MP3 Interface für orginal Radio

Diskutiere MP3 Interface für orginal Radio im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, hat hier jemand in seinem orginalen Navi(blaupunkt DX) ein Interface an der wechslersteuerung dran, was funktioniert? Mir wurde gesagt, dass...

  1. RGT

    RGT

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeug:
    diverse
    Werkstatt/Händler:
    ich bin die werkstatt
    Moin, hat hier jemand in seinem orginalen Navi(blaupunkt DX) ein Interface an der wechslersteuerung dran, was funktioniert? Mir wurde gesagt, dass da was für audi und vw gibt, aber bei skoda nicht funktioniert.
    bei ebay gibt es ja zich verschiedene, will jetzt aber jetzt nicht alle durchprobieren auf gut glück.

    also was ich suche ist eine möglichkeit, ein usb-stick/sd-karte an das große navi zu installieren. bitte keine vorschläge aller fm-transmitter usw.

    gruß 8)
     
  2. #2 Donnie0305, 20.02.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
    Würde mich auch mal interessieren....
    Wenn ich das richtig verstehe emulieren diese Transmitter doch einen CD-wechsler wenn man sie an den Stecker packt..
    Aber was ist dann mit dem original vorhandenen? Kannst den dann im Grunde wegschmeißen oder wie?
     
  3. #3 Bernd64, 20.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Klar gibt es so etwas !
    Habe ich auch im Handschuhfach drin. Von DMC.
    Im Prinzip so etwas hier -> Klick <-
    Das Ding simuliert einen Wechsler. Der alte Wechsler kann trotzdem weiterhin verwendet werden.
    Man muß einfach nur umschalten.
    Aber seitdem ich den Adapter drin habe, habe ich den Wechsler nie wieder verwendet :)
    Oder ihr googelt mal nach einem Solisto-Adapter -> Klick <-
    Es gibt hier auch einen Thread, wo beschrieben wird, wie man das Teil einbaut.
    Dauert allerhöchstens ne Stunde und ist ziemlich einfach !

    MP3 Wechsler am DX Navi

    Gruß Bernd
     
  4. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    Also ich kann das nur bestätigen, hab selber nen USB interface verbaut aber von Dension Audio Systems bei mein DX Navi.
    Gibt da ja viele Hersteller die das anbieten, aber machbar ist es :thumbup:
    weil nur audio-cd's hören is iwan nämlich nervig und langweilig :thumbdown:

    Grüße ^^
     
  5. RGT

    RGT

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeug:
    diverse
    Werkstatt/Händler:
    ich bin die werkstatt
    Vielen dank für die antworten. Dann werd ich mir gleich mal ein bestellen. Wo wird der angeschlossen, an dem farbigen 8-pin stecker?
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der Solisto kann wahlweise direkt am Radio oder anstelle des Wechslers im Kofferraum angeschlossen werden,
    du solltest dir die Sachen schon mal anschauen wenn sie hier genannt werden
     
  7. RGT

    RGT

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeug:
    diverse
    Werkstatt/Händler:
    ich bin die werkstatt
    Ich drück meine frage mal aders aus. Wo hängt der orginale wechsler am großen navi dran?
    Es gibt ja verschiedene ausführungen der interface. Oder sag mir bitte die genaue bezeichnung des navis, ich kenn die abkürzungen nicht, dann such ich mir das richtige interface raus.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    beim Superb gibt es MCD und MFD Navi, der Wechsler hängt da direkt dran
     
  9. #9 Donnie0305, 23.02.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
    Ich hab mir jetzt mal das Interface von DMC bestellt...
    Bin gespannt obs wirklich so easy einzubauen ist wie es sich anhört und wie ich am besten nen Weg ins Handschuhfach finde ?(

    Kleine Tips im Vorfeld sind immer erwünscht.
    Habt ihr die Dinger auch im Handschuhfach oder woanders hin gepackt?
     
  10. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    meins is im Handschuhfach ;)
    bei mir wurde es hinten durch son schlitz durchgezogen inner Handschuhfachverkleidung, am besten vom radio aus oder so nen führungsdraht reinmachen damits leichter wird :)
    also ich muss leider sagen ich habs machen lassen weil ich vom anschluss kein plan hatte :whistling:
     
  11. #11 Bernd64, 23.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Der einfachste Weg ins Handschuhfach ist die Lampe :)
    Lampe einfach raushebeln und an einer Seite einfach eine kleine Kerbe reinschneiden.
    Durch diese Kerbe habe ich das Kabel ins Handschuhfach gelegt.
    Und dann die Lampe einfach wieder reinclipsen.

    Gruß Bernd
     
  12. #12 UniformKeks, 23.02.2012
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Mich würde mal interessieren, wie das ist mit der Kühlung, wenn man das im Handschuhfach montiert.

    Sollte das nicht ein geschlossenes System sein?

    Dieser Aspekt, sowie die Erreichbarkeit, vom Fahrersitz hat mich bis jetzt abgehalten, ein Interface zu verbauen.

    Das Fach in der Armlehne ist auch nicht das Wahre.

    Was haltet ihr vom Einbau im Fach über dem Din1 Radio?


    Grüße
    uniformkeks
     
  13. #13 Bernd64, 24.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo uniformkeks

    Das Ding liegt doch auch bei Minus 25° Außentemperatur dort und funktioniert ;)
    Warum willst du denn da unterwegs drankommen 8|
    Du steckst ne SD-Karte voller MP3 in den Adapter und gut is !
    Ich gehe an den Adapter nur ran, wenn ich mal neue/andere Titel raufspiele.
    Ansonsten muß ich da nie ran. Und auf CD schalte ich schon lange nicht mehr um :rolleyes:
    Alles andere wäre für mich Platzverschwendung.

    Gruß Bernd
     
  14. RGT

    RGT

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeug:
    diverse
    Werkstatt/Händler:
    ich bin die werkstatt
    interface hab ich jetzt bestellt. mal schauen, werde evtl einen usb anschluss verlegen, so dass ich da bequem bei der fahrt die usb sticks wechseln kann.
     
  15. #15 UniformKeks, 24.02.2012
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Weil ich meinen Mp4 Player über Aux anschliessen wollte.

    Und über USB kann man ihn nicht ansteuern. (leider)

    Bis zu wieviel Gb werden denn SD karten unterstützt?
     
  16. #16 Donnie0305, 27.02.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
    Ich hab da jetzt mal ne doofe Frage...

    Ich hab das Interface jetzt verbaut und es funzt auch (nachdem ich es dann auf VW 12polig gestellt hatte *hmpf*).
    Ich hab nur ein kleines Problem mit der Ordnerverwaltung.
    Ich hab auf dem Stick Ordner angelegt (CD 1, 2...), aber er greift nicht in der Bezeichnung auf die Ordner zu.
    CD 6 aufm Stick ist CD 2 im Radio usw...
    CD 1 erkennt er im Radio garnicht. Also das alles verwirrt mich grad.
    Bin ich zu doof oder muß ich noch was anders machen...

    Helft mir mal bitte :)
     
  17. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    spielt dein interface 6 ordner ab? guck ma inne anleitung ;)
    meins z.Bsp. spielt nur 4 ab(CD1,CD2,CD3,CD4) und 5 is alles abspielen
     
  18. #18 Donnie0305, 27.02.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
    Ja doch... So ne deutsche Anleitung erklärt einiges (wenn man sie dann gefunden hat) :cursing: :pinch:
    Die war in der Rechnung mit drin... Gut versteckt....
    Also die Ordner muß ich CD01 etc nennen, nicht CD 1... 1. Fehler ^^
    CD01 spielt alle Lieder ab die in keinem Unterordner sind, also erst ab CD02 benennen... 2. Fehler ^^
    Dann werd ich mein Glück nachher nochmal zu Hause versuchen obs dann jetzt mal klappt...

    Greetz
     
  19. #19 queißy, 27.02.2012
    queißy

    queißy

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    ich würde meinen cd wechsler dafür raus schmeißen hab keine lust extra kabel zu ziehen. brauch ich da einen extra stecker weil der am wechler is ja so breit, und den ich bei den meisten interfacegeräten gesehn hab nur so klein.

    @marc du hast doch gesagt das geht weißte wo ich so ein interface bekomme?
     
  20. #20 steffen_dec, 27.02.2012
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo,

    ich habe meins an der Seitenwand am Teppich hängen


    Es hebt mit so einem Klettband perfekt am Teppich...

    Grüße
    Steffen
     
Thema: MP3 Interface für orginal Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dmc interface mp3 skoda superb dx navi

    ,
  2. skoda superb 3u interface

    ,
  3. skoda dx system mp3

    ,
  4. skoda superb 3u radio usb,
  5. superb 3u interface,
  6. interface skoda superb
Die Seite wird geladen...

MP3 Interface für orginal Radio - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...