. handy laden mit aux Anschluss ,
  8. мп3 для шкода октавия,
  9. mp3 schnittstelle skoda octavia,
  10. mp3 anschließen octavia,
  11. mp3 kabel für auto scenic hendi,
  12. handy an autoradio im skoda anschließen,
  13. aux anschluss im skoda fabia,
  14. mp3 player aux in skoda,
  15. octavia 2 handy ans radio,
  16. skoda mp3 player anschluss,
  17. skoda octavia 1.8 tsi wo ist die mp3 schnittstelle,
  18. skoda octavia mp3 aux,
  19. mp3 skoda octavia,
  20. skoda octavia combi aux musik,
  21. mp3 player mit aux kabel aufladen,
  22. renault scenic 3 radio kein strom
Die Seite wird geladen...

MP3 Player an AUX IN anschließen - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  3. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  4. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  5. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...