MP3-Ordner für Audience erstellen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Cachilles, 22.04.2006.

  1. #1 Cachilles, 22.04.2006
    Cachilles

    Cachilles Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie man MP3-Ordner ( jeweils pro Album z.B. ) erstellen kann so das, dass Skoda Audience sie lesen kann ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bomberbauch, 03.05.2006
    bomberbauch

    bomberbauch Guest

    Habe auch das Audience und arbeite häufiger mit Ordnern, vor allen Dingen wenn ich MP3-CDs mit kompletten CDs füllen möchte. Habe bisher aber noch nie Probleme gehabt, alle Ordner werden sauber ausgelesen, über die oberen Tasten rechts und links kann man durch die Ordner navigieren. Was genau funktioniert denn nicht bei Dir?

    Gruß

    Erik
     
  4. #3 c.h.r.i.s, 10.05.2006
    c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Guest

    Hi,

    ich habe ganz normale Ordner erstellt, die ich nach dem Format [Nr]_[Albumname] (Beispiel: 01_Californication) benannt habe. So kann ich die Reihenfolge der Ordner bestimmen und mir etsprechend eine Mappe oder Liste mit dem Inhalt meiner CDs erstellen, um den Überblick nicht zu verlieren.
    Die Dateinamen der Songs habe ich ebenfalls durchnummeriert, damit das Audience sie auch in der richtigen Reihenfolge und nicht nach dem Alphabet abspielt (Bsp: 01_Songtitel.mp3 ).
    Das ist auch hilfreich, weil das Audience schonmal aus der Titelanzeige auf die File-Anzeige springt, wenn der Wagen gestanden hat, oder die CD gewechselt wurde.

    Beim CD-rippen mit CDex kann man es einstellen, dass für jede CD ein Unterordner mit dem Albumnamen im Ordner der Band angelegt wird und die Titel nach oben genanntem Format automatisch durchnummeriert werden.

    Gruß, chris
     
  5. #4 bomberbauch, 12.05.2006
    bomberbauch

    bomberbauch Guest

    Chris, nicht zu vergessen, dass das Audience automatisch in die File-Anzeige springt, wenn vorher Tag-Anzeige eingestellt war aber kein anständiger ID3-Tag vorhanden ist!

    Ansonsten kann ich den Tips nur beipflichten, ganz hervorragend funktioniert das mit dem Rippen und Benennen z.B. auch mit Musicmatch, das sich die entsprechenden Infos zur CD (Interpret, Songtitel u.ä.) beim Einlegen der CD direkt aus dem Internet zieht.

    Erik
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MP3-Ordner für Audience erstellen

Die Seite wird geladen...

MP3-Ordner für Audience erstellen - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

    Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  2. Allgemein Amundsen - Sortierung MP3 (Interpret, Album...)

    Amundsen - Sortierung MP3 (Interpret, Album...): Hallo, ich habe nun seit einer Woche meinen Fabia 3 Kombi mit dem Amundsen und bin sehr zufrieden. Nun konnte ich mich etwas näher mit dem "Radio"...
  3. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

    Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...
  4. Erstellen eines Themas im Angebote Forum

    Erstellen eines Themas im Angebote Forum: Hallo liebe Skoda Community, hallo Skoda Community Team, ich würde gerne im Angebote Forum einen neuen Beitrag erstellen, habe aber leider nicht...
  5. Superb III Amundsen kann kein mp3 ???

    Amundsen kann kein mp3 ???: Habe seit gestern meinen S3. Seltsamerweise spielt er von der eingelegten SD-Karte nur die m4a-Dateien, mp3 zeigt er mit einem roten Kreuz an und...