MP3 Musikdateien nicht lesbar

Diskutiere MP3 Musikdateien nicht lesbar im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe über einen USB-C Adapter auf Micro SD Karte Musik abspielen wollen. Klappt leider nicht; mein Infotainment kann keine Musik finden. Sind...

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.740
Zustimmungen
4.057
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Mit welchem Format ist die Karte denn formatiert?
Wie groß ist die Karte?
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.740
Zustimmungen
4.057
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Sollte eigentlich passen. Komische Sache.
An welchem USB C hast du denn angeschlossen? Oftmals sind beispielsweise die USB Anschlüsse im Fond nur zum Laden gedacht.
Wird die SD Karte denn vom Infotainment erkannt?
 

emobil

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
64
Zustimmungen
19
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
KAMIQ
Habe über einen USB-C Adapter auf Micro SD Karte Musik abspielen wollen. Klappt leider nicht; mein Infotainment kann keine Musik finden. Sind normale MP3 Dateien auf der Karte. Am PC keinerlei Probleme.
Was mache ich falsch?
Warum so umständlich? Ich habe einen Dual USB-Stick genommen:
Darauf am PC die mp3-Dateien gespeichert und die Stick in eine der beiden USB-C Anschlüsse gesteckt. That's all!
Erheblich stört mich nur, dass die Sortierung der auf dem Stick gespeicherten CDs absolut nicht nachvollziehbar ist.
 
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
9
Sollte eigentlich passen. Komische Sache.
An welchem USB C hast du denn angeschlossen? Oftmals sind beispielsweise die USB Anschlüsse im Fond nur zum Laden gedacht.
Wird die SD Karte denn vom Infotainment erkannt?
Nein, wird nicht erkannt. Die beiden USB-C Slots befinden sich vorne beim Fahrer. Wieso hat man denn vorne am Armaturenträger 2 USB- C Slots, wenn man dort nicht mal einen Datenträger für eigene Musiktitel abspielen kann. Denke mal, die sind nicht nur als Ladestation geeignet, denn einen normalen USB- Datenträger Stick wird erkannt und auch eigene Songs abgespielt.
 

Skod390

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
135
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Die Vorne sind eigentlich für USB-Datenträger mit MP3 geeignet!
Funktioniert bei uns ohne Beanstandung.
 

teich28042

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
668
Zustimmungen
73
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
86000 / 5600 / 100
Scheint ja schon Kompatibilität Probleme zwischen verschiedenen Geräten zu geben geben . Vielleicht einfach einen anderen Adapter benutzen oder gleich auf einen USB C Stick zurückgreifen. Siehe auch hier:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.740
Zustimmungen
4.057
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Nein, wird nicht erkannt. Die beiden USB-C Slots befinden sich vorne beim Fahrer. Wieso hat man denn vorne am Armaturenträger 2 USB- C Slots, wenn man dort nicht mal einen Datenträger für eigene Musiktitel abspielen kann. Denke mal, die sind nicht nur als Ladestation geeignet, denn einen normalen USB- Datenträger Stick wird erkannt und auch eigene Songs abgespielt.

Hat der Anschluss denn jemals funktioniert? Kannst du denn dein Handy dort laden. Vielleicht sind die Ports gar nicht angeschlossen. Gab es durchaus auch schon.
 
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
9
Scheint ja schon Kompatibilität Probleme zwischen verschiedenen Geräten zu geben geben . Vielleicht einfach einen anderen Adapter benutzen oder gleich auf einen USB C Stick zurückgreifen. Siehe auch hier:
Werde ich mal probieren.Danke vorab.
Schade dann nur um die bespielte SD- Karte.
 
Thema:

MP3 Musikdateien nicht lesbar

MP3 Musikdateien nicht lesbar - Ähnliche Themen

Frage zum Radio Swing - wie kann ich Musikdaten von USB/SD abspielen?: Grüßt Euch! Ich habe derzeit einen Octavia 4 im Auge - leider hat er "nur" das Swing Radio (wobei das an sich ja völlig reicht). Meine Frage...
Abspielen von Medien: Hat jemand einen Tipp oder die Lösung, wie meine MP3's vom USB-C Stick ordentlich nach Ordnern angezeigt werden? Hintergrund der Frage ist, dass...
Columbus MJ 2021 Downgrade: Moin Forummitglieder, Ich habe im August einen Superb Probe gefahren und auch im August bestellt. Jetzt habe ich im Dezember ausgeliefert bekommen...
Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Ausstattung Superb Sportline: Hallo, seit 2015 bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 5E Style Combi 1.2 TSI Handschalter in raceblau mit einiges an Extras. Tolles Auto...
Oben