mp3-player an AUX beim DANCE anschließen - will nicht???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von vrooom, 22.07.2009.

1. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Moin!

Kann mir jemand helfen, bitte, bitte???

Hab mich schon durch einige Threads gewühlt, aber es geht immer um andere Radios. Ich hab in meinem Roomster das DANCE, mit AUX-Anschluss in der Mittelkonsole. Das wollte ich jetzt ausprobieren, geht aber nicht!!!!

Was muss ich alles tun?

Im Menü auf "Aux on" - ja.
    Klinkenkabel an beiden Seiten dran - ja.
    Kabel brandneu, kein Bruch? - ja.
    mp3-Player an und laufen lassen - ja.
    mp3-player und Radio laut gestellt - ja!

Was muss ich denn noch machen?? Kann doch nicht so schwer sein!!

Die Anleitung vom DANCE sagt leider nur was in der Richtung "AUX-Anschluss - zum Anschluss von externen Musikplayern" oder so, aber nichts zur Anleitung, was natürlich total doof ist...

HILFE!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mach bitte mal ein Foto von deinem Kabel spiziell die Stecker. Könnte sein das die Steckker nicht weit genug in die Buchse vom Aux-Eingang steckt. Hatte ich auch schon.

4. #3 digibär, 22.07.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Hast Du denn auch die Signalquelle gewählt? Man muß dreimal die Taste CD drücken, um das Radio anzuweisen, die Audiosignale von "AUX IN" abzuspielen. Die Reihenfolge ist dabei CD - CD-Wechsler - Aux in.

5. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Aha! das könnte es sein! Werde ich morgen direkt nochmal testen!!! Dann berichte ich auch!! Danke für den Tipp!!!

Warum steht sowas nicht in meiner Anleitung drin??? Ts...
    Sind eigentlich stinknormale genormte Stereo 3,5-mm-Klinkenstecker. Aber wenn digibärs Lösung nicht funktioniert, mach ich das. Merci!!!

6. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Rückmeldung:

Also, es hat nun geklappt und ich konnte das DANCE endlich mal richtig laut mit Lieblingsmusik testen :thumbsup: !

Es lag ein wenig an beiden Eurer Vorschläge. Die Menüeinstellung hatte ich erst nach dem Test "was passiert wenn ich auf CD drücke - aha, nix" geändert, dann aber nicht mehr auf CD gedrückt. Außerdem war das Kabel auch nicht ganz drin, was aber am unsauberen Ausgang vom mp3-Player lag. Da stand noch ein wenig Plastik ab, hat aber wohl gereicht den Kontakt zu stören.

So, und wenn Skoda jetzt noch die genaue Beschreibung, wo man die Funktionen findet und in welcher Reihenfolge man sie einstellen muss, in die DANCE-Anleitung reinpackt, wird das Ganze auch für andere Damen einfacher...

Vielen Dank nochmal @ digibär & dathobi!!!

7. #6 Skoda-Dave, 24.07.2009
    Skoda-Dave

Skoda-Dave

Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Hallo aber du das steht eig Drin so weit ich es weiß.

lg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Meine Dance-Anleitung hat sowas definitiv nicht... ich hab ja extra mehrfach durchgelesen, und nichts gefunden. Kommts vielleicht auf den Hersteller an, oder es gibt verschiedene Anleitungen, ob mit oder ohne AUX-Funktion? Vielleicht isses einfach die verkehrte Anleitung, die beigelegt wurde, keine Ahnung.
    Ich hab mich ja komplett durch alle Anleitungen durchgelesen, als ich das Auto frisch hatte, und dann nochmal, als ich danach gesucht habe, und das mehrfach.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt wie's geht, alles ist gut :thumbup: !

10. #8 geronimo, 25.07.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Schau mal hier: http://new.skoda-auto.com/CZE/Documents/Dokumentace/Roomster/radio_Dance_manual.pdf. Auf Seite 14 im deutschen Teil der Anleitung steht was du und die "anderen Damen" ;) suchen...

Gruß
    geronimo 8)

Thema:

mp3-player an AUX beim DANCE anschließen - will nicht???

Die Seite wird geladen...

mp3-player an AUX beim DANCE anschließen - will nicht??? - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...