mp3-player an AUX beim DANCE anschließen - will nicht???

Diskutiere mp3-player an AUX beim DANCE anschließen - will nicht??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Kann mir jemand helfen, bitte, bitte??? Hab mich schon durch einige Threads gewühlt, aber es geht immer um andere Radios. Ich hab in...

  1. vrooom

    vrooom

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Moin!

    Kann mir jemand helfen, bitte, bitte???

    Hab mich schon durch einige Threads gewühlt, aber es geht immer um andere Radios. Ich hab in meinem Roomster das DANCE, mit AUX-Anschluss in der Mittelkonsole. Das wollte ich jetzt ausprobieren, geht aber nicht!!!!

    Was muss ich alles tun?

    Im Menü auf "Aux on" - ja.
    Klinkenkabel an beiden Seiten dran - ja.
    Kabel brandneu, kein Bruch? - ja.
    mp3-Player an und laufen lassen - ja.
    mp3-player und Radio laut gestellt - ja!

    Was muss ich denn noch machen?? Kann doch nicht so schwer sein!!

    Die Anleitung vom DANCE sagt leider nur was in der Richtung "AUX-Anschluss - zum Anschluss von externen Musikplayern" oder so, aber nichts zur Anleitung, was natürlich total doof ist...

    HILFE!!!!!
     
  2. #2 dathobi, 22.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Mach bitte mal ein Foto von deinem Kabel spiziell die Stecker. Könnte sein das die Steckker nicht weit genug in die Buchse vom Aux-Eingang steckt. Hatte ich auch schon.
     
  3. #3 digibär, 22.07.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Hast Du denn auch die Signalquelle gewählt? Man muß dreimal die Taste CD drücken, um das Radio anzuweisen, die Audiosignale von "AUX IN" abzuspielen. Die Reihenfolge ist dabei CD - CD-Wechsler - Aux in.
     
  4. vrooom

    vrooom

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Aha! das könnte es sein! Werde ich morgen direkt nochmal testen!!! Dann berichte ich auch!! Danke für den Tipp!!!

    Warum steht sowas nicht in meiner Anleitung drin??? Ts...
    Sind eigentlich stinknormale genormte Stereo 3,5-mm-Klinkenstecker. Aber wenn digibärs Lösung nicht funktioniert, mach ich das. Merci!!!
     
  5. vrooom

    vrooom

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Rückmeldung:

    Also, es hat nun geklappt und ich konnte das DANCE endlich mal richtig laut mit Lieblingsmusik testen :thumbsup: !

    Es lag ein wenig an beiden Eurer Vorschläge. Die Menüeinstellung hatte ich erst nach dem Test "was passiert wenn ich auf CD drücke - aha, nix" geändert, dann aber nicht mehr auf CD gedrückt. Außerdem war das Kabel auch nicht ganz drin, was aber am unsauberen Ausgang vom mp3-Player lag. Da stand noch ein wenig Plastik ab, hat aber wohl gereicht den Kontakt zu stören.

    So, und wenn Skoda jetzt noch die genaue Beschreibung, wo man die Funktionen findet und in welcher Reihenfolge man sie einstellen muss, in die DANCE-Anleitung reinpackt, wird das Ganze auch für andere Damen einfacher...

    Vielen Dank nochmal @ digibär & dathobi!!!
     
  6. #6 Skoda-Dave, 24.07.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Hallo aber du das steht eig Drin so weit ich es weiß.

    lg
     
  7. vrooom

    vrooom

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Meine Dance-Anleitung hat sowas definitiv nicht... ich hab ja extra mehrfach durchgelesen, und nichts gefunden. Kommts vielleicht auf den Hersteller an, oder es gibt verschiedene Anleitungen, ob mit oder ohne AUX-Funktion? Vielleicht isses einfach die verkehrte Anleitung, die beigelegt wurde, keine Ahnung.
    Ich hab mich ja komplett durch alle Anleitungen durchgelesen, als ich das Auto frisch hatte, und dann nochmal, als ich danach gesucht habe, und das mehrfach.

    Auf jeden Fall weiss ich jetzt wie's geht, alles ist gut :thumbup: !
     
  8. #8 geronimo, 25.07.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Schau mal hier: http://new.skoda-auto.com/CZE/Documents/Dokumentace/Roomster/radio_Dance_manual.pdf. Auf Seite 14 im deutschen Teil der Anleitung steht was du und die "anderen Damen" ;) suchen...

    Gruß
    geronimo 8)
     
Thema:

mp3-player an AUX beim DANCE anschließen - will nicht???

Die Seite wird geladen...

mp3-player an AUX beim DANCE anschließen - will nicht??? - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren

    AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich bin heute neu in diesem Forum, obwohl ich seit 2011 meinen Octavia durch die Gegend schaukele. Bin ja nur Alltagsfahrer und...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...